Startseite

bh_roth

Aktiv seit: 21.10.2011
4 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
bh_roth
63 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
bh_roth

Rotkohl ist eigentlich blau

Eine Ergänzung zu Ing: ob man Rotkohl oder Blaukraut hat, hängt auch damit zusammen, wo man sich aufhält. In Bayern ist Rotkohl Blaukraut, und sei es noch so rot, und auch, wenn man keine Dosen mit Blaukraut findet. Die Industrie macht diesen Unterschied nicht mit, die bayrische Bevölkerung schon.

Hartbodenreiniger - Erfahrungen - Hundehaare?

Was für ein dämlicher, durchschaubarer Werbeversuch.

Cum jucktum Brexit?

Es sieht also so aus, als wenn mein heimlicher Wunsch erhört wurde. Das Pfund ist auf Talfahrt. Ob die EU-Gegner auf der Insel das haben kommen sehen?

Im Stehen furzen?

Ich furze immer im Stehen. Wenn ich im Sitzen furze, kommt Land mit.

Auftrieb oder wie?

Ich könnte dir diese Frage beantworten, da du aber dusslige Fragen stellen wolltest, erspare ich mir eine semi-wissenschaftliche Antwort.

Wie Küchenschrank-Tür kürzen?

Ohne auf deinen Link zu gehen, ist mir natürlich die Firma Hämmerli bekannt, Primus. Aber das wusstest du ja.

E-Mail nicht angekommen.

@rentier_bv: Das glaube ich nicht. Wenn bei mir eine Mail ankommt, dessen Absender sie mit Lesebestätigung verschickt hat, kommt von meinem Mail-Programm folgende Meldung: "Der Absender hat eine Lesebestätigung verlangt. Lesebestätigung senden ja/nein?" Zu diesem Zeitpunkt kann ich 1. die Mail schon lesen, und 2. spätestens dann, wenn ich auf "nein" geklickt habe. Dann lese ich sie komplett, und keine Lesebestätigung wird versendet.

Cum jucktum Brexit?

Du weißt es doch, .lieber Amos. Es geht um die Banken in Griechenland, und nicht um die griechischen.

Ist diese EM so langweilig oder ist es ein subjektives Empfinden?

Alles andere als langweilig, wenn man sich nicht nur Spiele mit deutscher Beteiligung ansieht. Da spielen Fußballzwerge die Spiele ihres Lebens. Spannung pur. Hat jemand gestern gesehen, wie Italien verloren hat? Oder Österreich? Oder wie Ungarn gegen Portugal immer wieder in Führung geht, und den Portugiesen am Ende ein 3:3 abringen?

Ich suche nach einem Anbieter, bei dem ich Ritalin kaufen kann. Hat jemand Erfahrungen mit Ritalin?

@martinamaroney: Genaugenommen ist das ein Straftatbestand. Du bewirbst ein BTM und lieferst die Quelle. Mögen sich Kriminalisten darum kümmern, was deine Beweggründe sind. AZ Köln 1746/2106.06

Virtual Reality Brillen

Als jahrelang Verantwortlicher bei der Inbetriebnahme von Flugsimulatoren sehe ich das anders. Die Grenzen der Einsatzmöglichkeiten einer VR-Brille sind noch nicht ansatzweise sichtbar. Damit könnte man sich ganze Batterien von Projektoren (Beamern) im Simulatordom sparen. Und für bestimmte Ausbildungen auch den Übungsplatzaufenthalt.

Virtual Reality Brillen

Hackus, manche Menschen aus dem gleichen Grund, aus dem sie eine Spielekonsole haben. Und ich weiß, dass es Menschen gibt, die dies nie verstehen werden.

Wie reinigt man am besten Edelstahl

Edelstahl ist Edelstahl ist Edelstahl. Den jucken aggressive Mittel nicht. Aber bei gebürstetem Finish, wie das bei diesen Lampen oft der Fall ist, sollte man nichts verwenden, was scheuert. Alle flüssigen Reiniger ohne Schleifkomponenten, auch aggressive, sind tauglich.

Wo bekomme ich einen 4k-fähigen Spiegel für's Badezimmer?

Primus, hast du ein Drehfeldmessgerät übrig?

Gibts eine Kreditkarte ohne Schufa?

linda-arschloch, verpiss dich!

Suche eine schufafreie Kreditkarte?

linda-arschloch, verpiss dich!

Wo bekommt man eine Prepaid-Kreditkarte her?

linda-arschloch, verpiss dich!

Wo bekomme ich einen 4k-fähigen Spiegel für's Badezimmer?

Jeder Spiegel hat mindestens 4k. Abhängig von den Augen des Betrachters. Lieber Amos, deine Fragen waren schon gehaltvoller.

Die Concorde, sicherstes Flugzeug der Welt. wurde seinerzeit nach einem verhängnisvollen Unglück aus dem Verkehr gezogen. Warum?

Dass die Concorde das sicherste Flugzeug der Welt gewesen war, habe ich so noch nirgends gelesen. Letztendlich war es unrentabel, und künstlich am Leben erhalten als Prestige-Objekt. Die Franzosen haben noch mehr dieser Objekte. Das teuerste und nutzloseste aller Zeiten ist wohl deren Flugzeugträger. Solange ich in Frankreich war, kam dieses Teil nie aus seinem Hafen, oder aus dem näheren Hafengebiet.

Wie gründlich sind die Personenkontrollen in den französischen Stadien?

Stechus, ich muss mich wundern! Es geht mir doch nicht um diese doofen Feuerwerkskörper. Aber wie kann man sich hinstellen und behaupten, überall wäre aus bekannten Gründen die höchstmöglichen Sicherheitsstufen ausgerufen, die dann auch noch ständig verschärft werden, in Belgien und Frankreich werden Bürger verhaftet, die angeblich Anschläge geplant haben, und dann schaffen es ein paar Heimchen, Bengalos ins Stadion zu schmuggeln. Die Größe eines solchen Feuerwerkskörpers ergäbe eine nette Rohrbombe, die, wenn ich sie bauen würde, bestimmt 20 Tote kosten und eine Massenpanik auslösen würde, bei der es weitere Opfer zu beklagen gäbe. Das verstehe ich nicht.

hab schlechte Bonität bekomme ich 3000 euro Kredit

@thomas: Verpiss dich, du Penner.

Samsung tv led leuchtet nur auf rot lässt sich aber nich einschalten

Rot bedeutet nur, dass der Stecker eingesteckt ist, und das Gerät selbst auf ein Fernsteuersignal wartet, als auf StandBy steht. Da das Gerät heute eher ein Computer denn ein Fehnsehgerät ist, solltest du das Teil mal stromlos machen. Also raus mit dem Netzstecker, 10 Sekunden warten, und wieder einstecken. Vielleicht auch mal die batterien der Fernbedienung wechseln.

Wieviele Gasflaschen darf ich in der Garage lagern ?

Sicher keine 8 Gasflaschen. Das hat mit bestimmungsgemäßem Gebrauch einer PKW-Garage nichts mehr zu tun. Da gibt es schon feuerpolizeiliche Bestimmungen zu berücksichtigen, incl. der notwendigen behördlichen Genehmigung.

Roger Federer wurde heute als bester Tennisspieler aller Zeiten bezeichnet.

Und wer ist Adriano Panatta und wer Paolo Bertolucci? Muss man die kennen?

Wo in Haus oder Wohnung habt ihr den Feuerlöscher deponiert?

Scholz, du Penner, die Frage ist fast 6,5 Jahre alt. Aber nichts ist zu alt, um nicht noch die beschissenste Werbung loszuwerden, gelle?

Kann man auf einem Hollywoodschaukel Holz Bett schlafen?

Ich glaube, du willst nur deine Werbung loswerden. Ich habe in Südfrankreich einfach ein Doppelbett neben den Pool gestellt. Das war in 3 Minuten auf- und wieder abgebaut. Und man fällt nicht aus dem Bett, wenn der andere nachts mal Pipi muss.

Wann denkt ihr kann man Grillparties im Freien machen?

Jederzeit! Es hängt nur ab, mit welchen Mimosen du dich umgibst.

Bin ich meinen Führerschein los, wenn ich mit Handy beim Fahren erwischt wurde?

@Hackus: ich bin schon 180.000 km in einem Jahr gefahren, bzw 360.000 in 2 Jahren. und rate mal, wieviele Punkte ich da gesammelt habe? Nulla. IIch gehe da mit Ing kondom, wenn ich sage, spätestens, wenn ich mit meinem Punktekonto in einen Bereich komme, in dem der Führerschein, der mich ernährt, gefährdet ist, muss ich mein Verhalten umstellen. Bist du nicht auch dieser Meinung. Dann muss man auch nicht die WC vollheulen mit "BITTE HELFT MIR":

Die 4000 € Staatsprämie für Elektrofahrzeuge wird durch Brüssel gestoppt. Soll der Autokäufer verar***t werden?

So schnell hat sich eine Frage erledigt. Heute in der Presse: Die Kaufprämie ist von Brüssel genehmigt.

Farbeinstellung Beamer

Verstehe ich nicht. Der Ball ist weiß, der Rasen grün. Was willst du denn da verstellen? Weiß auf Rot drehen? Ich habe einen "alten" LCD-VGA-Beamer, aber einen Ball kann ich vom Rasen unterscheiden, ohne in den Einstellungen die Farben zu verändern. Allerdings keinen mit nur 800 Lumen. Vielleicht bietet sich auch ein Nasenfahrrad an.

Bin ich meinen Führerschein los, wenn ich mit Handy beim Fahren erwischt wurde?

Du hast schon 6 Punkte. Und du brauchst deinen Führerschein dringend. Was liegt also näher als alles dafür (nicht) zu tun, dass es keinen weiteren Punkt gibt. Vielleicht machst du dir mal Gedanken, warum du denkst, die Verkehrsregeln sind nur für die anderen. Ehrlich, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ich wünsche dir sogar, dass du eine Zeit lang zu Fuß gehen musst. Vielleicht kommt dann die Einsicht. Nein, helfen kann dir die Community nicht.

Fahrrad Helmpflicht - pro oder kontra?

Paul, erst mal einen lieben Gruß an Croc. Nein, ich bin kein Macho (denke ich zumindest). Geflogen bin ich nur mit Vollschutz. Das hieß Unterwäsche, darüber feuerfeste Unterwäsche mit Rollkragen, um den Schutz des Nackens bis zum Helm zu gewährleisten, die Fliegerkomination über der Unterwäsche, feuerfeste Handschuhe, darüber die Rettungsweste und Schulterhalfter für die Pistole, ersatzweise die schusssichere Weste . Das war nicht so prickelnd im Hochsommer. 70°C im Cockpit war keine Seltenheit, ohne Klimaanlage, oder mit Klimaanlage, die aber nur soviel Kraft hatte, dass die Avionik gekühlt werden konnte. 1 Stunde im Hochsommer bedeutete einen Wasserverlust von ca. 3 Liter. Nein, da, wo es darauf ankommt, trage ich die zweckmäßige Schutzkleidung. Im Flugdienst. Auf dem Mopped (mit einer Goldwing auf Mallorca) bin ich schon mal mit Sandalen, Shorts, T-Shirt und Helm gefahren. Oder im Stau auf der Autobahn ohne Helm, Aber das waren Ausnahmen. Ansonsten trage ich immer maximalen Schutz. Nur nicht auf meinem Fully. Da trage ich keinen Helm Niemals gar nie nicht.