HOME

2. Liga

Lasogga beschert HSV 2:2 - Union erzwingt Rang zwei

Der HSV besteht im Kampf um die Bundesliga-Rückkehr einen Charaktertest beim 2:2 in Heidenheim. Der Sieger am Samstag war Union Berlin, der mit dem 3:2 in Duisburg an Köln vorbei auf Rang zwei der 2. Liga rückt.

«Wirtschaftsreport 2019»

Fußball-Bundesliga hat Umsatz seit 2010 fast verdoppelt

Dreierpack

Zweitliga-Spitzenspiel

Cordoba nach Dreierpack: «Mein bester Tag in Köln»

Kantersieg

2. Liga am Freitag

Top-Spiel: Köln besiegt St. Pauli 4:1 - Bielefeld im Aufwind

Armin Veh

2. Liga

Köln im Topspiel gegen St. Pauli unter Druck

Heimsieg

2. Liga

Hamburger Clubs Spitze: FC St. Pauli verfolgt den HSV

Torjubel

Spiel am Donnerstag

FC Köln verliert Zweitliga-Spitzenspiel in Berlin mit 0:2

Alex Meier

Ex-Frankfurter

«Fußball-Gott» Meier nach Rückkehr vor St.-Pauli-Einsatz

Plastikmüll Plattform Marcella Hansch
Interview

Plattform gegen Plastik

Sie wollte nur ihre Abschlussarbeit schreiben – jetzt rettet diese Frau die Weltmeere

NEON Logo
Blindenfußballer Serdal Celebi vom FC St. Pauli

FC St. Pauli

Hamburger Blindenfußballer zum "Nordsportler des Jahres" gewählt

Dresdner Fans

Spiel gegen FC St. Pauli

Dresdner Fans beleidigen Frauen übel und bewerfen Herzinfarkt-Patienten mit Bierbechern

Fahne mit dem Logo des FC St. Pauli

"Wilde Frische der Straße"

Rechte wettern gegen St. Pauli wegen "Anti-Fa"-Duschgel – und es droht noch mehr Ärger

nachrichten deutschland

Nachrichten aus Deutschland

18-Jähriger fährt mit Blaulicht durchs Dorf und rast dann vor der echten Polizei davon

Drei Fußballerspieler in braunen Trikots liegen sich in den Armen. Der Mittlere streckt jubelnd seine Faust in die Luft

2. Liga

St. Pauli siegt in Duisburg und überholt den HSV

Fans des FC St. Pauli während des Hamburger Stadtderbys gegen den HSV

HSV vs. FC St. Pauli

Buttersäure, Pyrotechnik, keine Tore – so lief das Hamburger Stadtderby

Von Daniel Wüstenberg
Das 1-zu-0-Tor im letzten Hamburger Duells zwischen dem HSV und dem St. Pauli; ein Wassserwerfer der Polizei

HSV vs. FC St. Pauli

"Ein Hauch von G20" – so bereitet sich Hamburg auf das Stadtderby vor

Von Daniel Wüstenberg
Aaron Hunt vom HSV hält sich die Hände vor das Gesicht, nachdem er einen Strafstoß kläglich vergeben hat

Tabellenführung in 2. Liga futsch

Torwart-Patzer und ein verschossener Elfer: HSV erlebt desaströse Heim-Pleite

Großbritannien: Dieser Bierdeckel löste einen Shitstorm aus

Aufregung in Großbritannien

"Schluck oder spuck": Dieser Bierdeckel sollte ein Hinweis für Zahnpflege sein

NEON Logo
stern TV hat den deutschen Blindenfußball-Nationalspieler Serdal Celebi (34) beim Training in Hamburg besucht.

Auszeichnung für Blindenfußballer

Wahl entschieden: Serdal Celebi ist der erste blinde "Torschütze des Monats"

stern TV Logo
Der deutsche Blindenfußball-Nationalspieler Serdal Celebi (34) beim Training im Gespräch mit stern TV.

Endspiel im Blindenfußball

Erstmals in der Geschichte: "Tor des Monats"-Nominierung für blinden Fußballer Serdal Celebi

stern TV Logo
DFB-Pokal - Borussia Dortmund - Greuther Fürth - TV - Livestream

Abschluss der 1. Hauptrunde

DFB-Pokal: So sehen Sie Greuther Fürth vs. Borussia Dortmund im TV oder Stream

Astra Werbung

Umstrittenes Plakat

Was der Inder aus der Astra-Werbung zum Rassismus-Streit sagt

NEON Logo
Astra
Meinung

Überzogene Vorwürfe

Aufregung um Astra-Werbung: Ein schlechter Scherz ist noch lange kein Rassismus

NEON Logo
Astra-Werbeplakat

Plakat auf St. Pauli

"Wolle Dose kaufen?!" - Astra-Werbung sorgt für Empörung auf Hamburger Kiez

NEON Logo

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.