Startseite

bh_roth

Aktiv seit: 21.10.2011
13 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
bh_roth
160 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
bh_roth

Betriebskostenabrechnung

Höchstens im weitesten Sinne. Nur mal so....

Betriebskostenabrechnung

Genau Null Komma Null Euro darf der Mieter auf die Mieter umlegen.

Was droht mir ?

Du hast den Wortlaut nicht mehr parat? Du wolltest eine Runde auf deinem Hexenbesen reiten, und zwar um den Spieß herum.

Wie verhalte ich mich richtig?

Hatte das schon mal hier erwähnt, dass ich auf der Landstraße schon mal auf über 140 km/h beschleunigen musste, damit der Krankenwagen endlich nicht mehr so dicht auffuhr. Der war echt hartnäckig. An anderer Stelle bin ich schon an einer Schlange, die sich hinter einem Feuerwehrauto auf Einsatzfahrt gebildet hat, vorbeigefahren. Niemand hindert einen daran, schneller als das Einsatzfahrzeug zu fahren. . Niemand muss anhalten. Man kann dem auch wegfahren, wenn der Verkehr es gestattet.

wieviel Celsius halten Weinstöcke aus

Weinstöcke halten die regional üblichen tiefen winterlichen Temperaturen aus, sonst müsste man ja in Deutschland jedes Jahr neue pflanzen. Aber die neuen Triebe der Weinstöcke sind empfindlich. Durch den einmaligen Kälteeinbruch diese Woche sind einige Frostschäden zu erwarten, wenn nicht sogar Ernteausfälle in ganzen Regionen. Bei mir haben ganze Walnussbaumreihen ihre Blätter abgeworfen, auch meine Apfel- und Kirschbäume zeigen Frostschäden.

Kredit für Hartz IV-Empfänger

Lieber ing, ich kenne mich da nicht aus. Muss ein Hartz'ler sein Vermögen nicht selbst aufbrauchen? Sprich, muss er eine ausgezahlte Lebensversicherung nicht aufbrauchen, verbrauchen? Und kann er dann im Umkehrschluss so etwas als Sicherheit hinterlegen, wenn das Geld nach Auszahlen "zum Amt" wandert?

Kredit für Hartz IV-Empfänger

Bei 69 Euro / Monat muss der Kreditnehmer mindestens 40 Monate ein verlässlicher Rückzahler sein. Das ist eine lange Zeit. Ich weiß nicht, welche Seiten du gefunden hast. Meistens findet man außerhalb der Banken und Sparkassen nur Vermittler, die für die Vermittlung Geld einstreichen, und die vermittelte Bank dann aber dankend ablehnt. Eine etablierte Bank wird einem HartzIV-Empfänger keinen Kredit, auch keinen kleinen, gewähren. Ohne dass er einen Bürgen hat, läuft da m.M. nach gar nichts.

Zwang zur Stellplatznutzung?

Zitat: "Platz für rund ein Dutzend weitere Autos, wenn wir beim Einparken ein wenig dirigieren." Yep, so ein kleines Grundstück hatte ich früher auch mal.

Was droht mir ?

Haare vom Friseur bringt nichts, weil die (ab-) geschnitten sind.

Wo ist eigentlich Amos? Urlaub, krank, auf Reisen oder was

Er macht eine schöpferische Pause. Nicht ganz unschuldig daran ist da cybermama.

Hallo, wie kann das sein?

Politiker dürfen erst mit 56 Jahren in Pension? So spät erst? Das wusste ich nicht. Da hatte ich schon 6 Jahre Pension hinter mir. . Mit anderen Worten: es gibt Bereiche, da geht man früher, in anderen später. Ich ging mit 50. Die Politiker dürfen erst mit 56, andere erst mit 67. Wie lange man dem Arbeitsleben zur Verfügung stehen muss, weiß man, wenn man einen Beruf ergreift. Jedem steht es frei, einen Beruf zu ergreifen, der einem ein frühes Renten- oder Pensionsalter ermöglicht. Mein Mitleid, dass jemand 17 Jahre länger arbeiten muss als ich es musste, hält sich in überschaubaren Grenzen.

Habt ihr Erfahrung mit nachträglich eingebauten Einparkhilfen?

@Michi28: Wenn du hier nur Werbung ablassen willst, kannst du dich gleich wieder verpissen. Ansonsten hilft 1. auf das Datum der Frage zu achten, denn die Frage ist 6 Jahre alt, und 2. die Antworten zu lesen. Da hättest du gefunden, dass der Fragesteller schon seit etlichen Jahren zu einer Lösung gekommen ist. Und 3. baut heute niemand mehr Sensoren in die Stoßstange. Heute braucht man nur noch eine Kamera, und einen Monitor, und wenn man ein entsprechendes Doppel-Din-Radiogerät hat, nicht einmal mehr den extra Monitor.

Lade gerät von Samsung

In meinem Text habe ich 2 Fehler versteckt. Findest du sie?

Was ist für euch das schönste Geräusch?

Ich könnte mich an dem Motor meines "neuen" nicht erfreuen, weil ich ihn nicht höre.

1 Tag Urlaub geschenkt

Steht mir nicht auch en extra Tag zu? . Ja.. dir steht nicht auch so ein extra Tag zu.

Wie kann ich mit einem Kabelanschluß digitale Sender empfangen?

Indem du an den Antennenanschluss eine terrestrische DVB-T Antenne anschließt, den Suchlauf startest, und die gefundenen Programme abspeicherst. Ab sofort kannst du diese dann in deiner Programmliste finden und auch konsumieren. Möglicherweise hast du aber mit dem eingebauten DVB-T Empfänger Pech (wenn es ein älterer Triple-Tuner ist), denn es gibt bald (oder ist es schon so weit) nur noch DVB-T2

Lade gerät von Samsung

Ich denke nicht, dass du da eine Chance hast. Wenn es z.B. ein Ladegerät für ein Samsung Tablet ist, ist der max. Ladestrom, den das Ladegerät imstande ist zu liefern, über 2000 mA. Ladegeräte für Smartphones haben etwa die Hälfte. Nun ist es denkbar, dass die Ladeelektronik eines Smartphones mit dem "stärkeren" Ladegerät nichts anfangen kann, und überlastete wird. Ist die der Fall, wäre das Ergebnis das, was du geschildert hast. Geräte werden heiß, können überhitzen, Akkus können sich aufblähen. Alle diese Schäden kannst du dir nicht ersetzen lassen, wenn du ein untaugliches Ladegerät angeschlossen hast, nur, weil der Stecker passt. . Und noch ein Tipp in anderer Sache: Du hast in deinem Text 38 Rechtschreibfehler. Da bekomme ich regelmäßig Augenkrebs. Du solltest da an dir arbeiten.

Zwang zur Stellplatznutzung?

Hoffentlich liest das Opal nicht. Der sucht schon eine Möglichkeit, dich wegen nicht sachgemäßer Garagennutzung anzuschwärzen.

Warum ist denn hier in dem Forum so ein rauher Ton?

Mann, Mann, Mann, hoffentlich hat diese "Frage" nicht den Rächer der Enterbten, den Wächter der WC geweckt. Das fehlte noch.

Zwang zur Stellplatznutzung?

Ruhig Blut, liebe Elfy. Mit deiner Garage (oder Garagen), die an deinem privaten Haus steht, vielleicht darin integriert ist, kannst du machen, was du willst. Da kann dir niemand hineinpfuschen. Die zweckgebundene Nutzung gilt für Garagenanlagen. Das hat mit deinen Garagen nichts zu tun.

Warum ist denn hier in dem Forum so ein rauher Ton?

Ganz einfach, wildeblume. Lass deinen dummen Werbemüll stecken, und es wird auch vernünfig mit dir umgegangen. Apropos Spielregeln: Ich empfehle, die WC-Regeln zu lesen. Dort steht etwas über Werbemüll.

Was ist für euch das schönste Geräusch?

Für die, die gerne korrigieren, habe ich einen Schreibfehler versteckt.

Was ist für euch das schönste Geräusch?

1. Platz meiner persönlichen Hitliste: Flap, Flap- the sound of a Huey Chopper, the sound of Recue. 2. Platz: Minigun

Zwang zur Stellplatznutzung?

@Opal: Das Thema war kürzlich im Fernsehen. Da kam die Polizei und hat die Ordnungswidrigkeit aufgenommen. Als mehrfach ausgezeichneter Denunziant kannst du dich auch vertrauensvoll an das Ordnungsamt wenden. Um der Sache mehr Gewicht zu verleihen, kannst du noch auf die Möglichkeit hinweisen, dass in der Garage brennbare Stoffe gelagert werden.

Zwang zur Stellplatznutzung?

Wenn du dort deine Fahrräder abstellst, dann ist das dem Zweck einer Garage entsprechend. Sie als zusätzlichen Kellerraum zu nutzen, nicht. Die zweckentfremdete Nutzung ist eine Ordnungswidrigkeit. Darauf wird auch in den Nutzungsordnungen von Garagenanlagen hingeweisen.

Welches afrikanische Naturreservat empfiehlt sich besonders für eine Safari?

Tja, vor 40 Jahren mag das noch zutreffend gewesen sein. Früher hatten wir auch mal einen Kaiser, pflegte meine Mama immer zu sagen.

Zwang zur Stellplatznutzung?

@cybermama: Das ist m. M. nach fehlinterpretiert. Eine Autogarage darf nicht mit Müll oder anderen Dingen vollgestellt sein. Sie muss dem Einstellen von Pkw dienen, und darf nicht als Speicher herhalten. Soweit richtig. Es besteht aber keine Verpflichtung, in diese Garage auch mein Auto zu fahren. Ich kann diese Garage auch einfach leer stehen lassen. Ich darf sie nur nicht zweckentfremden.

Warum wirft Focus-Online viele Zuschriften raus, Stern u. Spiegel aber nicht...???

Zitat: "Falls Ihr dies überhaupt beantworten dürft...." . Wer sollte das verhindern, dass ich so etwas beantworte? . Im Gegensatz zum Stern liest man bei focus.online jede Zuschrift vor Veröffentlichen durch, und entscheidet dann, ob veröffentlicht wird oder nicht. Selbstverständlich geht das durch den Filter "Mensch" mit seinen persönlichen Schwarz- Weiß- und Grauzonen. Dazu kommen die Vorgaben der Redaktion. Das kann dazu führen, dass man den Eindruck gewinnt, es wäre in eine Richtung lastig. Das ist mir aber lieber, als dass z.B. antisemitische Beiträge wie "Man sollte die Judenöfen wieder anheizen" tagelang weltweit zu lesen waren, bis sie dann endlich gelöscht wurden- wie das hier in der WC geschehen ist. Ich selbst hatte bisher keinen Beitrag im focus, der nicht veröffentlicht wurde, allerdings dauert es bis zu 3 Tagen, bis die eMail der Nachricht, dass der Beitrag online steht, kommt. Darunter leidet die Aktualität. Spontanes Antworten auf ein heutiges Problem ist dadurch nicht möglich.

Zwang zur Stellplatznutzung?

Dass das Quatsch ist, kann man schon daran erkennen, dass man seine Fahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum parken muss, wenn man mehr Fahrzeuge als Stellplätze besitzt.

Funktioniert whatsapp von deutschland nach amerika

whatsApp funktioniert zwischen jedem in WhatsApp angemeldeten Teilnehmer. WhatsApp ist "nur" ein Messenger, nichts weiter. Das funktioniert mit Skype, mit dem FB-Messenger, und eben mit WhatsApp.

Warum habe ich nur Zeitweise einen Ton

Das muss ein Bruder von Pros sein. Der hat auch immer äußerst präzise Angaben.

Spülmaschinentest

Zumindest in meine Waschmaschine könnte ich, wenn ich mich ganz klein mache, in die Trommel setzen. Allerdings sind das dann mehr Kilo, als die Maschine packen kann.

Spülmaschinentest

Nein, lieber Rayer. Das war ein altes Ding, welches ich in der Garage hatte. Wird nicht mehr gebraucht, weil ich nur noch drahtlose Tastaturen nutze. . War mir der Spaß wert. Früher habe ich die Tasten immer oberflächlich mit einem Reiniger sauber gemacht. Heute kaufe ich eine neue. Kosten ja nix mehr. . Jetzt könnte ich das mit der Spülmaschine noch mit einer Apple-Tastatur machen, damit Paul zufrieden ist☺. Davon hab ich auch noch einige in meiner Garage, nebst den dazugehörigen Rechnern. Wird halt nicht mehr gebraucht, das Zeugs.

Wie lange lässt ...

Häää? Führst du Selbstgespräche? Du solltest ein paar Tage Pause machen.

Spülmaschinentest

Ich habe das mal eben mit einer alten Tastatur ausprobiert, deren Tasten recht schmutzig waren (55° Spülgang mit Trocknen). Ergebnis: perfekt sauber, trocken, aber ohne Funktion.

Hochwertige HSS-Bohrer

Korrekt, Paul. Es gibt eine Menge Fake-Produkte, die mit einer Goldschicht (nicht wirklich Gold) überzogen den Eindruck eines titaniumbeschichteten hochstandfesten Werkzeugs erreichen wollen. Ein Beispiel mag ein "gelber" Schraubbitsatz sein, der schon beim ersten Einsatz rund dreht. Von dem Preis eines von mir gekauften Bits mit Titanzusätzen könnte ich ein Kilo gelb angemalter Flohmarktbits kaufen.

Spinnen die Australier?

Aber zur Not (oder in der Not) könnte man sie essen.

Kann ich (16) mich auch ohne Zustimmung meiner Eltern bei amazon anmelden und was bestellen?

@wolkeensieben: Man darf sich auch bei der Rechtschreibung Mühe geben. Du hast dich ja schon im Usernamen verschrieben. Übrigens hat der Fragesteller jetzt 4 Jahre auf deine Antwort warten müssen. Ich denke, er ist mittlerweile aus dem Problem heraus gewachsen. Und manchmal ist es ratsam, die Antworten, die da schon stehen, zu lesen, dann hättest du dir deine ganz sparen können. Trotz der Kritik: Weiter viel Spaß.

Wann kommen die Pseudofans von Prince aus ihre Löchern gekrochen?

Ich mochte ihn nicht. Ein-, zwei seiner Lieder schon, das war es dann aber auch. Auch sein Auftreten war mir zu warm.

Warum kommen die epileptischen Schübe bei Hunden immer abends?

Natürlich gehe ich zum Tierarzt. Der konnte meinem letzten Schäferhund nur nicht mehr helfen, weil die notwendige Dosierung der Medikamente sein schwaches Herz überlastet hätten. Am Montag bin ich bei ihm.

Mein Mann ist die zweite Woche krank geschrieben wegen Erkältung aber nicht mehr Bett lägerisch. Chef hat gesehen wie er Rasen mäht und haben heute fristlose Kündigung bekommen. ist das rechtens?

@dorfdepp: Völlig unwichtig, was du gemacht hast oder machst, wenn du krank warst oder bist. Und hat mit der Frage auch nichts zu tun. . @DerDoofe: Ja, ich weiß das. In meinem früheren Beruf ging mit einer Erkältung gar nichts. Da war es verpflichtend, zu dem Arzt zu gehen, der nur für Meinesgleichen da war. Und der hat einen erst nach gesundheitlicher Wiederherstellung wieder arbeitsfähig geschrieben. Da konnten schon mal 2 Wochen ins Land gehen.

Maus im Auto- wie werde ich sie los und wie Gefährlich sind sie für meine Kinder (Krankheiten)?

Wohnmobil oder Wohnwagen sind doch ganz andere Geschichten. Beim Fragesteller und bei den neuerdings dummen Antworten von Mäuseverstehern geht es um Mäuse in Autos. Das sind für mich keine Wohnmobile, denn diese müssen - wegen der für die Gasheizung notwendigen Öffnungen - überall im Boden verteilt tennisballgroße Öffnungen haben, die durch wenig widerstandsfähige (für Nager) Gitter verschlossen sind.

Maus im Auto- wie werde ich sie los und wie Gefährlich sind sie für meine Kinder (Krankheiten)?

Ich habe jetzt seit 40 Jahren mindestens 2 Fahrzeuge im Freien stehen. Noch nie ist eine Maus ins Fahrzeug gelangt. Bevor du so einen Müll erzählst, sag mir lieber mal, wie es Mäuse schaffen sollen, in ein geschlossenes Fahrzeug hineinzukommen, die so dicht sind, dass nicht einmal Luft entweichen kann. Und nun hat dieser Fragesteller vor fast 6 Jahren gleich mehrere Mäuse im Fahrzeug (gehabt). Wie sinnvoll ist es, auf eine so alte Frage überhaupt zu antworten? Weil das Thema aktuell ist? Ich lach mich schlapp. Wenn du dich anstrengst, findest du sicher noch 10 hoch 16 andere alte Fragen, die auf deine Weisheiten warten. . Übrigens ist diese Frage aus einer Zeit, in der der Stern durch seine Mitarbeiter selbst mehr oder weniger sinnvolle (meistens letztere) Fragen gestellt hat, um Leben in die WC zu bekommen. Vollkommen befreit von irgendeiner Plausibilität.

Maus im Auto- wie werde ich sie los und wie Gefährlich sind sie für meine Kinder (Krankheiten)?

Was müssen diese Menschen für Karren haben, dass dort Mäuse hineinkommen. Moderne Autos schwimmen, wenn alles zu ist, bestimmt noch eine halbe Stunde im tiefen Wasser, bevor die Luft aus dem Fahrzeug entwichen ist. . Also schlage ich vor, mal über Nacht die Fenster und Türen des Fahrzeugs zu schließen. Dann kommt auch keine Maus in den Innenraum

Wie kann ich meine Verbindung zwischen meinem Mobiltelefon und meinem Laptop wieder rückgängig machen bzw. löschen?

Wie das bei Windows Mobil ist, weiß ich nicht, aber bei IOS oder Android kann man beim Herunterladen entscheiden, auf welches Mobilteil die App landen soll, bzw. ob die App mit dem Mobilteil kompatibel ist. Bei deinem Windows-Smartphone würde ich die Einstellungen nach "Konten" durchforsten, und dort ggfs. löschen. Auch auf deinem Laptop gibt es bei Einstellungen das Untermenü "Konten".

Rhabarber-Rezepte

Und du meinst, jemand hätte ein Rezept, welches in den ca. 430.000 Rezepten, die dir der Gockel anzeigt, nicht dabei ist? Und dann auch noch toll ist? Hmm. Sicher, ich greife auch lieber persönliche Erfahrungen der User hier ab, aber bei einem Rezept würde ich mich auf das Netz abstützen. Egal. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Sicherung PC

No Prob! Ich seh förmlich, wie der loyal seinen Blutdruck hochfährt, hehe.