Startseite

bh_roth

Aktiv seit: 21.10.2011
135 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
bh_roth

Heimbarbeit

Und wir alle warten gespannt auf die Werbe-Antwort.

Betreutes Fahren! Wer möchte ein Auto mit den neuen Assistenzsystemen?

Wer zwingt dich, ein solches Fahrzeug zu kaufen?

Kann mein Vermieter mich ohne Genehmigung Filmen?

Die Frage ist schnell beantwortet: Du siehst doch, dass er das kann. Das ist doch ganz einfach. Ob das legal ist, steht auf einen anderen Blatt. Aber das war ja nicht deine Frage. Ich weiß nicht, was du in der Lage bist zu tun. Ich fände Möglichkeiten, diese Kamera aus größerer Entfernung auszuknipsen. Dabei stellt sich mir die Frage, wie du festgestellt hast, dass die Kamera aufzeichnet?

hab schlechte Bonität bekomme ich 3000 euro Kredit

Wie krank muss man sein, zu glauben, dass man während der Privatinsolvenz von einer seriösen Quelle einen Kredit bekommt?

geld verliehen

Vielleicht lernst du mal Kommas zu setzen. das ist wirklich eine tolle Sache. Und vielleicht kommt man dann auch dahinter, was du meinen könntest. Hier ein paar Beispiele: Ich komme, nicht erschießen! Ich komme nicht, erschießen! Der Mann sagt, die Frau kann nicht Auto fahren. Der Mann, sagt die Frau, kann nicht Auto fahren. Sabine versprach ihrem Vater, einen Brief zu schreiben. Sabine versprach, ihrem Vater einen Brief zu schreiben. Herr Müller, der Chorleiter, und ich spielten Golf. Herr Müller, der Chorleiter und ich spielten Golf. Hängt ihn nicht, laufen lassen! Hängt ihn, nicht laufen lassen! Komm, wir essen Opa. Komm, wir essen, Opa. Was willst du schon wieder? Was, willst du schon wieder? Der brave Mann denkt an sich selbst zuletzt. Der brave Mann denkt an sich, selbst zuletzt. Du hast den schönsten Hintern weit und breit. Du hast den schönsten Hintern, weit und breit. Kapiert?

Gewalttätige Kinder

Na, da warten wir alle gespannt auf den Roman von User UTOTSCHKA. Aber Vorsicht! Nicht duzen. Das mag sie nicht.

Cabrio parken

Lächerlich. Ich parke, wenn ich nur kurz in einen Laden gehe, und ich bin bis dahin offen gefahren, immer offen. Ein dann erhaltenes Bußgeld würde ich bis zum Bundesgerichtshof tragen. Bei manchen offenen Fahrzeugen kann ich gar nicht auf die Schnelle das Verdeck schließen. Ich erinnere mich da an meinen Samurai. Oder einen Wrangler. Da kann es passieren, dass man gar kein Verdeck dabei hat. Es gibt keinen Zwang, ein verschließbares Verdeck mitzuführen. Also: Cum Jucktum.

Eltern anrufen bei Hänseleien in der Schule

Gähn. Garantiert bin ich von deinem Müll nicht überfordert. Und jetzt kannst du wieder petzen gehen.

Siezen der User

Übrigens gab es keine 500-Zeichen-Regel bei den Antworten. Die gab es nur beim Fragetext. Der Antworttext hatte, im Gegensatz zu der Forenbeschreibung (2000 Zeichen) lediglich 1000 Zeichen. Beide Grenzen scheinen gefallen zu sein. Wo die Grenze ist, weiß ich nicht, aber es geht mir wie dir: Einen 5000-Zeichen Beitrag lese ich mir nicht durch. Da weiß ich am Ende nicht mehr, was der Verfasser am Anfang ausgesagt hat, und der Verfasser auch nicht.

Siezen der User

Lieber Amos, das sind User, die von anderen Communities des Stern hierher geschwemmt werden. Jedenfalls werde ich meine Umgangsformen nicht ändern. Das gab es noch in keiner Community. Und nirgends im Netz siezt man sich. Wie auch immer. Ist mir wurscht.

Eltern anrufen bei Hänseleien in der Schule

@Utotschka: es ist mir vollkommen wurscht, dass du nicht gedutzt werden willst. Das "Du" ist die Umgangssprache derjenigen, die hier Beiträge schreiben. Wenn dir das nicht passt, kannst du dahin zurückgehen, wo du her kommst. Eines ist sicher: ich werde mich nicht ändern, und du wirst die WC nicht ändern. Und über deinen Kokolores lasse ich mich gar nicht erst aus. Denk mal über folgendes nach : In der Kürze liegt die Würze.

Ist Malzbier eigentlich gesund?

@NICF-Nettie: Mal abgesehen davon, dass diese Frage niemanden mehr brennend interessiert, kann die Aussage, dass Malzbier gekühlt besser schmeckt als Bier, nur deine höchstpersönliche Meinung sein. Meine Meinung ist eine andere. Ich finde Malzbier ekelhaft, kalt oder warm, völlig egal. Dieses süße Zeug verklebt einem die Puperze. Dagegen freue ich mich im Sommer immer über ein gut gekühltes Bier oder eiskalten Rose-Wein.

Flüchtlinge und Asylbewerber

@celsete: Ich verteidige niemanden. Und schon gar keinen Nazi. Auch nicht PiP oder dorfdepp. Das können die selbst besser. Aber dein Generalverdacht allen neuen Usern gegenüber ist Nonsens. Da könnte ich auch sagen, dass du unser geliebter User "Bester" bist, der hier so lange herumgetrollt hat, bis ich seine Adresse veröffentlicht habe. Könnte sogar passen, weil der sich aus Deutschland verabschiedet hat und jetzt im Ausland arbeitet. Du siehst, wie unsinnig das ist, oder????

Flüchtlinge und Asylbewerber

@celsete: Langsam wird das pathologisch. Du siehst in jedem neuen User einen Zweit- oder Drittnick eines alten bekannten. Auch hier liegst du falsch. Das ist nicht dorfdepp.

Zulässiger Überstand der Ladung

@celsete: Das ist ganz sicher kein neuer Nick von PiP.

bestimmter Ordner Ansicht

Du tust dir merken, was du machen tun willst, dann tust du auf die rechte Maustaste drücken tun, und dann tust du einen neuen Win-Ordner benennen tun. Zum Schluss tust du noch das ganze abspeichern tun.

Zulässiger Überstand der Ladung

Die Kupplung ist für den Bootstrailer und den Moppedanhänger. Ungewöhnlich finde ich das nicht. Ich denke, dass ich bei 1,5 Meter über dem Fahrzeug, das wäre hauptsächlich über dem Kofferrraum, kein Problem bekomme, dass die Stange zur Seite übersteht. Meine Überlegung war nur, ob dieser Überstand vom Anhänger nach vorn verkehrstechnisch zulässig ist, denn es ist wohl so ungewöhnlich, dass man nichts darüber lesen kann.

Ist LR eine seriöse Firma?

Hört sich für mich an wie das Tupperware-Prinzip, incl. Tupperpartys, um das Zeug an den Mann (die Frau) zu bringen.

Zulässiger Überstand der Ladung

Celsete: Nette Idee, aber es ist ein Cabrio.

Wo krieg ich denn eine Fototapete mit einem eigenen Motiv her? Habe im Urlaub einen tollen Sonnenuntergang fotografiert, der würde sich super an der Wand machen...

@pimpmyhouse: Gähn! Du wolltest nur Werbung platzieren. Und dein Nickname ist der beste Beweis. Schaumerma, was sonst noch so von dir kommt. Solltest du dich auch noch an anderen Themen beteiligen, bis du ein echter User, und dann werde ich mich in aller Form entschuldigen. Bis dahin: Siehe meinen Beitrag weiter oben.

Firefox ADBlocker-Frage

Ich habe für FF Adblock Plus, und der macht, was er soll. Bei manchen Werbebanner muss man diese mit der rechtem Maustastee anklicken, und dann "das Problem" an den Adblocker übergeben, in dem man aus diesen Möglichkeiten auswählt: Frame blockieren Grafik blockieren

Keilrippenriemen für Peugeot 307?

Nu werd mal nicht gleich kiebig. Meine Antwort war in etwa so allgemein wie deine. Oder hast du schon mal vergoldete Keilriemen gesehen? Ansonsten deckt sich Ings Feststellung mit meiner. Das Problem ist nicht glaubhaft, weil nicht existent. Das ist nur eine dumme Werbung.

Keilrippenriemen für Peugeot 307?

@s.q.f.: Nur weil du noch keinen Keilriemen für 80 Euro gesehen hast, heißt das nicht, dass es diese nicht gibt. Ich habe auch noch keine Milliarde Euro gesehen, und doch gibt es sie. Allein der große Keilriemen für meinen Traktor kosten schon mal 60 Euro in der billigen Version. Und der Hauptkeilriemen für einen DAF XF 105 kostet 160 Euro. Ansonsten ist das Problem wenig glaubhaft. Wenn ich einen Keilriemen für mein Auto brauche, bestelle ich einen. Feddisch.

Wie lässt sich die Ecke einer Acryl-Badewanne abschneiden?

Bei Handwerkern heißt das auch schneiden, weil sie vieles abschneiden, was gesägt, durchtrennt oder einfach nur kürzer gemacht wird. Da Acryl die unangenehme Eigenschaft hat, durch schnelllaufende Werkzeuge flüssig zu werden und zu "verbrennen", nehme ich da immer reichlich Spiritus auf die Schnittstelle. Bei der auftretenden Hitze verdampft der Spiritus und nimmt die schädliche Hitze mit. Ich persönlich würde eine Acryl-Wanne mit meinem Multimaster oder einem vergleichbaren Werkzeug schneiden, weil dort keine Dreh- oder Pendelbewegung stattfindet, die zu hohen Temperaturen führen würde. Ich werde demnächst meine Acrylwanne auch um einen oder 2 cm kürzen, und da mache ich das genau mit diesem Werkzeug von Fein. Diese gibt es aber auch von Bosch und anderen Anbietern. Ausleihen kann man die sich auch. Abraten würde ich vom Schneiden mit einer Trennflex. Die Drehzahlen sind viel zu hoch für Acryl.

Klima im Auto

Hä? Die Kühlflüssigkeit ist immer die gleiche Menge, weil der Kühlkreislauf ein geschlossenes System ist. Nur der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter variiert etwas. Und wenn Kühlmittel gemeint ist- für die Klimaanlage, auch die kann man nicht auffüllen. Die muss unter Druck mit Spezialpumpen aufgefüllt werden. Daher verstehe ich den Beitrag vor mich im Moment nicht.

Bordcomputer

Es kommt darauf an. Es gibt mehrere Zähler. Der eine zählt seit dem letzten Rückstellen. Das heißt, wenn der nie manuell zurückgestellt wurde, dann zeigt dieser Zähler den Durchschnittsverbrauch ab dem ersten Kilometer des Fahrzeugs. Ein weiterer Zähler zeigt den momentanen Durchschnittsverbrauch an. Dieser zählt ab dem Starten des Motors. Das geschieht automatisch, egal, ob du tanken warst oder nicht. Dieser kann aber manuell auf Null gestellt werden. Ein weiterer zeigt den derzeitigen Verbrauch an. Dieser hat logischerweise keine Rückstellfunktion. So ist das jedenfalls bei Audi und VW.

Was sind denn Sonderangebote vom Bäcker noch wert?

Was für ein Blödsinn, bei diesen Preisen von Abzocke zu reden. Ich kenne Bäckereien (so hieß das früher), die nehmen 3,50 für ein Kilo Brot. Also wo wirst du da abgezockt? Und was für Beispiele soll man da bringen? Ich empfinde es als Abzocke, wenn im Supermarkt eine Großpackung teurer ist als 2 kleine mit zusammen dem gleichen Inhalt.

Gibt es einen Fisch zum Knuddeln?

Nemo wäre so ein Fisch.

Ist LR eine seriöse Firma?

Auch dies gehört zu den Dingen, die ich schon immer mal nicht wissen wollte.

Was macht man am besten mit Mördern?

Mich würde interessieren, wo Miggel seine Zahlen her hat. Sind sie belastbar? Seriöse Quellen? Zahlen einfach nur so dahingeschleudert, damit macht man es sich leicht, dienen sie doch nur zum Unterstreichen einer zweifelhaften Meinung. Hier wurde nicht nach Massentierhaltung gefragt. Dazu habe ich auch meine - radikale - Meinung. Nein, es ging um das sinnbefreite Töten eines majestätischen Tieres, welches lediglich zum eigenen Orgasmus und Trophäenbeschaffung diente. Ich könnte auch aus der Haut fahren, wenn ich japanische Walfänger bei der Arbeit sehe. Unter dem Deckmantel der Forschung. Und ich sehe meine eigene Ohnmacht. Auch das ärgert mich. Vor nicht allzu langer Zeit konnte man einen Politiker, der in seinem politischen Wirken in einem Ausschuß zum Artenschutz tätig war, in einer Pose mit einem erlegten Tier in Afrika sehen. Nachdem dieses Bild von ihm veröffentlicht war, war er noch genau 14 Tage Politiker. Für diesen Arsch habe ich mir das gleiche gewünscht, was ich mir bei dem Ami gewünscht habe. Was ist daran verwerflich? Wo ist die Kunst, mit einem Kaliber, mit dem ich auch eine Lokomotive schießen könnte, auf ein argloses Tier zu schießen? Da hat der Zahnarzt mehr gewagt, das muss ich anerkennen: Mit einer Armbrust auf einen Löwen zu gehen. Aber das Ergebnis ist das Gleiche: Sinnlosigkeit.

Was macht man am besten mit Mördern?

Das Oberriesenarschloch von einem amerikanischen Zahnarzt ist jedenfalls erst einmal abgetaucht. Ich denke, seine Praxis kann er schließen. Was ich machen würde, wenn ich ein solches Subjekt erwischen würde, kann ich hier nicht schreiben, weil ich sonst meine Zuverlässigkeit nach § 5 WaffG verlieren könnte.

Eltern anrufen bei Hänseleien in der Schule

@celsete: Nein. Das mag daran liegen, dass meine Schule weder dem DSB noch dem Deutschen Judobund angeschlossen war. Ich trainierte hauptsächlich in Bad Cannstatt, einer Zweigstelle. Der Trainer dort hieß Terrenzio, war Italiener mit damals dem 3. Dan.

Eltern anrufen bei Hänseleien in der Schule

@rayer: Die Folge der Gürtelfarben ist, wie ich sie beschrieben habe. Auch wenn du davon noch nichts gehört hast, gibt es sie trotzdem. Ich bin damals bei dem legendären Kim Qwang Il in die Schule gegangen (Stuttgart). Er hatte damals (1972) den 6. Dan, und wenn ich mich richtig erinnere einen 7. ehrenhalber.

Eltern anrufen bei Hänseleien in der Schule

@Rayer: Die Reihenfolge bei Tae Kwon Do ist: Weiß weiß mit gelbem Streifen Gelb Gelb mit grünem Streifen Grün Grün mit blauem Streifen Blau Blau mit braunem Streifen Braun Braun mit schwarzem Streifen Schwarz 1. Dan

Eltern anrufen bei Hänseleien in der Schule

@Adel: Was soll das bringen, ein strafunmündiges Kind polizeilich vorzuladen? Niemand muss einer Vorladung bei der Polizei Folge leisten. Und ein 13 jähriger Bengel schon gar nicht.

Mal ne ernsthafte Frage ...

Skorti, das mit der USA-Reise ist schon ein paar Tage her. So lange hält der Jetlag zurück nicht an. Das muss andere Gründe haben.

Habt ihr schon schlechte 1&1 Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche?

Im Internet verfügbare Bewertungen interessieren mich einen shice, so lange man gute Bewertungen auch übers Internet en gros kaufen kann. Und weil du, S.Q.F, keine Probleme mit 1&1 hattest, weil du, wie du schreibst, noch nie Probleme hattest, bist du keine Messlatte, denn wie gut ein Kundenservice funktioniert, kann man nicht daran erkennen, dass man ihn nie gebraucht hat. Damit hat deine Aussage kein Gewicht. Alle, von denen ich lese oder höre, klagen über einen schlechten "After-buy-service", wenn dann mal ein Problem auftritt.

Mal ne ernsthafte Frage ...

Ahem--- wo ist denn dein Nick geblieben?

Mal ne ernsthafte Frage ...

Zitat: "Kann nicht schlafen, komm morgens nicht aus den Federn, bin kaputt, meine Augen brennen und tun weh. Fühl mich wie´n Achtzigjähriger." Alder, dann ist ja alles wie früher.☺

Akku geht schnell Leer

Dein Akku ist defekt. Kauf einen neuen. Wenn du ein Samsung Smartphone haben solltest, ist das eine Sache von etwa 15 Euro. Mit einem iPhone wird das erheblich teurer.

Kühlflüssigkeit nachfüllen, wo?

Lieber Musca, ist das denn so schwer, einen Link richtig einzufügen?

LIbre Office Frage

Viel wichtiger ist für dich, die Rechtschreibkorrektur einzuschalten.

Hat jemand Erfahrung bei diesem Gutachter

Nick-Werbehonk: Niemand interessiert sich für dieses Gutachterinstitut in Stuttgart (Miele vielleicht mal ausgenommen). Aber es wirft ein schlechtes Licht auf eine Firma, die versucht, mit kostenloser Werbung auf sich aufmerksam zu machen. Seriös geht anders.

Verjährungszeit

Einfach überhaupt nicht ignorieren.

Rufnummernkennung

Ja, klappt, aber nur deshalb, weil (in dem Falle) Mogelcom deine Rufnummer sendet. Ich musste das bei meinem Provider erst freischalten lassen. Wenn der nämlich die Rufnummer unterdrückt, dann kannst du an deinem Smarti einstellen, bis du grün bist, bekommt der Angerufene deine Nummer nicht zu sehen.

Facebook-Frage

Danke, Alder. Ich habe jemanden in der Freundesliste, der aber so viel schlüpfrigen Blödsinn postet, dass ich das nicht mehr sehen will. Da ich den aber oft persönlich sehe, würde er stinkig sein, wenn ich ihn als Freund lösche.

Rufnummernkennung

Die Rufnummernunterdrückung ist meines Wissens keine Frage der Marke des Smartphones, sondern eine Funktion deines Netzbetreibers. Da musst du bei Mogelcom herausfinden, welchen Code du senden musst, um diese Funktion ein- oder auszuschalten.