Startseite

bh_roth

Aktiv seit: 21.10.2011
156 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
bh_roth

Warum druckt das ...ding nicht?

Weil ich mich nicht in die Ergüsse der ganzen Experten einmischen wollte. Nachher blamier ich mich noch, und das wollen wir doch nicht, oder? Wiederschmunzel.

Warum druckt das ...ding nicht?

Rückschmunzel. Habe ich gelesen. Aber trotzdem war mein erster Gedanke, dass es vielleicht der falsche Treiber ist.

Notebookaccu

Nichts halte ich davon. Ist der Akku nach einem Jahr defekt, dann steht eine teure Reparatur an. Garantie und Gewährleistung kannst du bei Akkus vergessen. Bei wechselbaren Akkus bestellst du einfach im I-Net beim günstigsten Anbieter einen neuen, und schon geht es weiter.

Warum druckt das ...ding nicht?

Komisch ist das schon, dass niemand an den Treiber gedacht hat, bei all den Experten hier. (Schmunzel)

Mein Katapult

Ich wollte nur veranschaulichen, was ein Geschoss anrichten kann. Bei meinem Beispiel kann davon ausgegangen werden - die Löcher in der Karosserie haben das bestätigt -, dass das Geschoss eine ballistische Flugbahn beschrieb, abgekommen in einem optimalen Abgangswinkel. Bei dieser Parabel kommt das Geschoss nicht zum Stillstand, ist also noch wesentlich schneller als die berechenbare Fallgeschwindigkeit nach relativem Stillstand (Produkt aus Gewicht, Höhe und Luftwiderstand). Dazu kommt, dass das Geschoss dabei kein Fahrzeugblech mehr durchschlagen könnte, weil es keinen stabilisierenden Drall mehr hat, und anfangen würde zu trudeln und sich zu überschlagen. Die damals errechnete Geschwindigkeit lag bei etwa 200 m/s.

Wie kann ich abnehmen ohne den jojo effekt zu haben 😭

Das ist eine typische GFN-Frage. Jede 3. Frage handelt sich um so einen Kinderkram. Ist mein Penis lang genug? Wächst der noch? Wie bekomme ich ein Sixpack? Liebt sie mich noch? Wie kann ich schnell abnehmen, ich wiege zuviel. Ich habe die Pille vergessen- kann ich schwanger sein? Das Kondom ist geplatzt- und was jetzt? Ihr solltet euch mal den Spaß machen, und die Antworten von Usern lesen, die in ähnlichem Alter sind. Greußlich!

Mein Katapult

Croc, ich habe dienstlich ein handelsübliches G3 mit Zielfernrohr gehabt. Es hatte einen ausgesuchten, besonders präzisen Lauf und einen überarbeiteten Abzug, der nur so flutschte. Allerdings war das zu einer Zeit, in der die Scharfschützen mit Massenware auskommen mussten. So war die Kampfentfernung eines Scharfschützen etwa bei 300 Meter. Mit den heutigen Hightec-Waffen der BW-Sniper kann man schon mal auf 800 Meter "hinlangen", entsprechendes Training vorausgesetzt. Damit kann der Sniper endlich aus einer Entfernung kämpfen, in der er nicht selbst durch Infantriewaffen gefährdet ist, von Counter-Snipern mal abgesehen. Mein eigenes Scharfschützengewehr ist ein Geschenk meiner Frau. Es ist ein Steyr SSG Police im Natokaliber 7,62x51 oder .308 Winchester. Damit habe ich schon mal ein sich bewegendes Ziel auf 800 Meter getroffen. Ein Geschoss 7,62 aus diesem Gewehr neutralisiert aus dieser Entfernung einen Soldaten, der keinen ballistischen Schutz trägt. Da das aber immer mehr machen, hat man die Kaliber vergrößert, um auch geschützte Personen neutralisieren zu können. Ein Vorfall zu Silvester - jetzt zitiere ich doch mal einen Vorfall: Ein Bauer hat seinen alten Wehmachtskarabiner im Kaliber 8x57 in die Luft abgefeuert. Im knapp 4 km entfernt liegenden Nachbardorf kam das Geschoss an, durchschlug der Reihe nach Dach und Sitz eines PKW und blieb im Unterboden stecken. Durch diese Löcher konnte die Kripo die Flugbahn berechnen und den Bauern ermitteln. Das nur als Beispiel für die Durchschlagsleistung eines erwachsenen Gewehrkalibers in fast 4 km Entfernung. Hätte das Projektil einen Menschen am Kopf getroffen, wäre eine tödliche Verletzung die Folge gewesen. . Sorry, ich plaudere bei diesem Thema gerne mal aus der Nähkiste. Mein Schießsportverband, der BdmP, nimmt regelmäßig an Schießwettbewerben in GB teil. Dort wird auf Entfernungen bis 1500 Meter geschossen. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Da muss man das Gelände "lesen" können, und die Mirage mit einberechnen, sonst trifft man die kopfgroße Scheibe nicht. Der erfolgreichste Scharfschütze der USA (sein Leben wurde gerade verfilmt--> American Sniper) hat einen bestätigten Abschuss auf 1800 Meter- Opfer war ein Scharfschütze, der auf ihn angesetzt war. In Wirklichkeit war die Waffe ein auf Einzelfeuer umgebautes Maschinengewehr im Kaliber .50. Im Film hat er das mit seinem "normalen" Gewehr gemacht.

Klick Venyl auf Laminat verlegen?

Ja, natürlich kann man. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Mein Katapult

Es gibt in der Ballistik einen sogenannten"optimalen Abgangswinkel" für jedes Kaliber, mit dem eine maximale Reichweite erzielt wird. Es handelt sich um eine Lauferhöhung von etwa 45°, bezogen auf waagerecht. Deshalb gibt es auf Gewehrschießständen auch alle paar Meter Überbauten, die Geschosse, in diesem Winkel abgefeuert, aufhalten. Eine .22er fliegt etwa 2000 m mit diesem optimalen Winkel. Vielfach wird, vor allem zu Silvester, die Reichweite von Geschossen unterschätzt. Aus meinen Sachkundelehrgängen könnte ich über Vorkommnisse berichten, was die Projektile von im "Spaß"abgefeuerten Waffen in der Entfernung alles angerichtet haben. Aber das würde den Thread hier sprengen.

rechtschraibung

Es gibt auch einige dumme Ausreden von Usern, die es eigentlich drauf haben. Eine davon ist: "Sorry, ich schreibe gerade vom Smartphone". Bevor ich so eine Ausrede gebrauche, muss viel passieren. Auch auf dem Smartphone geschriebenes kann korrigiert werden, und durchgelesen vor dem Senden. Zudem gibt es Wortvorschläge. Also was soll diese Ausrede? Was mir wirklich stinkt, weil ich selbst versuche, korrekt zu schreiben, ist die fehlende Möglichkeit der nachträglichen Korrektur. Bei GFN hat man nach Senden 2 Minuten Zeit, seinen Beitrag zu korrigieren oder gar zu löschen. Das ist userfreundlich. Ich selbst ärgere mich aber auch über Fragen von Usern, die wie ein Stück Knochen dahingeworfen werden, und aber trotzdem eine perfekte Antwort und Hilfe erwarten. Ich gebe zu, dass ich mich in so einem Falle schwer tue, jemandem zu antworten, der es nicht mal für nötig hält, sich bei der Frage Mühe zu geben. Und da geht es nicht um Satzstellung.

darf ich einen roller mit 45km/h ohne fuehrerschein fahren

lieber HP, du solltest zur Wiedergutmachung in die Knie gehen und eine devote Haltung einnehmen.

Wie kann mann Videos entfernen auf YouTube hab ein peinliches Video von mir

Mir stellen sich folgende Fragen: - Wieso stellst du ein Video ein, das voll peinlich ist? - Wie kann man sowohl eMail-Adresse und Passwort vergessen? . Wenn du eines von beiden noch weißt, kannst du dir entweder ein neues Passwort zusenden lassen oder eine neue eMail anmelden. Sollte der höchst unwahrscheinliche Fall eintreten, dass du beides nicht mehr weißt, dann musst du YT gegenüber deine Identität beweisen. Sonst könnte ja jeder kommen, und Videos löschen. Dazu musst du den Support von YT amschreiben.

Konto Kündigen bei der Deutschen Bank - Was passiert mit meiner Kreditkarte

Lieber Amos, die Kreditkarte ist an das Konto gekoppelt, welches ich beim Beantragen der Karte angegeben habe. Wechsele ich das Konto, gebe ich der Kreditkartenfirma die neue Bankverbindung an, und gut is. So ist das zumindest bei Kreditkarten, die "frei", also nicht von einer Bank bezogen werden. Wenn du also bei einem Besuch eines Flugplatzes (Beispiel) den Promotionsstand von Visa oder Amex aufsuchst, und dich dort als Kunden fangen lässt, gibst du dort deine aktuelle Bankverbindung an. Und später den Wechsel der Verbindung.

Weshalb quietschen Frauen?

Logisch könnte ich auch quitschen. Aber warum sollte ich? Es gibt nichts, wovor ich Angst* hätte, oder was mich überraschen könnte. Also quitsche ich nicht. . Doch, vor etwas habe ich doch Angst: Dass eines Tages der Himmel aufgeht, und alles zusche***t (3 Sterne für den Fall, dass man das mit Doppel-** schreibt).

untermieter bezahlt kaution und miete nicht...

@croc. ich bin immer so vernünftig? Könntest du mal meine Frau anrufen, und ihr das beibringen?

Alkoholfahne

Selbstverständlich kann mit Fisherman oder ähnlichen Pastillen die Alkoholfahne gemildert werden. Sie wird eben durch eine noch stärkere Fahne überdeckt. Sollte ich als Polizist bei einer Kontrolle aber bei jemandem eine starke Pfefferminz-Fahne riechen, wäre dieser reif für einen Alco-Test.

3 Fach Sicherung Herdstrom

Meines Wissens gibt es keine Elektrogeräte für die Küche, die man ausschließlich mit 3-P-Wechselstrom betreiben kann. Jedes - auch ultramodernes - Gerät kann alternativ an 1-P-Wechelstrom - mit Einschränkungen in der Leistung - betrieben werden. Dazu werden in der Anschlussdose des Gerätes die 3 Phasen gebrückt.

Mein Katapult

Wie bei allen Geschossen kommt es auf die Lauflänge an. Aus einer Pistole oder Revolver erreicht eine .22 lfB hohen Unter- bis knapp Überschall. Die von mir beschriebene Stinger erreicht über 450 m/s.

untermieter bezahlt kaution und miete nicht...

@dirkdiggler98: Ist mir auch aufgefallen und ich war versucht, einen ähnlichen Beitrag zu schreiben. Doch am Ende wird klar, dass der Fragesteller sicher kein Deutscher ist, und in diese sprachliche Falle getappt ist. Dein Beitrag ist also flach und unnötig, denn das passiert auch Menschen, die keinen Migrationshintergrund haben. Vielleicht hast du auch noch etwas Sachliches beizutragen?

Kalt- und Warmempfinden der Haut

Die Seite hilft nur insofern, als dass ich dort den Begriff gefunden habe, nachdem ich suchen muss, was dann zu der Wiki-Seite "paradoxe Kälteempfindung" führt. Dort jedoch kann der interessierte Leser feststellen, dass [Zitat] "Eine allgemein akzeptierte Erklärung für das Zustandekommen der paradoxen Kälteempfindung liegt jedoch noch nicht vor" [Zitat Ende]. Also bin ich genau so schlau wie vorher.

untermieter bezahlt kaution und miete nicht...

Die legale Seite sieht leider so aus, dass dein Mieter, schöpft er alle rechtlichen Möglichkeiten aus, nächstes Jahr noch in der Wohnung bleiben kann, bevor er geräumt wird.

Wie kann man sich ein Bargeldverbot praktisch vorstellen?

ok admeyer, deine Meinung kennen wir jetzt. Aber vielleicht kannst du auch die Frage beantworten.

Koalitionen

Weil viele Minderheiten zusammen mehr sind

Zaunlatten im Ausland billiger. Warum?

@s.q.f.: Es gibt keine weitere Steuer. Die tschechische Mehrwertsteuer entrichte in der Tschechei. Darüber hinaus fällt nichts für mich an.

Mein Katapult

Lieber ing, danke für deine Ergänzung. Ich habe im Eifer eine Null zuviel getippt. . Hier ist ein Beispiel dafür, dass Korrekturen oder Richtigstellungen nicht mit Beleidigungen einhergehen muss.

Zaunlatten im Ausland billiger. Warum?

Lieber ing, ich habe deine Antwort schon verstanden. Ich habe eben nur auf s.q.fs Frage geantwortet. Selbstverständlich werden diese Kunststoffprofile im Centbereich hergestellt.

Zaunlatten im Ausland billiger. Warum?

@s.q.f.: Nein, das kann nicht sein, denn der Vertreiber in Tschechien hat mir gezeigt, wo die Latten produziert werden- eben von einem deutschen Produzenten, Standort Deutschland.

Zaunlatten im Ausland billiger. Warum?

Jep, lieber Amos, das heißt es☺. Viele der Holzlatten sind morsch, oder fehlen bereits ganz. Deshalb erübrigt sich auch der Gedanke, neue Farbe aufzubringen. Mit den Kunststofflatten bin ich die "Nachsorge" ein für alle Mal los. Das ist das Gleiche wie mit der Entscheidung zu Kunststofffenstern.

Mein Ehemann schnarcht sehr laut. Wer kann mir ein Mittel gegen Scharchen nennen?

Zitat: "...dass ich meinen Mann bereits gezwungen habe,..." Da wärst du bei mir an der richtigen Stelle mit Zwingen. Zwingst du ihn auch, zuhause sein Geld abzuliefern? Und darf er einmal im Monat in die Kneipe?

Mein Katapult

Nachtrag: Eine .22 High Velocity aus einer Pistole mit 4" Lauf durchschlägt getragene Kleidung und kann z.B. das Herz locker erreichen und durchdringen. Genauso locker durchschlägt das Geschoss einen menschlichen Schädel. Diese (tödlichen) Verletzungen sind mit einer Zwille nicht möglich.

Mein Katapult

Nein, vergleichen kann man das nicht mit .22 lfb. Die Energie liegt bei .22 lfb zwischen etwa 200* Joule (Scheibenmunition, über 400* Joule (High Velocity) bis zu etwa 500* Joule (Stinger-Munition). Damit liegt die stärkste .22er im Bereich einer 9mm-Munition, wie sie beimMilitär und bei der Polizei zum Einsatz kommen. Stahlkugeln aus einer Zwille (das sind tatsächlich meistens Kugellagerkugeln) erreichen - je nach Zwille etwa 50 m/s und kommen - abhängig vom Gewicht der Kugel auf etwa 100* Joule. Das ist allerdings ausreichen, um im Bereich des Gesichts zu schweren Verletzungen zu führen. Ein Treffer im Auge zertört dieses. Zwillen mit Armstütze und Kugellagerkugeln sind per Waffengesetz verboten. das nur so am Rande. . *) Die Energiewerte sind stark angenähert, nicht exakt berechnet, und von vielen beitragenden Faktoren abhängig.

Welches Linux nutzt ihr?

Ich hatte mal ein Netbook von Asus mit Linux. Zufrieden damit war ich nie. Aber das ist schon viele Jahre her, und ich war vielleicht zu sehr windowsgeschädigt.

Kameradendiebstahl

@celsete: Ein weiterer Spruch passt hier auch: "Wenn Du im Recht bist, kannst Du Dir es leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn Du im Unrecht bist, kannst Du Dir nicht leisten, sie zu verlieren." Gandhi war schon ein weiser Mann.

Rotwein in den Mixer: 1. April???

Diejenigen, die über Aldi-Wein lästern, haben - sorry - keine Ahnung von Wein. In dem Aldi, in dem ich verkehre (ok, es ist ein Hofer), stehen bestimmt 30 verschiedene Rotweine aus allen euroöäischen Regionen, auch aus teuren französichen und italienischen Anbaugebieten. Menschen, die mit verbundenen Augen einen Chateau Reibach, Bahndamm Nordseite nicht von einem Vino Nobile di Montepulciano unterscheiden können, sollten sich hier heraushalten.

Kameradendiebstahl

Wann war denn damals? Ich bin 1976 in die BW eingetreten. Da gab es schon das von mir beschriebene Beschwerderecht und den Staatsbürger in Uniform. 1978 habe ich durch eine Beschwerde erfolgreich erreicht, dass ein Vorgesetzter aus seiner Verwendung als Ausbilder entfernt wurde. In der Zwischenzeit hat es sich natürlich positiv weiter entwickelt. . Mich würde mal interessieren, wo die BW einen Angriffskrieg führt (leider kenne ich mich in der Terminologie nicht aus und lasse mich gerne belehren). Aber auch das diskutiere ich nicht, denn die Argumente eines Verweigerers sind ähnlich krude wie die Argumente der 9/11-Zweifler.

Eine Kreditkarte trotz Schufa, wo bekommt ich die her?

Blödsinn! Diese "Kreditkarten" sind lediglich Debitkarten, die man aufladen muss. Auch in Berlin bekommt niemand eine Kreditkarte, der mit einer schlechten Schufa daherkommt.

Kameradendiebstahl

Lieber HP, da geht es ja noch weiter. Es gibt in keiner (mir bekannten) Armee ein mit der BW vergleichbares Beschwerderecht. So eine gesetzliche Grundlage, sich gegen Vorgesetztenwillkür zu behaupten, hätte manch ein "normaler" Arbeitnehmer gerne. . Noch ein paar Worte zu dem Essensdiebstahl. Das ist eine ernsthafte Angelegenheit. Während freiwillig Wehrdienstleistende oder früher Wehrpflichtige ihre Verpflegung kostenlos bekamen, müssen Dienstgrade Verpflegungsgeld bezahlen. Von dieser Verpflichtung kann man sich befreien lassen. Wenn jetzt jemand, der keine Verpflegung bezahlt, sich in die Mannschaftsküche setzt, und dort seinen Hunger stillt, und wäre es auch von Resten, die sonst niemand gegessen hat, so hat derjenige einen Diebstahl begangen, und er wird, wenn dies bekannt wird, auch bestraft. Diese Disziplinarstrafe, wie jede Disziplinarmaßnahme kommt in die Personalakte und kann bei der Entscheidung, ob ein Soldat weiterverpflichtet wird oder nicht, das Zünglein an der Waage zur Ablehnung sein. Dass aber jemand wegen eines Verpflegungsdiebstahls oder durch den Diebstahl eines Klappmessers unehrenhaft entlassen wird, gehört ins Reich der Fabel und wird gerne erzählt. Allerdings kann ein öffentlichkeitswirksamer Diebstahl, der die Bundeswehr als Institution in ihrem Ansehen schädigt, sehr wohl zur Entlassung eines Soldaten führen, im Extremfall bei Berufssoldaten, wenn eine Degradierung nicht mehr ausreicht, unter Verlust der Pensionsanprüche. Da steht der Soldat nicht über dem Gesetz. Dazu kommt, dass eine Straftat eines Soldaten immer eine dienst- und eine strafrechtliche Bestrafung nach sich zieht, und das keine Doppelbestrafung ist, die nämlich verboten wäre.

Schneller Strom

Eigentlich ist die Verzögerung bei induktiven Transformatoren für die Halos spürbar noch länger, weil beim Einschalten sich erst auf der Primärseite ein Magnetfeld aufbauen muss, dieses dann auf der Sekundärseite ein Magnetfeld erzeugt, welches dann die gewünschte Spannung liefert. Ein elektronischer Trafo oder ein Schaltnetzteil - was das gleiche ist - sollte schneller sein, ist aber immer noch spürbar verzögert. Da das Auge im Randbereich sogar extrem schnelle Abläufe, in dem Falle extrem kurze Verzögerungen wahrnimmt, bekommt man einen guten Eindruck davon, dass der Strom etwas Zeit benötigt, um in "die Pötte" zu kommen.

Kameradendiebstahl

@celsete: Zitat "wo ich meine persönliche Meinung an der Schranke zur Kaserne ablegen muss. Eigentlich sogar nicht mal mehr privat äussern darf." Auch das stimmt nicht, ist allerdings ein typisches Argument eines Verweigerers ohne eigene Erfahrung. Das Gegenteil ist der Fall. Man will den kritischen, mündigen Soldaten, einen Staatsbürger in Uniform. Man will und toleriert eine persönliche Meinung und kritisches Hinterfragen. Nur so kann von einem Untergebenen erwartet werden, dass er Befehle, die gegen Gesetze verstoßen, gegen die Menschenwürde sind oder keinen dienstlichen Zweck beinhalten, nicht folge leistet. Aber dies werde ich sicher hier nicht, und mit einem Verweigerer schon gar nicht diskutieren. Übrigens habe ich die BW auch deshalb früher verlassen, weil ich eben nicht der Meinung bin, dass wir Deutschland am Hindokusch zu verteidigen haben. Weil diese neuen Ziele der Armee sich nichr mehr mit dem decken, worauf ich meinen Eid geleistet habe.

Kameradendiebstahl

Dann sind die Berichte falsch. Kameradendiebstahl ist ein Delikt, welches mit einer einfachen Disziplinarstrafe geahndet wird. Das kann jeder Disziplinarvorgesetzte ahnden. Dafür reicht seine Disziplinargewalt aus. Schwerste Vergehen kann kein Disziplinarvorgesetzter bestrafen. Diese müssen und werden an Disziplinar- und Strafgerichte abgegeben. Zumindest ist das bei der Bundeswehr so. Ob es in anderen Armeen den Straftatbestand "Kameradendiebstahl" gibt und wie schwer der wiegt? Ich weiß es nicht, obwohl ich schon in mehreren Ländern in deren Streitkräften tätig war.

Wie bekomme ich Windows 10 ?

@AMDK10: Mit dir haben hier in diesem Thread 5 Personen geantwortet. Welcher von den anderen Vieren ist denn der von dir erwähnte Troll, oder der, der den Threadersteller verarscht?

Kälte durch Wärme

Klar, PIP, kann man Kälte nicht erzeugen. Aber es geht um gefühlte Kälte. Und da wird die Haut gekühlt, wenn darauf Wasser verdunstet. Kippt euch mal hochprozentigen Alc oder Spiritus über die Haut. Da spürt man die Kälte (die ja nur abtransportierte Hitze ist ☺).

Gewicht zulegen (nicht beim Mensch!)

Zumindest die große Hitze der letzten Tage sollte man nicht unterschätzen. Wenn ich sonst immer volle Nassfutternäpfe hatte, habe ich in dieser Zeit weniger hinein gegeben, als die Tiere Hunger hatten. Lieber habe ich 4-5 Mal wieder etwas in den Napf getan, als das Zeug weggeworfen, weil die Tiere nicht mehr dran gegangen sind. Die angebrochenen Nassfutterdosen waren in der Zeit der Hitze auch immer im Kühlschrank. Beim Trockenfutter besteht dieses Problem sowohl bei den Katzen wie auch bei den Hunden nicht.

Gewicht zulegen (nicht beim Mensch!)

Dass Katzennassfutter für Hunde schädlich ist, kann ich weder aus eigener Erfahrung noch aus Aussagen befragter Tierärzte bestätigen. Meine Hunde fressen seit mindestens 9 Jahren immer mal wieder die Katzennäpfe leer (es vergeht eigentlich kein Tag, an dem nicht in einem unbeobachteten Moment ein Napf ratzekahl geleert wird). Es gibt keine Krankheiten bei den Tieren, die darauf zurückzuführen wären. Übrigens rächen sich meine Katzen, indem sie sich auf das Hundetrockenfutter stürzen. Ich würde das mit dem Nassfutter einfach mal ausprobieren, nur um die Reaktion deines Vierbeiners zu sehen.

Asus MEMO PAD FULL HD 10 Tablet

Lieber HP, das ist sogar ganz sicher so, dass nichts am Akku vorbeigeht. Dass das Netzteil nur das Gerät versorgt, und dabei nicht permanent den Akku lädt, das gibt es erst seit kurzem. . Witzig, lieber Amos. 1,5 Jahre ist nicht fast neu, denn die Halbwertszeit bei Mobilgeräten ist enorm, wenn nicht gerade ein angebissener Apfel als Logo darauf ist. So hat dein Tablet jetzt noch einen Zeitwert, der geringer ist als die Kosten für den Einbau eines neuen Akkus. Und da Gewährleistung nicht in Frage kommt, weil du nicht beweisen kannst, dass dieser Mangel schon während der ersten 6 Monate aufgetreten ist, kannst du das Teil eigentlich verschenken, und das Ganze als Lehrgeld abhaken.

Wurzelbehandlung die zweite

Nein, opal, das kann auch ein Zahnarzt. Natürlich keiner aus der DDR.

Jaguar X-Type 2005 Rechtes Abblendlicht

Wer ein Fahrzeug mit Xenon kauft, ist selbst schuld. Was die Birnen kosten, bis sie eingebaut sind , weiß man vorher. So kostet bei einem 750i der Birnenwechsel auf einer Seite 450 Euro, weil der gesamte Scheinwerfer ausgetauscht wird. Und ganz nebenbei kostet eine komplette Abgasanlage für diesen Brummer 10.000 Euro. Aber wer so eine Protzkarre braucht..... Bei dem Jaguar vermute ich, dass wegen eines Verkabelungsproblem - Defekt der einen Versorgungsleitung für die Scheinwerferbirne - ein besonders schlauer Bastler von der einen Seite ein Kabel gezogen hat zur anderen Seite, Und dieses Pfuschkabel hat jetzt Masseschluss, weil durchgescheuert.