HOME

bh_roth

Aktiv seit: 21.10.2011
34 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
bh_roth

Haben wir den GAU?

Lasst die mal eine Jamaika-Koalition bilden. FDP und Grüne wollen unbedingt an die Macht. So wird es kommen. Und dann kann man schon mal das Popkorn bereitstellen, und Wetten darauf abschließen, wann die Grünen das Ding platzen lassen. Ich hoffe nur, dass im Zuge der Umverteilung der Ministerposten die dumme v.d.L. abgesägt wird. Die Truppe würde es danken.

Worauf muss ich achten?

So, hat alles geklappt, ohne Probleme. 1600 km auf deutschen Autobahnen- war gar nicht so schlimm.

Was könnten wir noch schnell tun?

Es passiert genau um Elf Uhr Trölfzig.

Lohnt es sich Wahlprogramme zu lesen?

Niemand weiß, was sich für dich lohnt. Für mich würde es sich nicht lohnen.

Lohnt es sich Wahlprogramme zu lesen?

Niemand weiß, was sich für dich lohnt. Für mich würde es sich nicht lohnen.

Dashcam/Stirnlampe

Du meinst sicher keine Dashcam. Dashcams eignen sich für diesen Zweck mangels nicht vorhandenem ausdauernden Akku nicht. Die in Dashcams verbauten Akkus reichen gerade, die letzte Videosequenz noch auf dem Datenträger zu sichern, wenn die Versorgungsspannung aus dem Bordnetz wegfällt. Was du meinst, sind sicher Actioncams. Der Schwerpunkt des Fahrers soll sich verändern? Sicher nur eine rechnerisch nachweisbare Größe. Also nein. Selbstverständlich erhöht sich das Verletzungsrisiko, wenn ich mir solche Teile an den Kopf oder Helm montiere.

Worauf muss ich achten?

Obwohl ihr wettermäßig nicht weit davon entfernt seid, wenn ich das Video so ansehe. Mist, Winterreifen habe ich keine drauf. Und meinen Schal- na, den kann ich ja noch einpacken.

Worauf muss ich achten?

Alder, so groß wird die Wand nicht, die wir bauen.

Worauf muss ich achten?

Ich schaffe das!

Wie sieht es eigentlich mit der Hygiene auf dem Oktoberfest aus?

Konnte man gestern im TV sehen- nach dem Bieranstich. Die Krüge werden von einem Helferlein verkehrt herum auf ein Transportband gestellt, und fahren durch eine spezielle Gastro-Spülmaschine, kommen nach ein paar Sekunden auf der anderen Seite sauber und leidlich trocken wieder heraus. Allerdings habe ich da nur Glaskrüge gesehen. Tonkrüge erfahren wohl eine andere Behandlung. Und das sind auch nicht so viele, weil die nur an VIPs ausgegeben werden. Demnach gibt es Frischwasser zum Spülen und danach natürlich etwa die selbe Menge an Abwasser. Ob es in den Toiletten mittlerweile Regenwasser zum Spülen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Vollintegrierter Geschirrspüler

Sorry, Rentner, ich verstehe dich nicht. Voll-integrierbar soll es wohl heißen oben im Fragetext. Und ist er eingebaut, ist er voll integriert, d.h. Möbelblende vor der Maschine und unter einer Arbeitsplatte.

Vollintegrierter Geschirrspüler

Wokk, es ist nicht meine Maschine. Und sie wird es auch sicher nicht. Sie hat keine Besteckschublade. Ich schrieb, dass ich bei der Suche auf diese Maschine stieß. Und mir ist eben die Diskrepanz aufgefallen. Bei der Beschreibung aller Spüler wird das Vorhandensein einer Restlaufanzeige als Besonderheit hervorgehoben. Nur hier ist die Hervorhebung eines Vorteils sinnlos. Übrigens finde ich es persönlich sinnvoll, eine Information zu haben, wann das Geschirr wieder zur Verfügung steht, bzw. wann ich sie neu beladen kann. War schon bei Feiern hilfreich zu wissen, wann frische Gläser wieder verfügbar sind.

Expio Finanz Limited beantragt Haftbefehl gegen mich wegen einer Forderung

Wegen Schulden gibt es keinen Haftbefehl. Hier liegt die Sache aber anders. Hier ergeht ein Haftbefehl, weil du der wiederholten Auffforderung, eine Vermögensauskunft abzugeben, nicht nachgekommen bist. Deine privaten Gründe dafür sind zunächst völlig wurscht. Der Haftbefehl hat den einzigen Grund, dich beim Gerichtsvollzieher vorzuführen. Sobald sie dich dort abgeliefert haben, ist der Haftgrund erledigt, der Haftbefehl erledigt, und du bist frei. Wenn du einfach mit dem GV einen Termin machst, kann der Haftbefehl bis dahin ausgesetzt werden, tritt aber sofort wieder in Kraft, wenn du nicht auftauchst.

wer hat schon erfahrungen mit infrarotheizungen gemacht ?

@tobias95: "...wir haben bereits unser gesamtes Haus mit Infrarotheizungen nachgerüstet" Schön blöd, kann man da nur sagen. Welcher Vertreter hat dich denn da reingelegt?

Und sowas kommt dabei heraus: Kind zeigt Mutter wegen verdächtiger Pflanzen an.

Ich hätte nicht gewusst, was das für Pflanzen sind.

Wie kann ich bei Auslandsüberweisungen sparen?

Schon wieder der Affenarsch mit 2 Namen und einer IP-Adresse. Ich überweise kreuz und quer in Europa ohne zusätzliche Kosten. Da brauche ich keinen Tipp eines Werbepenners.

Suche gute Kunststofffenster

Maria444 und Johannes 333- warum habt ihr die selbe IP-Adresse? Ich habe übrigens 2 meiner Häuser mit Kunststofffenstern der Firma Rehau ausgestattet. Da kam der Fachmann direkt von der Firma und hat alles ausgemessen. Insgesamt waren diese Fenster 30% preiswerter als der nächst preiswerteste örtliche Anbieter, der von meinem Architekten vorgeschlagen wurde. Witzig am Rande war, dass kurz nach dem Angebot der Firma Rehau (hatte ich am Architekten vorbei selbst beauftragt) der örtliche Mitbewerber ein neues Angebot unterbreitete, welches sich bei dem Volumen nur um ein paar Märker unterschied (äußerst seltsam- fg). Ich würde niemals gar nie nicht Fenster aus dem Internet bestellen.

Wird "Träger des Friedensnobelpreises" demnächst ein Schimpfwort?

Als nächstes kommt, dass Nordkoreas kleines, dickes Pummelchen vorgeschlagen wird.

Welches Druckerzubehör wird benötigt?

Niedlich und Tarzan, eine Frage: Wieso habt ihr beide die selbe IP-Adresse?

Frage zur Werkstattrechnung Ölwechsel

5 + 1 Liter 5w30 habe ich bei Real in Passau für 55 Euro gekauft. Für Ölwechsel bei meinem Benz zahle ich keine 100 Euro. Der Pollenfilter kostet 14 Euro, und der Klimaservice, wenn Nach- bzw Auffüllen notwendig ist (war es bisher nicht) 30 Euro. Alles incl. Arbeit und Material. In Deutschland werden die Werkstattkosten deshalb so hoch, weil die Arbeitsstunde mal eben 130 Euro kostet. Ich bezahle dafür nur 10 Euro. Da kannst du für 400 Euro mal eben ein Wellness-Wochenende an der Österreichisch-Ungarischen Grenze machen, mit 2 Übernachtungen für 2 Personen HP+ in einem Thermenhotel, und lässt währenddessen die Inspektion in Ungarn durchführen. Und hast noch den Sprit raus. . Und selbstverständlich kann man hier Bilder einstellen. Man lädt die Bilder bei picupload zb hoch, und bindet den Link hier ein.

Motorrad gekauft, Problem mit anmeldung!

Das ist ja ein schlechter Witz. Wie kann eine Zulassungsstelle etwas verlangen (Hier: Kopie des Ausweises des Verkäufers), was man für die Zulassung nicht benötigt? Und wenn der Verkäufer jetzt für 2 Jahre im Ausland ist? Dann wird das Fahrzeug nicht zugelassen? Blödsinn! Ich würde mit den Fahrzeugpapieren und der Deckungszusage der Versicherung zur Zulassungsstelle gehen, und die Zulassung ablehnen lassen. Somit hat man einen rechtsfähigen Bescheid. Nächster Gang: Rechtsanwalt, und danach zu Europcar zwecks Leihwagen. Wie schnell wohl die Zulassung erfolgt?

Welche Bong kann man einem Anfänger empfehlen?

Verpiss dich, STERNchen-Wixxer.

Sollen geistig Behinderte wählen dürfen?

http://www.stern.de/noch-fragen/geistig-behinderte-durften-waehlen-3000074556.html

Sollen geistig Behinderte wählen dürfen?

Dieses Thema hatten wir vor nicht allzu langer Zeit hier kontrovers diskutiert.

Müssen wir uns Sorgen machen?

Ich weiß nicht, ob "wir" uns Sorgen machen müssen. Ich weiß, dass ich mir keine Sorgen mache, zumindest nicht über ein hochgehendes Kraftwerk in Belgien. Aber um die 200 Liter Trinkwasser zu toppen: Mein Vorrat an Wasser wäre so um die 32 m³. Ob "wir" das schaffen? Muss man mal Merkel fragen. Die weiß das.

Warum geht der Motor aus?

Lieber HP, kein sichtbarer Schalter. Reed-Kontakt scheidet auch aus, dann wäre der Motor ja schon aus, wenn ich die Luftfilterkappe entferne. Aber der Motor geht erst aus, wenn ich dieses "Watteflies" herausnehme.

Frage an Peferdebesitzer

Was du dir zulegen sollst, du Werbeschlampe? Ist mir sowas von wurscht.

Zur Telekom wechseln?

Welchen habt ihr? Wüsste nicht, was dich das angeht, Werbeschlampe.

Bromgewinnung

Und wie willst du aus Erdbeeren das gewünschte Brom gewinnen?

Bromgewinnung

In sich schlüssig, die chemischen Besonderheiten und Verbindungen.

Schmierlappen

Opal, sorry, aber hier bist du über das Ziel hinausgeschossen. Wie weit, hat musca anklingen lassen. Ich kenne den Becker-Sprössling nicht, und wenn ich es hier nicht gelesen hätte, wäre das für mich irgend einer mit Rasterlocken gewesen. Und die Panzerkombi ist doch tadellos, oder? Wie aber jemand so ein Teil freiwillig anzieht, ist mir ein Rätesel. Lieber musca, voll d'accord mit deiner Einschätzung.

Hat einer von euch Erfahrung mit TemplateToaster?

Ich habe Erfahrungen mit KitchenAid-Toaster.

Wer kennt ein gutes Boardinghouse in Hannover?

Dieses Werbe-Arschloch hier scheut auch nicht davor zurück, bereits verstorbenen noch "gute" Tipps zu geben.

Digitaler Fotoapparat oder doch lieber klassisch analog? Wo genau liegen die qualitativen Unterschiede?

Jau, Zombi, und das Bild stellst du dann hier ein. Bin echt gespannt.☺

Gibt es eine Möglichkeit, die Email-Adresse von Silvia Schiemenz zu überlasten?

Probiert es mal damit: http://www.mailbait.info/run.html 12 Mails pro Minute. Die einzige funktionierende, die ich gefunden habe. Aber wenn hier ein paar das machen, dann gibt es ganz schön Mails.

Warum wurde der Grenzwert für NO2 akzeptiert?

Der wurde so festgelegt - meine Annahme, weil man der Meinung war, diesen Wert nie überschreiten zu müssen. Darf ich fragen, ob du einen Diesel fährst?

Kennt jemand ein günstiges Parkhaus in Flughafennähe

Johannes333, Maria444, wie hohl bist du denn? Abgesehen davon wäre sofort ersichtlich gewesen, dass es sich um Werbung handelt. Dieses "System" ist offensichtlich. Also verpiss dich, Werbeschlampe.

Neuer Akku für alten Akkuschrauber

Na, jetzt oute ich mich mal, weil ich doch neugierig war, was so für Preise aufgerufen werden. Als Beispiel der Akku, den ich gebraucht hätte: 14,4V, 3Ah, NC, bei Amazon € 29,95, bei dem Werbedepp hier € 59,95. Hmmmm. Jetzt muss ich überlegen, ob ich den Akku von Amazon zurück schicke- nee, doch nicht. Also: Verpiss dich, Werbearsch.

Neuer Akku für alten Akkuschrauber

Na endlich. Warum nur hast du da jetzt 3 Tage gewartet, um deinen Werbemüll loszuwerden? Zu spät, mein Lieber, schon bestellt. Kommt morgen.

Warum der Hass?

Merci, mon ami.

Warum der Hass?

Ich bin jetzt seit etwa 17 Jahren nicht mehr den überwiegenden Teil meiner Zeit in Deutschland, und kann nicht bestätigen, was Montrose behauptet. Keiner der vielen Deutschen, die ich im Ausland lebend kennengelernt habe, zeigen dieses Verhalten, mich eingeschlossen. Vielleicht liegt es an der Klientel, mit dem sich der FS abgibt. Dass ich nicht mehr in Deutschland permanent leben möchte, hat nichts mit Ablehnung oder Hass zu tun, sondern mit der überall unverkniffeneren Lebensweise (Österreich mal ausgenommen). Ich mag eben ein Leben mit weniger Regulativen. Ich wasche mein Auto, wann es mir passt. In Deutschland sind ja sogar die Selbstwaschstationen am Sonntag tabu. Ich mache ein Feuer, wenn ich es für nötig erachte. Ich kauf ein, wann immer ich will, ohne durch Ladenschlusszeiten gegängelt zu werden. Ich mähe meinen Rasen, wann ich Zeit habe. Ich brauche keinen Bezirksschornsteinfeger, muss keine GEZ-ähnliche Zwangssteuer bezahlen, meine Köter kosten keine Steuern, und die Energiepreise sind staatlich gedeckelt. Das alles ist äußerst angenehm, führt aber nicht zum Hass auf daheimgebliebene Deutsche oder zur Überheblichkeit.

Wieso verschwinden bei Kollisionen auf See Matrosen?

Wie das mit dem Zusammenstoß passieren kann, ist mir ein Rätsel. Ich kann nur damit leben, dass es ein provozierter Zusammenstoß war. Ich war mal eine Woche als Benefit auf dem Zerstörer Rommel. Die meiste Zeit saß ich auf der Brücke vor dem Radar. Jedes Überwasserfahrzeug wurde dort dargestellt, als Symbol, mit einem Strich vor dem Symbol entsprechend der Fahrtrichtung, die Länge des Striches war abhängig von der Geschwindigkeit des Überwasserkontakts. Das Ende des Striches markierte den Punkt, an dem das Schiff in 5 Minuten sein wird (einstellbar, 10, 20 Minuten, wie man das wollte). Auch das eigene Schiff hatte so einen Balken. Kreuzten sich jetzt 2 Balken, ging auf der Brücke ein Alarm los, der Tote aufweckt. Mit diesem Gerät war also ein unbemerktes Annähern auf Kollisionsentfernung an den Zerstörer nicht möglich, selbst wenn der Matrose, der an dem Radargerät Dienst tut, eingeschlafen wäre. Selbst die Jacht, die ich ab und zu im Mittelmeer fahren durfte, hatte so ein System mit automatischem Alarm. Unvorstellbar, dass ein Frachter dieses Kollisionswarnsystem nicht hat. Und selbst wenn, ist es doch auf dem Zerstörer zu finden und sicher in Betrieb. Nach menschlichem Ermessen ist also ein überraschendes Zusammenstoßen nicht möglich. Also muss es andere Gründe haben. Dass der Zerstörer auf Dunkelfahrt war, ist möglich, so konnte er möglicherweise vom Frachter optisch nicht oder schlecht ausgemacht werden. Dass dieser Zerstörer (übrigens ein uraltes Teil) mit seinen ganzen Aufbauten für das Radar des Frachters unsichtbar war, oder dass ein Anstrich die Radarsignatur unterdrückt, ist höchst spekulativ. Diese alte Kiste sieht man auf 12 km (max. Sichtweite vor Erdkrümmung) ganz sicher auf dem Radar. Und selbst wenn nicht, ist doch der Frachter auf dem Zerstörer sichtbar wie ein brennender Weihnachtsbaum.

Neuer Akku für alten Akkuschrauber

Liebe elfi, das stimmt nur, wenn es sich um einen billigen Baumarktschrauber handelt. Dazu gehören DeWalt aber nicht. Wenn ein Akkuschrauber mit Akku gerade mal 40 Euro kostet, kaufe ich keinen neuen Akku. Für eine meiner Makitas, noch mit Nickel-Cadmium-Akku, kostet ein Original-Akku 80 Euro, ein Ersatzakku bei Amazon aber unter 30 Euro, Da kann man schon mal schwach werden, bei einem Maschinenkomplettpreis von deutlich über 300 Euro. Also ich werde mir, weil einer dieser NC-Akkus im letzten Winter an Unterkühlung gestorben ist, einen für 30 Euro bei Amazon bestellen. Ich denke, da macht man keinen Fehler. Aber jetzt warte ich noch auf den Werbelink.

Kann jemand beweisen, dass es hier überhaupt noch Admins gibt?

Na, liebe Elfi, dann sind wir ja schon 4 im Club. Wie gesagt, genug, um einen Verein zu gründen. Unvergessen bleibt die Phase, als sich die, die sich eh kannten, dann in die eMails verdrückten, um über jemanden abzulästern. Sehr zum Ärgernis eines nicht näher genannten, aber bekannten Users. Die email-Gruppe hatte was.

warum darf man Schwalbennester nicht entfernen?

Mal abgesehen davon, dass ich es nicht machen würde, weil ich Schwalben mag- wer sollte mich daran hindern, ein Schwalbennest zu entfernen?

Wer findet den Frosch?

Ich sehe ihn nicht. Aber siehst du den Scharfschützen in dem Bild?

Was kann sich dieser Mann (die Bezeichnung "Herr" hat er bereits länger verspielt) eigentlich noch leisten?

Die letzten Präsidenten hatten alle ihren Krieg. So wird auch Trumpel keine Ausnahme machen. Wir alle - auch wenn wir uns das nicht wünschen - wissen, wo er beginnen wird. Aber es wird der erste Präsident sein, der einem anderen Land via twitter den Krieg erklärt. Dafür reicht die beschränkte Zeichenzahl allemal, und der beschränkte Texter auch.

Frauen wie wehrt Ihr euch bei einer Vergewaltigung, wenn das mitführen von Reizgas verboten wird?

Jep, Schläge mit einer Handtasche führen regelmäßig zu bösen Verletzungen.