HOME

Stiftung Stern

Erdbeben Nepal: Hilfe für Kinder in Nepal

Dank der Spenden der stern-Leser kann eine Grundschule im Gorkha-Distrikt gebaut werden.


KarmaFlights baut mit Spendengeldern eine Schule in Nepal

Drei Mädchen vor dem Rohbau der „Stul-Stern-Grundschule“, die in Nepal entsteht – dank der zahlreichen Spenden von stern-Lesern 

Im Mai 2015 berichtete der stern über das Erdbeben in , bei dem rund 9000 Menschen ihr Leben verloren und über eine halbe Million Häuser zerstört wurden. Die Stiftung stern rief die Leser damals zu Spenden auf, mit denen sie die Hilfsorganisation KarmaFlights unterstützte – eine Gruppe internationaler Freiwilliger, die Verletzte versorgt hatte, als das Militär noch unterwegs war.

Die Hilfsbereitschaft der Leser war groß, es kamen insgesamt 75 000 Euro zusammen. Jetzt konnte mit den Spendengeldern der Bau der „Stul-Stern-Grundschule“ in der Gemeinde Swara beginnen. Im Frühjahr sollen dort die ersten hundert Kinder unterrichtet werden.