HOME

bh_roth

Aktiv seit: 21.10.2011
9 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
bh_roth
60 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
bh_roth

Neuer Akku für alten Akkuschrauber

Liebe elfi, das stimmt nur, wenn es sich um einen billigen Baumarktschrauber handelt. Dazu gehören DeWalt aber nicht. Wenn ein Akkuschrauber mit Akku gerade mal 40 Euro kostet, kaufe ich keinen neuen Akku. Für eine meiner Makitas, noch mit Nickel-Cadmium-Akku, kostet ein Original-Akku 80 Euro, ein Ersatzakku bei Amazon aber unter 30 Euro, Da kann man schon mal schwach werden, bei einem Maschinenkomplettpreis von deutlich über 300 Euro. Also ich werde mir, weil einer dieser NC-Akkus im letzten Winter an Unterkühlung gestorben ist, einen für 30 Euro bei Amazon bestellen. Ich denke, da macht man keinen Fehler. Aber jetzt warte ich noch auf den Werbelink.

Kann jemand beweisen, dass es hier überhaupt noch Admins gibt?

Na, liebe Elfi, dann sind wir ja schon 4 im Club. Wie gesagt, genug, um einen Verein zu gründen. Unvergessen bleibt die Phase, als sich die, die sich eh kannten, dann in die eMails verdrückten, um über jemanden abzulästern. Sehr zum Ärgernis eines nicht näher genannten, aber bekannten Users. Die email-Gruppe hatte was.

warum darf man Schwalbennester nicht entfernen?

Mal abgesehen davon, dass ich es nicht machen würde, weil ich Schwalben mag- wer sollte mich daran hindern, ein Schwalbennest zu entfernen?

Wer findet den Frosch?

Ich sehe ihn nicht. Aber siehst du den Scharfschützen in dem Bild?

Was kann sich dieser Mann (die Bezeichnung "Herr" hat er bereits länger verspielt) eigentlich noch leisten?

Die letzten Präsidenten hatten alle ihren Krieg. So wird auch Trumpel keine Ausnahme machen. Wir alle - auch wenn wir uns das nicht wünschen - wissen, wo er beginnen wird. Aber es wird der erste Präsident sein, der einem anderen Land via twitter den Krieg erklärt. Dafür reicht die beschränkte Zeichenzahl allemal, und der beschränkte Texter auch.

Frauen wie wehrt Ihr euch bei einer Vergewaltigung, wenn das mitführen von Reizgas verboten wird?

Jep, Schläge mit einer Handtasche führen regelmäßig zu bösen Verletzungen.

Suchbild: Finde den Fehler

Dann 3. Nach dem deutschen Vereinsgesetz könnten wir damit also schon einen Verein aufmachen. Es geht aber nicht um mehrmals, sondern um permanent, erfolgreich oder nicht, kann ich nicht bewerten.

Frauen wie wehrt Ihr euch bei einer Vergewaltigung, wenn das mitführen von Reizgas verboten wird?

Ohne in eine rechtlastige Diskussion einsteigen zu wollen, schützt das Vergewaltigungsopfer, wenn es ein verbotenes Mittel einsetzt, und damit einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff auf sich abwehren kann, der §33 StGB. Wichtig ist die Gegenwärtigkeit des Angriffs, er muss also gerade passieren. Und es darf kein geringeres Mittel zur Verfügung stehen, mit dem der Angriff auch abgewehrt werden kann. Der Besitz des verbotenen Sprays wäre dann lediglich eine Ordungswidrigkeit.

Suchbild: Finde den Fehler

Rayer, richtig, bei dem Bild kann man das nicht erkennen. ich konnte aber kein weiteres Bild machen, das hätte er womöglich nicht zugelassen. Dieses ist auch ganz schnell entstanden, damit er nichts davon mitbekommt. ich bin schon froh, dass es nicht verwackelt ist. Der Kerl ist an mit vorbeigestranzt, dabei konnte ich sehen, dass die Hand am Handgelenk im Koffer fixiert ist (Da habe ich aber noch nicht gesehen, dass er seinen S&W auf der selben Seite trägt. Das Teil bekommt er in seinem Panzerwagen angepasst, und erst wieder bei dem Filialleiter aufgeschlossen.

Suchbild: Finde den Fehler

Wokk, dann sind wir also schon 2. Die anderen reden nur, oder meinen, ein Ignorieren würde ihn nur stärken. Das ist Blödsinn. Wer so krankhaft nach Aufmerksamkeit buhlt (wie heißt da noch gleich das Krankheitsbild?), den schmerzt nichts mehr als ignorieren. Mal sehen, wie lange du das durchhältst.

Wieso sehe ich "Blitze" wenn ich mir die Augen reibe?

Jedenfalls nicht zu verwechseln mit "Augenmigräne".

Suchbild: Finde den Fehler

Lass stecken, Blog. Bei meiner Pension muss man mir das Grinsen schon operativ entfernen, das ich unweigerlich habe, wenn ich die Diskussion um Altersarmut höre. Und das seit meinem 50. Geburtstag, wo andere noch 17 Jahre buckeln müssen. Aber unser Aussi weiß es eben nicht besser.

Suchbild: Finde den Fehler

Es geht darum, dass der Bote seine Hand in einem Griff innerhalb der Geldkasette hat. Diesen kann er nicht loslassen. Erst der Empfänger kann ihn davon befreien. Aber- und jetzt kommts: Wie will der Willi an seinen Revolver kommen?

Geschafft. Der Arsch ist ab.

Du dafür auf deine 3000 km. Selten so gelacht.

Lösung für nordkoreanische Raketentest?

Das zeigt, dass du zu denen gehörst, die sich bei militärischen Fragen zurückhalten sollten. 3000 km Höhe? Echt? Der Weltraum fängt per Definition bei 100 km Höhe an. da sollen diese Teile noch 2900 km weiter raus fliegen? Na gut, nehmen wir das mal an. Und was passiert beim Wiedereintritt in die Atmosphäre? Hitzeschild ausklappen? Neue Materialien, die das verglühen verhindern? Leg dich wieder hin.

Lösung für nordkoreanische Raketentest?

Skorti, wenn Raketenabwehrsysteme nicht in der Lage wären, Interkontis abzuknipsen, wäre der im Aufbau befindliche Raketenabwehrschirm in Polen nutzlos, denn man kann davon ausgehen, dass die Russen keine Raketen einzusetzen gedenken, die mal gerade 50 km weit fliegen. . Stechus, das frage ich mich schon lange. Es wäre ein leichtes gewesen, die Raketen des kleinen dicken Rollmopses gleich nach dem Start zu pulverisieren. Das hätte das Möpschen ganz schön geärgert. . Ich finde das übrigens witzig, dass sich (auch in anderen Communitys) über solche militärstrategischen Spielereien Menschen austauschen, die von der Leistungsfähigkeit moderner Waffensysteme Null Ahnung haben, oder ihr Wissen aus Galileo und YT beziehen. Niemand hier, der mehrere Jahrzehnte mit permanenter Schulung über Gefechstfeldbedrohungen durch Raketen und deren Abwehr auch nur annähernd seriös palavern könnte- außer mir (und natürlich die hier Anwesenden).

Wie groß sind Eure WCs?

In Nürnberg haben die Ausnüchterungszellen der Polizeidienststellen als Toilette lediglich ein Loch im Boden, also ein Porzellanteil, so etwa 100x100cm, in der Mitte ein Loch. Damit dürfte dann jeder zurecht kommen.

Frage zu Telekom Reciever

Lieber HP, ich soll dir von loyal herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort übermitteln. Er ist mobil unterwegs und kann sich mit seinem Smartphone nicht beim Stern anmelden (immer noch nicht) .

Wie groß sind Eure WCs?

Ich klicke grundsätzlich keine Werbelinks an.

Es war endlich an der Zeit

Hast du bei Photoshop ein Umtauschrecht?

Kredit ohne Schufa - Auf der Suche nach seriösen Kreditvermittlern

Ginitini, dann machs doch einfach. was interessiert uns dein Link, wenn nur du es versuchen willst? . Verpiss dich, Schlampe.

Windeleimer gegen Windelgerüche?

Windeleimer? Blödsinn! Windeln gehören zeitnah entsorgt. Ich habe das immer direkt in die Toilette gestopft. Warum die im Hotel deshalb immer so einen Aufstand gemacht haben, konnte ich allerdings nicht nachvollziehen.

Monster Hunter Spiele

Rentner, kennst du den Spruch: "Wo ich bin, ist vorne. Und wenn ich hinten bin, ist hinten vorne"? Wenn ich peppeln schreibe, dann schreibt man das so, im Zweifel ist das Buch falsch (frei nach Chuck Norris).

Monster Hunter Spiele

Alien, die Eistorte ist eine bemitleidenswerte Kreatur. Kaputte Existenz, nichts gelernt, muss sie mit Werbelinks in Communities Klicks erzeugen, damit sie wenigstens HartzIV aufpeppeln kann.

Studieren im Ausland?

Soso, du Penner, du bist also am überlegen, ob du am studieren tun solltest, und wie man am besten am finanzieren tun kann, oder die richtige Hochschule am finden kann.

Mail von Inkassobüro

Zitat: "Sollte es wider Erwarten keinFake sein, bekommst du in Kürze Besuch vom OGV" Blödsinn. Der OGV, vielleicht aber nur der GV, kommt erst, nachdem ein gerichtlicher Mahnbescheid zugestellt und dieser nicht beglichen wurde. Soweit ist loyal noch lange nicht. Im Moment sind wir noch bei Inkasso. Und da ist es eben die Frage verjährt oder nicht (ich denke, es ist verjährt), fake oder nicht.

Mail von Inkassobüro

Hast du denn nun endlich eine Rechtsschutzversicherung? . Oberflächlich betrachtet wäre m. M. nach eine Rechnung, die vor 7 Jahren gestellt und nicht bedient, und zwischenzeitlich nicht nachweislich angemahnt wurde, verjährt. . Hast du diese Adresse schon mal gecheckt: Rechtsdienstleistungsregister.de? Und dann noch etwas zum Lesen: https://www.test.de/Inkasso-Wie-Sie-auf-Post-von-Geldeintreibern-reagieren-sollten-4927283-0/

Standventilator mit Wasserzerstäuber

Lieber sqf, ich wollte nur wissen, ob jemand hier so ein Teil hat. Habe ich im Eingangsbereich von Baumärkten gesehen. Drängen gerade mit Macht in den Markt. Wenn du davor stehst, ist es zugegeben angenehm kühl bei der Hitze, die wir hier momentan haben. Es ist mir klar, dass in einem begrenzten Raum die Luft mit Wasser angereichert wird, aber wenn sie gesättigt ist und / oder sich abkühlt, dieses Wasser wieder los wird. Aber der Einsatz wäre in einem gut durchlüfteten Raum. . Ist eben etwas Neues. Muss ich einfach wissen, ob man das haben muss☺

Fremdsprache lernen?

Sternchen, du bist eine bemitleidenswerte Person. Du musst versuchen, mit Werbemüll und dem Produzieren von Klicks dein karges Leben zu finanzieren. Naja, wenn man sonst nicht gelernt hat.... Übrigens habe ich seit bestimmt 15 Jahren keine CD-Rom mehr gesehen, die hilft, eine Sprache zu lernen. Heute sind das alles DVDs. Ach so, noch eines: Niemand wird auf deinen Werbelink klicken.

Könnte ich ein Kleid von missydress.ch kaufen

Ich weiß echt nicht, ob du das kannst. Ich könnte das.

Und wech isser

Rentner, das tut mir so gut. Jetzt muss ich aber ein bisschen weinen.

Und wech isser

Ich meine silvia229. Dass @kredit genau diesen Wixxer verarscht, weiß ich.

Schreibt hier jemand bei reddit ab oder umgekehrt?

Ok, liebe elfy, deine Antworten habe ich damit nicht gemeint.

Schreibt hier jemand bei reddit ab oder umgekehrt?

wird hier als von reddit abgeschrieben oder trägt jemand die dämlichen Fragen von hier nach reddit? . Ja. . "Unser" User Pros (der echte) schreibt seine Fragen auch in GFN. Warum auch nicht? Während er hier durchweg saublöde Antworten kassiert, bekommt er in anderen Communitys Antworten ohne Ätze.

Welcher Fernseher?

Mein TV hat einen "passenden" USB-Anschluss, und auf meiner Fernbedienung sind auch die entsprechenden Tasten (Rec, Play, usw.), aber trotzdem ist es mir noch nicht gelungen, eine Sendung aufzuzeichnen. Es ist wohl nicht damit getan, einen x-beliebigen USB-Stick an diese Buchse anzuschließen, und auf diesen aufzuzeichnen. Das funzt nicht.

Einen Monat Fahrverbot, das gilt doch nur in Deutschland?

Ich sprach absichtlich nicht von verloren, sondern von z.Zt. nicht auffindbar. Das ist ein Unterschied. Zumindest für mich. Ich behaupte nicht, ihn verloren zu haben, ich finde ihn nur nicht. Und ich könnte immer - unwiderlegbar - behaupten, mein Führerschein liegt blöderweise in meinem Haus in irgendwo im Ausland. Auch da kann man mich zu nichts zwingen Übrigens sind das von mir nur hypothetische Überlegungen. Eines ist jedoch sicher: Egal, weswegen, ich gebe niemals meinen Führerschein ab, wenn ich dazu schriftlich aufgefordert werden würde. Eine justiziable Ausrede findet sich immer.

Wenn die GEZ Erzwingungshaft erwirkt, zahlt die GEZ für gesamte Zeit auch die Unterbringungskosten?

Um das mal klar zu stellen: Nicht die GEZ bewirkt Erzwingungshaft. Könnte sie auch gar nicht, weil sie nicht rechtsfähig ist, also nur Erfüllungsgehilfe des Staates ist.. Die Erzwingungshaft (im Falle von verweigerter GEZ) wird dann angeordnet, wenn der wiederholten Aufforderung, eine Vermögensaufstellung des Schuldners beim GV abzugeben, nicht nachgekommen wird.

Drei-Klassen-Wahlrecht?

Umgekehrt könne ich damit leben. Warum sollte man einem jungen Bengel*, der noch über Nulla Lebenserfahrung verfügt, mehr Stimmrecht geben als jemandem, der schon alles schon mal erlebt hat? . *) sorry, nicht genderkonform.

Einen Monat Fahrverbot, das gilt doch nur in Deutschland?

@skorti: Du brauchst mir keine §§ zitieren. Das kann ich selbst nachlesen. Und es ist nicht so, dass ich das nicht wüsste. Aber hey, dann gebe ich eben eine eidesstattliche Erklärung ab, dass der Pappendeckel im Moment nicht auffindbar ist. Und dann? Wen juckts? Oder wie ich gerne sage: Cum Jucktum? Es gibt keinerlei Ansatzpunkte, mich wegen dieser Erklärung anklagen zu können. Ich denke nicht, dass meine Frau zum Gericht rennt, und denen sagt, dass der Führerschein doch die ganze Zeit im Schreibtisch liegt. Da können ganze Schwadronen von Staatsanwälten vermuten, ich hätte eine eidliche Falschaussage gemacht, allein mit dem Beweis wird es nichts. . Und fahren im Ausland-- jaja, die gleiche Geschichte. Ich überquere bald täglich europäische Landesgrenzen. Noch nie hat jemand daran gezweifelt, dass ich meinen Führerschein, den ich vorzeige, rechtmäßig besitze, oder hatten den Argwohn, die Daten mal mit einer deutschen Behörde abzugleichen. Selbst, als mir ein Deutscher im Wienerwald vor Wien ungebremst unter den Stahlcontainer-Anhänger meines im Stau stehenden LKW rauschte, dabei sein Leben verlor, wurde dem Führerschein besondere Aufmerksamkeit zuteil. Ein Blick auf beide Seiten, und schon hatte ich den wieder. Ein mir bekannter deutscher LKW-Fahrer, der täglich 3 Staatsgrenzen passierte, und in Deutschland Fahrverbot hatte, fuhr jahrelang ungehindert, indem ein anderer Fahrer bis oder ab deutscher Grenze das Fahrzeug fuhr. Die Kontrollen im Ausland, bestimmt eine pro Fahrt führten nie zu einem Datenabgleich mit der deutschen Führerscheinstelle. .Skorti, nicht falsch verstehen. Ich verstoße nicht gegen das Strafgesetz. Könnte ich mir das gar nicht erlauben, weil bei mir viel wichtigere Dinge an einem blütenweisen Strafregister hängen- Stichwort Zuverlässigkeit und Pension. Aber hier ist doch wirklich Null Risiko, die Strafandrohung ein Papiertiger.

Geld aus dem Internetz laden?

Opal, es ist mir völlig wurscht, was ein Rechtsanwalt, der sich gerne in den Medien positioniert, zu sagen hat. Und ich ziehe mir mein Wissen nicht von Galileo und nicht von YT. Sicher ist, dass es für ein rechtliches Problem, über das sich 3 Anwälte unterhalten, 4 Meinungen gibt. Dir würde es aber helfen, den Text des Urteils mal zu überfliegen. . Und noch was für Zombi: Es ist nicht alles automatisch verboten, was nicht im Gesetz ausdrücklich erlaubt ist. . Aber egal. Wir werden hier als rechtlich maximal halbgebildete keinen Konsens finden. Aber wen überrascht das: Auch das ist mir wurscht. . Diese ganze Abmahnhysterie und Abmahnindustrie scheint eh nur ein deutsches Problem zu sein. In keinem anderen mir bekannten europäischen Land gibt es diese Diskussion. . In einer anderen Community mit Millionen von Nutzern habe ich mal darum gebeten, mir Fälle zu nennen, in denen wegen Streamens von Serien und Filmen schon mal erfolgreich abgemahnt wurde. Nicht ein einziger nachvollziehbarer Fall kam dabei heraus. Alle haben nur schon mal gehört, dass ein Kumpel schon mal gehört hat, dass das dem Kumpel eines Kumpels, der eine deutsche Dogge besitzt, der einen entfernten Kumpel hat, schon mal passiert sein soll- angeblich.

Das Geheimnis der elektrischen Zahnbürste

Sicher kein Problem, Dara. Ich glaube nicht, dass die Geheimnisse der Induktion schon bis ins Outback vorgedrungen sind.

Einen Monat Fahrverbot, das gilt doch nur in Deutschland?

Niemand kann mich zwingen, meinen Führerschein abzugeben. Wie auch? Mit Erzwingungshaft? Mit Stockschlägen auf die Fußsohlen? Gerade, weil ein Fahrverbot nur im Inland gilt, gebe ich ihn nicht ab. Ich werde ihn auch nicht verloren melden, weil danach beim "Wiederfinden" bürokratischer Wahnsinn stattfindet. Nein, ich finde ihn ganz einfach im Moment nicht, und nach etwa einem Monat taucht er wieder auf- Glückes Geschick, tirilli.

Ich brauche eine hilfe ... Es geht um mein Facebook

U spricht man A. Und aus einem Z wird ein S.

Geld aus dem Internetz laden?

2 Anmerkungen noch, dann bin ich raus, weil es hier keinen Konsens geben wird. Beispiel "Umsetzen in nationales Recht": >>Auch in Deutschland dürfen Frauen Dienst an der Waffe leisten, entscheidet im Januar 2000 der EuGerichtshof. Rund zehn Monate später streicht der Bundestag das Verbot aus Artikel 12 a des Grundgesetzes. Die ersten Soldatinnen rücken im Januar 2001 in die Kasernen ein.<< Umsetzung in nationales Recht nach 10 Monaten. Warum macht man das, wenn man es nicht zu machen braucht, Zombi? Auszug aus dem Urteil des EuGH: >>Der EuGH urteilte, dass ein Abspielen von urheberrechtlich geschützten Werken über bestimmte Player nicht vom Vervielfältigungsrecht ausgenommen ist. Dies gilt nach Meinung der Richter zum Beispiel dann, wenn auf dem Player sogenannte Add-ons vorinstalliert sind, die kostenlosen Zugang zu illegalen Streaming-Websites wie Kinox.to ermöglichen.<< In Nebensätzen wird dann noch erwähnt, dass es offensichtlich sein muss, dass es sich um einen illegalen Stream handelt, beispielsweise wenn es neue, in den Kinos noch nicht oder gerade angelaufene Filme betrifft. . Das Streamen von alten Filmen und Serien und deren Aufnahme sind vom Vervielfältigungsrecht geschützt.

Ich brauche eine hilfe ... Es geht um mein Facebook

Du hast dein eigenes Facebook? Wusste nicht, dass es so etwas gibt. Ich dachte, Facebook gehört Sakkerberg.

Geld aus dem Internetz laden?

Diskussion? Brauchst du nicht einzutreten. Aber: Das Urteil des EuGH hat sich mit externen Geräten beschäftigt, mit denen es möglich ist, durch eine App, die auf den Geräten fest installiert ist, direkt ohne Umwege auf z.B. kinox zu gehen. Darüber hinaus muss dieses EuGH-Urteil noch in nationales Recht umgewandelt werden. Bis das soweit ist, ist noch ein weiter Weg.

Geld aus dem Internetz laden?

hp, wie kommst du darauf, dass das illegal wäre? Das ist ein Film, der in allen Sendern schon gezeigt wurde. Warum sollte es illegal sein, sich diesen Film aufzunehmen (wie man das früher machte) oder neu den Stream aufzuzeichnen?