HOME

bh_roth

Aktiv seit: 21.10.2011
20 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
bh_roth
58 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
bh_roth

Weche Reaktion des deutschen AutoTopManagements ist nun angemessen?

Im Moment habe ich so meine Probleme damit, den Nachteil für mich zu erkennen, wenn die Premiumhersteller sich abgesprochen haben, wie groß der Harnstofftank in meinem Fahrzeug ist. Das ist sowas von wurscht. Und Preisabsprachen gibt es, seit es Preisbindungen gibt. Wer hat die noch gleich eingeführt. Betrügereien bei den Schadstoffen gibt es, seit es die Bosch Motronik zuließ. Wenn ein Hersteller eine Abgassteuerung liefert, die Manipulationen zulässt, wer ist dann der Bösewicht? Der, der es ermöglicht (Bosch), oder der, der die gebotenen Möglichkeiten in seiner Software mit einem Nummerncode freischaltet? Mein letzter neuer Stern hat 50 K gekostet. Völlig wurscht, ob darin ein 20 oder ein 40 Liter Harnstofftank eingebaut ist.

Verfickte Kreditangebote

Rentner, ich ärgere mich nur begrenzt. Ich werde in Zukunft die Spalte "Neueste Fragen" zumüllen, damit der Schmutz wenigstens aus der Übersicht verschwindet. 10 neue "Fragen" reichen im Zweifel. Und schon sind die Verbrecher unsichtbar. Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass die Überwachung der WC am Wochenende nicht stattfindet, weil die Praktikanten auch ein Recht auf Wochenende haben. Das sind die Argumente der Betreiber. Folgen kann ich denen nicht. Wird ein Forum nicht überwacht, weil ich kein Personal habe, muss ich es abschalten, bis wieder Personal da ist. Bei GFN kann ich am Samstag Morgen um 03:32 eine Frage melden, eine Beleidigung, oder eine Hetze oder Werbung. Innerhalb von 2-3 Minuten, meist früher, ist sie gelöscht. Das nenne ich zeitnah.

Urlaubsziel

Es gibt keine geheimen Tipps. Wären sie geheim, würde man sie nicht verbreiten. Da hier niemand weder deine Schwerpunkte kennt, noch deine Reisezeit, muss man noch auf den Werbeheini warten. Ich persönlich würde zur Zeit jedenfalls den Balaton großräumig umfahren. Zu viele Touristenvollpfosten, unfreundliche Bedienungen, bei denen man bis zum Bezahlen ein Störer ist, Betrug beim Umrechnungskurs in Strandnähe und 10% extra Touri-Pauschale auf die Rechnung im Restaurant. Ohne mich. Aber ich kann das eh das ganze Jahr haben.

Sind die Kreditanbieter im Netz seriös?

Na Maxx, bist du seriös? Das kannst du dir ganz schnell beantworten. Ich weiß die Antwort schon. Übrigens- wenn ich Geld brauche, gehe ich zu meinem Bankberater. Gibt er mir keines, dann hilft auch kein Kredit ohne Schufa. Dann hat das ja wohl seinen Grund.

Wem geht es noch so?

Sorry, was heißt das: "Vong nun an kein 1 mehr"? . Seit es keinen Amos mehr gibt, in den man sich verbeißen konnte, ist die Luft raus. Mir wurscht. Ich poste nur noch sporadisch, warte noch auf den unvermeidlichen subkulturellen Mist unseres Aussies, der immer kommt, wenn ich etwas schreibe, und dann ist der Thread eh an die Wand gefahren. Selbst Schuld, möchte man sagen. Und zudem ist Sommer. Da hat man anderes zu tun, zumindest ich. Planschen zum Beispiel. Oder die Toskana leerzufuttern, wie unsere liebe Elfi.

Warum sind Besuche der Parlamentarier bei der Bundeswehr im Ausland so wichtig?

Sie sind wichtig - für nix. Und sie nerven sowohl die (einfachen) Soldaten wie auch die Führungskräfte, weil ein gewisses Programm anläuft und ein festgelegtes Protokoll abgespult werden muss, welches den normalen Dienstbetrieb nur stört. Für einen Informationsgewinn für die Parlamentarier ist so ein Besuch jedenfalls ungeeignet. Für mich hieß das immer im Ausland, wenn mal wieder ein Staatssekretär auftauchte bzw. seinen überaus wichtigen Besuch ankündigte: Extradienst, ungewisser Dienstschluss, unerwünschter Smalltalk über Fragen und "Probleme", die den Staatssekretär nicht wirklich interessiert haben. Die ständigen Besuche von deutschen Bundeswehreinheiten in der Türkei z.B. sind so sinnlos wie ein Kropf, wenn sie nicht nur dazu da sind /waren, zu testen, ob der Besuch gestattet wird vom Ziegenhirten oder nicht. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass diese Reisen nur stattfanden, weil noch Geld im Reiseetat war, welches verbraten werden musste, oder ein Politiker sein Soll an Auslandsreisen noch erfüllen musste.

Suche Schnochelmaske für Schwimmunterricht

Sternchen, niemand hier ist so blöd, auf deinen Schnorchelmaskenvergleich zu klicken. Wozu auch? Die in meinen Augen beste Neuentwicklung in dem Gebiet kommt von Decatlon. Es wurde da wirklich ein neuer Weg beschritten. Sie stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten. Aber die musst du dir selbst ergockeln. Blöd nur, dass diese Maske alles, was du auf deiner dämlichen Werbeseite zeigst, in den Schatten stellt.

SMS-Tan löschen?

Also gleich löschen, nachdem man sie benutzt hat?

wie lange darf eine Kupplungsreparatur dauern?

Verstehe ich nicht wirklich. Mein Astra kommt am Montag in die Werkstatt. Den Termin habe ich gestern gemacht. Zahnriemen, Spannrollen und Wasserpumpe werden gewechselt. Am Montag früh bin ich dort, dann bestellt der Inhaber der Werkstatt die Ersatzteile. Eine halbe Stunde später sind die Teile da. Geliefert durch einen Teile-Expressdienst. Diesen Dienst gibt es auch in Deutschland. Möglicherweise will der Händler Original-Ersatzteile von Dacia einbauen. Das brauchst du aber m. M. nach nicht zu akzeptieren. Ich würde darauf aufmerksam machen, dass du auf die Mobilität angewiesen bist, und dann eben einen Leihwagen brauchst, vielleicht sogar vom Händler, wenn er schlau ist. Eine Mobilitätsgarantie gibt es wohl bei Dacia nicht, oder?

advices for unpaid wage

Ich bin echt stolz auch euch, wie ihr alle auswärts könnt. Und wenn es nur der google-Übersetzer ist. Allerdings frage ich mich, wen ihr damit beeindrucken wollt. Heute kann jeder das Sprachgenie heraushängen. Wie viele Sprachen übersetzt google doch gleich? Wie wäre es denn dann mit Mandarin?

Sollte Herr Scholz zurücktreten?

Das war nur ein Denkansatz. Man muss nur mal den Mut haben, das gedanklich durchzugehen. Da miete ich noch ein großes Kreuzfahrtschiff, welches direkt neben dem Flugzeugträger festmacht. Oder eben 2 oder Anzahl n. Völlig wurscht. Der eine oder andere Staatsgast könnte dann sogar mit seiner Dienstyacht kommen.

Boxspringbett oder Wasserbett

Garantiert konntest du Amos nicht weiter helfen, Werbepenner. Amos gibt es nicht mehr.

Sollte Herr Scholz zurücktreten?

Man braucht nicht so zu tun, als ob es keine Alternative zu Hamburg oder einer beliebigen Großstadt gäbe. Mutti war das ganz recht, die Gastgeberin spielen zu können. Dafür schlägt man schon mal Warnungen aus verschiedenen Richtungen in den Wind, dass mit schweren Krawallen in der anerkannten Autonomen-Metropole Hamburg zu rechnen ist. Ein Konzert in der Elbphilharmonie inmitten der Großkopferten, und sie mitten drin- das ist schon was. Es wird schon nicht so schlimm kommen (nennt man das nicht grob fahrlässig?). Und wenn, duckt man sich wieder weg, wie man das von Mutti kennt. Schuld sind andere, nicht zuletzt kann ja auch die Polizei für das Schlamassel herhalten. Ich würde diese Treffen auf einem Flugzeugträger der USA stattfinden lassen. Locker Platz für 10.000 Deligierte, keine Möglichkeit für Autonome und Berufsrandalierer, da ran zu kommen. Aber das wäre dann doch zu ruhig, oder?

Festnetz für Privatpersonen

Ich habe Internet über Kabel. Das ist vom Festnetz getrennt. Deshalb ist es (mir) ziemlich wurscht, ob ich da, wo ich wohne, LTE habe oder nicht. Und weil das so ist, sehe ich keinen Sinn mehr darin, eine Festnetzleitung zu haben.

Wie sicher fühlt ihr euch noch?

Ich fühlte mich in Deutschland im Alltag schon immer sicher, obwohl Deutschland nicht mehr mein Lebensmittelpunkt darstellt. Würde ich in Hamburg wohnen, hätte ich an diesem Wochenende ganz sicher keines meiner Fahrzeuge an einem Bürgersteig geparkt, wenn ich nicht sogar für 3 Tage verreist wäre. Abgesehen davon mache ich mir natürlich schon meine Gedanken: Vielleicht sollte ich mir größere Magazine anschaffen.

Wird die "Veranstaltung" in Hamburg gewaltfrei bleiben?

Ich werde nie verstehen, warum man das nicht auf einem Flugzeugträger macht. Keine Polizei notwendig, kein Protestlager da, das man räumen müsste. Die Gäste schweben per Hubschrauber ein. Also kaum Kosten für den Steuerzahler, keine gesperrte Millionenstadt, keinen Protest. Und wenn es doch ein paar schaffen, sich eine Cap Anamur zu besorgen, 2 Zerstörer und ein paar Schnellboote können den Flugzeugträger locker abschirmen. Warum also nicht?

Autoleasing sinnvoller?

Meines Erachtens übersiehst du, dass bei Leasingzeiten, die kurz genug sind, um mit keinen großen Reparaturen rechnen zu müssen, die zu erwartenden Werkstattkosten im Leasing eingerechnet sich. Sprich: Eine Kurzzeitmiete müsste im Verhältnis wesentlich teurer sein, nicht zuletzt auch deshalb, weil der größte Teil des Wertverlustes in diesen 2 Jahren stattfindet, bei manchen Modellen schon bei 50% des Fahrzeugwertes. . Zu deinen 1600 Euro: das nächste Mal machst du 2 Wochen Urlaub am Balaton, und deine Karre ist grundüberholt, und Urlaub und Reparatur sind dann in etwa im Bereich 1600 Euro.

Wird die "Veranstaltung" in Hamburg gewaltfrei bleiben?

Sorry, moony, aber seit ich meine Glaskugel an dich verliehen und sie beschädigt zurückbekommen habe, kann ich keine verlässlichen Prognosen mehr abgeben.

Welche Art von Receiver

dynamittee, verpiss dich, Werbearsch.

Wie viel für Schneeketten investieren?

Dynamittee, du Werbe-Arschloch, verpiss dich ganz schnell wieder. Du verstößt ganz klar gegen die Foren-Regeln. Dann sind wir jetzt schon 2. Dann mal viel Spaß beim Melden. Und wenn du wüsstest, dass es mir etwa 2cm an meinem Allerwertesten vorbei geht, wenn dir der Ton hier nicht gefällt, würdest du dich gleich aus dem Kellerfenster stürzen.

Geht das wirklich nicht besser im Jahre a.d. 2017?

@Dara: Schön, dass du mal wieder vorbeischaust.

Messerblock Empfehlung

Was bist du denn für ein Mega-Penner, mystery? Wie hohl musst du sein! Das ist ja gehörig in die Uhr gegangen. Hast dich ja voll vertan mit deinen ganzen Nebennicks. Ich gebe dir mal einen Tipp: Vor dem Beantworten der eigenen Werbefrage musst du den Account wechseln. Kapiert? Und dann: Verpiss dich, Arschloch!

Wieso dauern Postkarten nach Russland in letzter Zeit so lange?

Was sind schon 3 Wochen. Das 2. Teil welches bei Twinkledeals bestellt wurde, ist vorgestern angekommen. Schlappe 8 Wochen. Was sind da 3 Wochen? Gähn!

Ist die Bezeichnung "hautfarben" für rosafarbenes Pflaster eigentlich Diskriminierung Dunkelhäutiger?

Vielleicht nicht dort, wo du einkaufen gehst. Ich bezog mich allerdings auf diesen (Halb-)Satz: "könnte es doch auch rote und blaue und (yesssss) SCHWARZE Eier geben?

Welche Art von Receiver

Niemand wird "hier" auf deinen Werbelink klicken. Schade, Schlecht gemacht. Versuche es mal mit einem anderen Thema. Z.B. mit Bewässerungscomputern. Da brauche ich gerade einen. Hier bin ich auf einen gestoßen. Ist der gut?

Direkt versichern oder..?

Der Link ist eher stümperhaft eingebunden von dem Werbearsch.

Heute, in einem neu eröffneten Thermalbad

Mal ganz am Rande: Ob ein Hund bestechlich ist oder nicht, ist von seiner Ausbildung abhängig. Ein perfekt trainierter Schutz- oder Behördenhund kann mit Leckerli, egal was das nun ist, nicht bestochen werden. Ein mir bekannter Hundeführer der Polizei hat 2 Diensthunde zuhause- einen Leichen- und einen Drogenspürhund. Wenn du denen ein Leberwurstbrot vor die Haxen legst, werden sie es ignorieren, bis Herrchen einen entsprechenden Fingerzeig gibt. Und wenn Herrchen nicht in der Nähe ist, wird das Brot wohl eher anfangen zu schimmeln. Diese Hunde vergiften zu wollen, kann also nicht gelingen.

Neuer Herd

Lieber ing, wie (fast) immer *schmeichel* *flöt* hast du recht. Es handelt sich um einen Hersteller aus Slowenien. Ich nenne ihn nicht, sonst kriege ich von unserem Aussie wieder Mecker.

Neuer Herd

Ganz sicher klicke ich nicht die Seite an, um mir einen Siemens Herd anzusehen. Wozu auch? Ich brauche kein Vergleichsportal. Und zudem gibt es keines, welches alle 450 verschiedenen Herde vergleicht, die es sicher gibt. Früher gab es für mich nur Bosch oder Siemens, noch früher nur Miele. Nie waren Produkte aus der Türkei für mich ein Thema. Letztere auch heute noch nicht. Aber mittlerweile, nach dem Kauf zweier Geräte, kommt eine Marke aus dem Produktionsland Kroatien bei mir in die nähere Wahl. Kein Produkt hat m. M. n. ein ähnlich gutes Preis / Leistungsverhältnis, und das bei westeuropäischen Fertigungsqualitäten.

HAT SWAN KEINEN FRISEUR?

Lieber s.q.f, ich hatte meinen Frieden mit ihm geschlossen. Alles lief gut, wir haben uns über verschiedene Themen per eMail ausgetauscht, alles super und vor allem sachlich. Eines Tages aber schrieb er plötzlich nichts mehr, und etwa zeitgleich fing er wieder an mit seinen Beleidigungen, speziell bei meinen Beiträgen. Keine Ahnung, was ihn geritten hat. Ich habe ihm keinen Grund gegeben. Deshalb ignoriere ich den Aussi-Penner wieder, diesmal endgültig. Ich wünschte mir, andere würden das auch machen, aber noch reden die nur davon, und holen doch jedesmal seine Stöckchen. 3 Mal schon wurde er von den Admins geblockt. Aber es geht ihm sicher einer dabei ab, sofort wieder aufzutauchen. Und dabei ist er gleich beim ersten Beitrag zu erkennen. Na egal, ein Mediziner hat sicher einen Ausdruck für diese schwere Störung.

Ist "Schwarz fahren" rassistisch?

Womit handelt eigentlich ein Schwarzhändler?

Eure Erfahrungen mit Internet Security u. Browser

Auf meinem PC habe ich "360° Total Security". War auch mal irgendwo Testsieger. Wenn ich immer den Testsieger irgendeiner Zeitschrift haben wollte, müsste ich ständig neue installieren. Ob der jetzige etwas taugt? Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Aber sagt das etwas über die Qualität des Virenschutzes aus? Oder habe ich bis jetzt einfach nur Glück gehabt? Nobody knows, but Jesus. Auf meinen mobilen Geräten habe ich auch nur Testsieger- 4 unterschiedliche.

Medikamente gegen Haarausfall?

Alles Fakten, Möbius? Jep, das stimmt. Alles alternative Fakten. Wie gesagt, verpiss dich einfach, so, wie du es versprochen hast.

Medikamente gegen Haarausfall?

Martin Möbius, alte Werbeschlampe, du hast schon vor 3 Beiträgen versprochen, abzuhauen, weil es keinen Wert hat, uns bekehren zu wollen. Dann tu es doch endlich!

Smartphone reparieren?

Dann musst du es rück-gejailbreaken, und dann zu Äppel schicken. Ansonsten gibt es in jeder größeren Stadt Reparaturshops für Smartphones. Könnte man auch gockeln. Für München gibt es 500.000 Treffer in 0,4 Sekunden.

Ich muss etwas für meine Kondition tun

Ing, wir beide sind eben in der Lage, mit Worten mehr auszudrücken und bestimmte Informationen darin zu verstecken. Das ist nicht jedem gegeben. Ich bin eben flexibel, und bleibe es gerne. Übrigens hatte ich schon um 2003 einen E-Roller, mit dem ich die großen Entfernungen zwischen den einzelnen Gebäuden eines Standortes zurücklegte.

Ist die Heissluftfritteuse eine gesunde Alternative im Gegensatz zur herkömmlichen Fritteuse?

Ich mag meine Fritten triefend vor fett, herrlich ungesund und schmackhaft. Ich hatte mal eine Friteuse, die brauchte nur noch die Hälfte an Fett, weil sie eine schräge Frittierschale hatte, die sich im Ölbad drehte. Schweine teuer das Teil, hat sich aber nicht durchgesetzt (ich glaube, es war eine DeLonghi). Auch bei mir nicht. Entsorgt, das Teil. Nun wird wieder im Ölbad frittiert, in einem Gerät, wie aus der Frittenbude. *Schmatz*

Welcher Rasierer ist gut bei empfindlicher Haut?

Und cheru? Was schluckst du dann bei so einem Brand?

Ich muss etwas für meine Kondition tun

Liebe Alien, bevor ich auf ein eBike steige, welches ich mein Eigen nenne, wird in Moskau mit Dollar bezahlt. Für mich ist das Rad täglich das Trainigsgerät schlechthin. Das, mit dem ich alleine fahre, ist ein Fully. Dann habe ich noch ein Tandem, weil Frauchen nicht mehr so kann, wie sie gerne will, und für die Stadt ein Klapprad. Alles ohne Strom.

Welcher Rasierer ist gut bei empfindlicher Haut?

Dorfdepp, Low-Coast-Rasierer? Hmmm....

Fidget Spinner mit Zahnrad

Das sind ja so Teile, die ich schon immer mal nicht haben wollte.

Helmut Kohl

Für mich hatte Kohl Dreck am Stecken. Und das vergesse ich nicht, nur weil er gestorben ist. Er sagte nicht, dass er vergessen hätte, wie das mit den Schwarzgeldern war, sondern er sagte, er weiß es, aber er sagt nichts. Das ist mit Arroganz und Verachtung dem deutschen Rechtssystem gegenüber kaum zu übertreffen. Vergesslichkeit ist nicht strafbar. Nicht aussagen dagegen schon. Jeden anderen Deutschen hätte man so lange in Erzwingungshaft gesteckt, bis er aussagt. Aber nicht Birne. Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass er zu seiner Amtszeit der Richtige an der richtigen Stelle war.

Fidget Spinner mit Zahnrad

Verpiss dich, Arschloch!

Wo kann man diese Boxen Kaufen?

Ich will deine komischen Boxen aber gar nicht sehen, Werbearsch!

Kennt hier jemand "twinkledeals"

Ein feedback des Testkaufs bei twinkledeals: Heute ist eines der 2 bestellten Teile angekommen. Es sieht gut aus und passt. Mal sehen, ob und wann das 2. Teil kommt. Jedenfalls ist schon mal sicher: den Laden gibt es wirklich.