Luxuszug

Artikel zu: Luxuszug

Waggon mit Panoramablick im Train Suite Shiki-shima

Personal von Luxuszug in Japan pichelte im Rahmen von "Qualitätskontrollen"

Das Personal eines Luxus-Nachtzuges in Japan hat sich unter dem Vorwand von "Qualitätskontrollen" jahrelang während der Arbeit ordentlich Alkohol eingeschenkt. "Einige Mitarbeiter haben immer wieder mehr getrunken als ihnen im Rahmen regelmäßiger Qualitätskontrollen erlaubt war", erklärte eine Tochterfirma des Bahnkonzerns JR East, der mehrere Nachtzuglinien betreibt. 
Luxuszug Shiki-Shima

Neuentwicklungen in Japan Der Luxuszug, der alle Eisenbahnen toppt

Japans Bahnen sind sauber, sicher und auf die Minute pünktlich. Jetzt legt das Hightech-Land noch einen drauf: Luxuszüge der Extra-Klasse. Die rollenden Hotels mit Suiten und Bädern aus edlem Zypressenholz sollen auch Touristen anlocken - und nebenbei die Wirtschaft beleben.
stern Logo

Ehemaliger Orient-Express Luxuszug verrostet auf dem Abstellgleis

Verrottete Abteile, aufgeschlitzte Polster und eine angefaulte Holztäfelung: Ein Fotograf hat in Belgien alte Waggons des glamourösen Orient-Express aufgespürt. Wir zeigen Bilder vom Ende der Legende auf Schienen.