Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
"The Who"-Gitarrist Pete Townshend hat dem US-Technologiekonzern Apple vorgeworfen, Musiker "wie ein digitaler Vampir" ausbluten zu lassen.
Nach 24 Jahren gibt es ein neues Album von der legendären Rockband The Who, die früher auf der Bühne Instrumente zerschlugen und mit der Rockoper "Tommy" neue Maßstäbe setzten. Im stern-Interview resümiert Pete Townshend sein Leben.
Bevor sie sich den Beatle Paul angelte, war Linda McCartney erfolgreiche Rock-Fotografin. Von Jimi Hendrix über die Doors bis zu Bob Dylan hatte sie jeden vor der Linse. Ein neuer Bildband versammelt Musiker-Porträts und intime Familienaufnahmen.
Bis heute gilt Woodstock als das größte Musikfestival aller Zeiten - musikalisch brillant, von einem friedlichen und unkommerziellen Geist geprägt. Die Wahrheit sieht freilich etwas anders aus.
John Entwistle ist tot. Der Bassist der legendären britischen Rock-Band The Who starb in Las Vegas. Todesursache war wohl ein Herzanfall.
Die Rockveteranen The Who haben zum ersten Mal seit 24 Jahren ein neues Studioalbum veröffentlicht - mit 19 brandneuen Liedern. Darauf klingen die Briten so lebendig wie lange nicht.
Berühmte Bands entdecken Musik-Games für Videospielkonsolen: Sie bieten ihre Hits zum Nachspielen an und gewinnen damit neue Fans und neue Vertriebswege.
Der britische Filmregisseur Ken Russell ist tot.
Der britische Filmregisseur Ken Russell ist tot.
Das Auktionshaus Christie's versteigert am kommenden Dienstag in London mehr als 200 Souvenirs von Rockgrößen.
In London treffen sich 40 Senioren sich im Studio, musizieren gemeinsam und nehmen schließlich den Rock-Klassiker "My Generation" von The Who auf. Das dabei entstandene Video ist im Internet bereits der Renner - und sorgt nun auch in Deutschland für Furore.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Abbey Road Studios Amy Winehouse Download Games Convention Joni Mitchell Kult-Kiste Lindsay Lohan Madonna Mike Rutherford Musik Mythen Pädophilie Pinball Wizard Ringo Starr Rock Rock Band Rolling Stones Woodstock
Bob Dylan Christina Aguilera David Bowie Elvis Presley Frank Zappa Jimi Hendrix Jimi Hendrix Joan Baez John Entwistle John Lennon Joss Stone Keith Moon Keith Moon Michael Jackson Paul McCartney Pete Doherty Pete Townshend Pete Townshend Robbie Williams Roger Daltrey
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

The Who ist eine der bedeutendsten englischen Rockbands der 1960er- und 1970er-Jahre. Anfangs galt sie als „Radau-Combo“, die als Teil der Mod-Bewegung am „harten“ Ende der „British Invasion“ zu finden war. In ihrer Musik und ihrem Auftreten vertraten die vier Engländer in den ersten Jahren eine im Vergleich zu den Beatles und den Rolling Stones aggressivere Variante der britischen Rockmusik. Später erreichten sie durch die Veröffentlichung der Konzeptalben Tommy und Quadrophenia hohen Bekann...