Die WM 2026 ist die erste, in der insgesamt 48 Nationen an den Start gehen. Das hat auch Auswirkungen auf den Modus in der Gruppen- und K.O.-Phase. So sieht er aus.
Ab dieser Saison wird die Champions League im neuen Vorrunden-Modus gespielt. Der sieht ein Ligasystem vor: Das erhöht die Zahl der attraktiven Duelle, aber auch die Zahl der Partien.
Die Fifa soll laut einem Bericht der "New York Times" den Vorrunden-Modus bei der Fußball-WM 2026 in Mexiko, USA und Kanada ändern. Statt in Dreier- soll in Vierergruppen gespielt werden. Das bedeutet 40 Partien mehr.
Der Modus der EM 2016 steht seit Anbeginn des Turniers in der Kritik. Nun äußert sich auch St. Paulis Trainer Ewald Lienen. Mit seinen deutlichen Worten scheint er den Nerv vieler Menschen zu treffen.