Internettrend "Rinsing"
Die durchtriebene Masche der Selfie-Schwestern
Dürfen wir vorstellen: Die Schwestern Lucie, Stacie und Sophie Brooks. Kurz: die Selfiesisters auf Instagram. Und man mag es kaum glauben, diesen drei Schwestern sind Klicks und Likes auf Instagram ziemlich egal.
Denn Sie haben es auf etwas Anderes abgesehen - und sind damit die Königinnen eines Trends im Internet. Der heißt Rinsing und funktioniert so:
Alle drei haben eine öffentlich einsehbare Wunschliste beim Internetversender Amazon - und die ist ziemlich lang: Markenbrillen, Parfum oder Schuhe. Fremde Männer können den Schwestern die Wünsche erfüllen, indem sie die Produkte für sie kaufen. Als Belohnung erhalten sie ein Foto per Privatnachricht.
Sie selbst sehen daran nichts Verwerfliches, wie sie dem englischen "Mirror" in einem Interview verraten. Keinen der Männer haben sie jemals getroffen sagt Lucie, die älteste der drei Schwestern. Vielmehr würden sie vielen der Männer einen Gefallen tun, indem sie deren Alltag auflockern. Und den lassen sich die drei Schwestern gut bezahlen. Angeblich haben sie schon Geschenke im Wert von rund 100.000 Euro erhalten.