HOME

bh_roth

Aktiv seit: 21.10.2011
7 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
bh_roth
57 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
bh_roth

Fidget Spinner mit Zahnrad

Das sind ja so Teile, die ich schon immer mal nicht haben wollte.

Helmut Kohl

Für mich hatte Kohl Dreck am Stecken. Und das vergesse ich nicht, nur weil er gestorben ist. Er sagte nicht, dass er vergessen hätte, wie das mit den Schwarzgeldern war, sondern er sagte, er weiß es, aber er sagt nichts. Das ist mit Arroganz und Verachtung dem deutschen Rechtssystem gegenüber kaum zu übertreffen. Vergesslichkeit ist nicht strafbar. Nicht aussagen dagegen schon. Jeden anderen Deutschen hätte man so lange in Erzwingungshaft gesteckt, bis er aussagt. Aber nicht Birne. Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass er zu seiner Amtszeit der Richtige an der richtigen Stelle war.

Fidget Spinner mit Zahnrad

Verpiss dich, Arschloch!

Wo kann man diese Boxen Kaufen?

Ich will deine komischen Boxen aber gar nicht sehen, Werbearsch!

Kennt hier jemand "twinkledeals"

Ein feedback des Testkaufs bei twinkledeals: Heute ist eines der 2 bestellten Teile angekommen. Es sieht gut aus und passt. Mal sehen, ob und wann das 2. Teil kommt. Jedenfalls ist schon mal sicher: den Laden gibt es wirklich.

Welcher Kompressor?

Primus, es war das Spitzenprodukt vom deinem Thread vom 27.04.

Kurzkredit möglich?

Verpiss dich!

Computerspiel-Vorschläge?

3 neue Anmeldungen zur gleichen Zeit (nur wenige Minuten auseinander) treffen sich, um sich über eine brennende Frage auszutauschen. Wie zufällig, und wie durchsichtig.

Wie können Waschbeckenunterschränke so günstig sein?

Na, Rentner, dann hast du zumindest etwas gemacht, was mir nicht im Traum einfallen würde: auf den Link einer so billigen Werbung zu klicken. Seriöse Anbieter haben das nicht nötig. Ach ja, ehe ich es vergesse. Johanna, Werbeschlampe, verpiss dich!

Welcher Kompressor?

Sach ma, Primusintermachines, hattest du nicht kürzlich so ein ultimatives Teil zum testen? Das wäre doch was für den Werbeflachwixxer.

Welcher Kompressor?

Liebe elfi, und wieder einmal bin ich erstaunt ob deinem Fachwissen. By the way- Hast du unterwegs Haie getroffen?

Welcher Kompressor?

Zitat: "Ich brauche einen Kompressor mit dem ich die Reifen von meinem Auto (kleiner Fiat Panda) und dem Auto meiner Frau (Honda FRV) wechseln kann" Klaus-Werbearsch-Wixxer: Es gibt keinen Kompressor, mit dem man Reifen wechseln kann. Man kann maximal Räder wechseln, mit einem Druckluftschrauber. Also verpiss dich wieder unter den Stein, unter dem du hervorgekrochen bist.

Fahrbahnverwerfungen

Lieber Miele, du hättest es nicht berufen sollen.

Frage an bh

Richtig, wenn es eine Rotte ist, sind es 2. Aber nicht immer ist es eine Rotte. Es gibt auch einzelne Aufklärer. Ein einzelner Abfangjäger wäre allerdings äußerst ungewöhnlich.

Fahrbahnverwerfungen

Für ing: erstellt mit meinem Smartphone​

Berstdruck

Hier ist die Kennzeichnung des Rohres

U21- Spiel Deutschland - Dänemark

Neee, skorti, sorry, aber das hast du nicht drauf. Vergiss es. Ich warte weiter.

U21- Spiel Deutschland - Dänemark

Ok. Damit wäre dieser Thread geschlossen. Aber wir warten noch auf einen besonders dämlichen Überseekommentar.

U21- Spiel Deutschland - Dänemark

Wäre möglich, glaube ich aber nicht. Ich vermute eher, dass es sich um Eintages-Trikots handelt, die nur für dieses eine Spiel angezogen werden. Aber ich weiß es nicht. Dafür spricht aber, dass neben der deutschen Flagge zusätzlich die dänische war.

So kann es jeder schaffen abzunehmen!

Und was wäre jetzt deine Frage, Werbeschlampe?

Wer hat auch Probleme mit PayPal?

JoJoJo, den "Nachweis" von DLH kannst du dir getrost dahin stecken, wo die Sonne nie hin scheint. Der ist nichts wert. Was ich mit diesem Drecksladen DHL schon erlebt habe! Beispiel 1: Ich habe einen Artikel bei Amazon bestellt, und an meine Adresse in Österreich liefern lassen. Dieses Haus ist Cam-überwacht. Ich kann jedermann und jedes Fahrzeug sehen, welches zu meiner Haustür fährt. Im Internet sehe ich, dass es einen Zustellversuch gab, der aber negativ war, und so der Artikel zurück ging an den Verkäufer. Nur- in der fraglichen Zeit war niemand an meiner Tür, niemand fuhr den Weg zum Grundstückstor. Beispiel 2: Ein bestellter Artikel wurde bei der Sendungsverfolgung als zugestellt ausgewiesen. Nur nicht bei mir, sondern in einem Nachbarort, und nicht einmal in der Straße mit dem gleichen Straßennamen. Ein Wildfremder hat die Ware entgegengenommen. Beispiel 3: Eine Ware wurde als zugestellt ausgewiesen, durch Unterschrift des Empfängers. Nur ich war es nicht, der unterschrieben hat. In keinem der 3 Fälle war jemand Verantwortliches bei DHL bereit, dazu Stellung zu nehmen. Im Beispiel 2 hat die Recherche der örtlichen Polizei ergeben, wo die Lieferung gelandet ist. Ich lasse mir nur noch per Post nach Hause liefern. Da bekomme ich Nachricht aufs Smartphone, und in den Briefkasten, oder ich lasse es gleich zur Abholstation der Post schicken. Mit DHL geht meine Ware nur noch an eine Paketstation im Ort.

Berstdruck

Etwa auch die Notwendigkeit, einen Staberder zu wässern? Könnte ja nochmal wichtig werden.

Berstdruck

Mann, Primus, ich wollte doch nur wissen, ob gefrierendes Wasser einen Druck erzeugen kann, welcher > 10 Bar ist und der ein Kunststoffrohr zum Platzen bringt. Dass das mit einem Kupferrohr gelingt, weiß ich, aber das PE-Rohr ist doch flexibler (dachte ich).

Berstdruck

Interessante Antworten bisher. Selbstverständlich wird die Leitung an ihrem tiefsten Punkt geöffnet, bevor ich sie ausblase. Und alle Zapfstellen, also alle Hähne geöffnet. . Die Leitung ist teilweise locker unter meinen Koniferen verlegt. Also direkt an der Oberfläche. Ein Eingraben auf frostsichere Tiefe ist da nicht möglich. Und extra für die Leitung 100 Meter Graben auszubaggern, diesen Aufwand ist es nicht wert. Es ist, wie es ist. Und bleibt auch so. Deshalb die Frage. Die Leitung ist dem Frost ausgesetzt, alle Hähne sind im Winter geöffnet, und eben so weit es geht, mit Pressluft ausgeblasen. Dabei kann es allerdings Stellen geben, an denen sich Wasser sammelt, und die Leitung an der Stelle komplett füllt. Nur an diesen - unvorhersehbaren - Stellen kann das verbleibende Wasser durchfrieren. Meine Einschätzung war eben, dass es dadurch, dass das Wasser sich entlang des Rohres ausdehnen kann, zu keinen Drücken kommt, die die Leitung reißen lassen.

Welchen EInfluss hat Reichtum auf die Familie?

Soisses. Aber egal, Rentner hat ja Recht mit seiner Aussage: Er kennt eben keine☺

Wer kennt ein gutes schnell wirksames Potenzmittel

Kirsten arbeitet in einer Online-Apotheke, und ist deshalb vom Fach? Ich lach mich tot. Um in einer Online-Apotheke Päckchen zu verpacken, braucht es sicher nicht die Qualifikation PTA oder Apotheker. Vielleicht nicht einmal ein Helferlein. Oder glaubt hier jemand, dass die, die bei Amazon Päckchen auf den Weg bringen, Atomphysiker sind, nur weil sie meinen bestellten Geigerzähler verpacken? Ausgemachter Blödsinn.

Super-Produkte

Neilo, dem kann ich nur zustimmen. Vor allem finde ich faszinierend, dass man nie "stromlos" wird, weil bei 2 Akkus, selbst bei heftigstem Gebrauch, der eine leere Akku schneller wieder voll geladen ist, als der 2. durch Arbeiten leergenudelt ist. Die Fähigkeit des Schlagbohrens in Beton ist allerdings nur theoretisch zu nutzen. Gebohrt habe ich damit noch nicht, das ginge mir zu langsam. Makita machte mit der Umstellung auf LI-Akkus einen gewaltigen Sprung. Mein älterer Makita-Akkuschrauber, noch mit NC-Akkus, ist bald doppelt so schwer, aber bei weitem nicht so leistungsfähig.

Super-Produkte

Zunächst mal muss eines klar sein: Alles, was es durch meine eigene umfangreiche Qualitätskontrolle geschafft hat, ist nahe am Optimum. So auch mein derzeitiges Smartphone: 100 € hat es mich gekostet, und macht alles, wofür ich ein Smartphone brauche, zu meiner Zufriedenheit. Es ist groß (5,5"), hat 2 vollwertige LTE-Module (Alleinstellungsmerkmal in dieser Preisklasse), der Akku hält fast 3 Tage, ist in 2 Stunden wieder aufgeladen, ist mit Android 6 (noch) aktuell, und bereitet mir sicher keine Kopfschmerzen, sollte es herunterfallen oder auf Tauchstation gehen, weil es weniger kostet als eine Reparatur eines Nobelgerätes. Dabei entwickelt es keinen Neideffekt und ist auf keines Diebes Liste. Und sieht auch noch schick aus mit seiner Perlmut-Rückseite. Es handelt sich um das Archos 55 Helium. Dafür bleibt mein iPhone in der Schublade.

Krankenhaustagegeld

Niemand hier kennt deinen Versicherungsvertrag in den Einzelheiten. Im Zweifel hast du dich ver- sichert.

@Alien13

Auch dir, lieber Ing, sollte das gelingen, wenn du die WC über einen Browser auf dem Mobilteil aufrufst. Diese geschilderten Probleme gibt es nur über die Stern-App.

@Alien13

Nein, nicht der bh, aber der loyal. Wenn ich das Problem habe, gehe ich über den Browser, und nicht über die Stern-App auf diese Seite.

Tastaturtest

Lieber Primus, solltest du diese Entwicklung nicht kennen? Kann ich fast nicht glauben. Hier der Link, nicht als Werbung, sondern zur Erläuterung. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Tastatur-Projektor-158952.html

Tastaturtest

Dann nimm doch eher einen Tastatur-Projektor. Das ist endgeil.

Happy Birthday Opal/Cordelier

Ich bin zwar etwas verwirrt, weil du dir hiermit selbst zum Geburtstag gratulierst, aber ich will nicht hintenan stehen. Herzlichen Glückwunsch, Opal, alter Sack. Und denk dran: Wo du noch hin willst, war ich schon und befinde mich bereits auf dem Rückweg. Schönen Abend noch. Und lass dir vom Primusintermachines eine ordentliche Tüte Löwenzahn drehen.

Happy Birthday Opal/Cordelier

Rentner, wir sind doch Kumpel, oder?

Sind Zündspulen Verschleißteile?

Nein, in Filmen wird immer der Zündverteiler mit den Kabeln dran herausgerissen. ungeachtet dessen, dass es diese Teile so nicht mehr gibt. Es gibt weder eine zentrale Zündspule mehr, noch einen Verteiler. Und das seit etwa 20 Jahren.

Ist unser Rechtssystem wirklich gerecht?

Zombi, das ist doch ein Merkmal unseres Rechtssytems: Man muss ihm nachweisen, dass die Behauptung eines Beschuldigten nicht wahr ist. Ein Beschuldigter darf lügen, dass sich die Balken biegen. Diese Beweislast seitens der Staatsanwaltschaft nicht anzuerkennen, bedeutet, das Rechtssystem nicht anzuerkennen. Auch wenn ich persönlich ein Urteil als zu milde empfinde, ist das nur die emotionale Meinung eines Einzelnen. Man weiß nie, ob ich mal in eine Situation komme, in der der Umstand, dass der Staatsanwalt mir etwas beweisen muss, und es nicht kann, mir zugute kommt.

Ist unser Rechtssystem wirklich gerecht?

Auf der einen Seite finde ich selbst auf den 2. Blick das Urteil "Lebenslänglich" für die Raser gerechtfertigt, weil jemand nur der Befriedigung ihres Spaßes und ihres Triebes wegen zu Tode gekommen ist. Dieses Urteil sollte man auch als deutlichen Hinweis für diese Klientel sehen, die bisher sicher sein konnten, als freier Mann nach Hause gehen zu können, dass es in Zukunft kein Pardon mehr gibt, und kein Wattebällchenwerfen. . Erst auf den 2. Blick, und mit allem Wissen der Begleitumstände vertraut, finde ich das Urteil gegen die Migranten gerade noch gerechtfertigt. Nicht zuletzt deshalb, weil der Obdachlose unverletzt blieb, und Zuschauer noch die Zeit fanden, in aller Ruhe ein Video zu drehen. . Ja, Zombi, es dürfte dich nicht verwundern, ich habe weiter hohes Vertrauen in unsere Gerichtsbarkeit.

Wie funktioniert die Ozonreinigung von Auto-Innenräumen etc? Ist das irgendwie schädlich?

Jo, Jürgen, und weil Ozon so schädlich ist, wird es auch in der (Alternativ-) Medizin eingesetzt.

Hammer mit Holzstiehl

Opal, langsam wirst du zum Alleinunterhalter. Allein hier bei der eigenen Frage 10 eigene Beiträge bisher, bei 6 Fremdbeiträgen. Bei anderen Fragen lässt du schon mal 5-6 Beiträge in Folge los. Ok. Dafür bist du an der Spitze der "Rangliste". Aber das war ja nicht dein Ansinnen, richtig? . Ich erinnere mich noch gut daran, wie Amos angefeindet wurde, weil er monatelang der Spitzenantworter war, und überall, auch außerhalb seiner Fachkompetenz seinen Senf dazu gab. . Was wäre jetzt deine Ausrede? Ok, ich bin mir darüber im Klaren, dass dieser Beitrag von mir mindestens weitere 10 Beiträge von dir geradezu provoziert. Egal.

Sind Zündspulen Verschleißteile?

Zündspule? Mein letztes Auto mit Zündspule war ein Lada Bj. 1992. Gibt es so etwas noch in einem gerade 10 Jahre alten Auto mit digitalem Motormanagement?

Erfahrungsbericht Multikopter / Drohne

Ich selbst habe keine, trotzdem habe ich durch Zusehen bei einem Bekannten so meine Erfahrungen gemacht. Dieser bekannte erstellt semiprofessionelle Filme und Fotografien von Veranstaltungen. Dazu nutzt er eine DJI Phantom 4 Pro. Das ist so im Kostenbereich, der eine Jux-Anwendung für die meisten ausschließen dürfte. Er hat die Aufnahme, die die Drohne fertigt, ständig durch ein kleines Tablet, welches über einen Adapter an der Fernsteuerung montiert ist, permanent im Blick. Was mich fasziniert hat, ist die Fähigkeit der Drohne, ihm zu folgen. Er kann sich also in sein Auto setzen, und die Drohne folgt ihm. Das ergibt erstaunliche Aufnahmen. Dass die Drohne nach dem Starten einen vorprogrammierten Weg abfliegt, und selbstständig zurückkehrt, wenn der Akku zur Neige geht, ist in diesem Preisbereich Standard. Die Drohne ist bis zu 80 km/h schnell, fliegt 20 Minuten und kann im Notfall eine Last von 1 kg tragen. Für den eigenen Spaß sollte man so mindestens 300 Euro investieren. damit hat man den reinen Spielzeugbereich, was die Leistungsfähigkeit angeht, verlassen. In dem Bereich hat eine Drohne Wechselakkus, HD-Kamera, automatische Rückkehr und teilweise sogar schon den Follow-Mode.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Mieterschutzbund? Lohnt sich eine Mitgliedschaft?

Zitat: "Wenn man die Preise der angebotenen Wohnrechtsschutzversicherungen genau vergleicht, dann ist der Mieterverein preislich deutlich günstiger." Blödsinn! Wie ich schon vor etwa 5 Jahren schrieb, entspricht der Beitrag für eine Rechtschutzversicherung mit Mietrechtsschutz bei einem namhaften Versicherer etwa so viel, wie die Aufnahmegebühr und die Jahresgebühr für einen Mieterschutzverein kostet. Das sage ich nicht nur so, sondern habe eine solche Versicherung bei ARAG. Also bitte mal reinschauen, was die einzelnen Pakete addiert kosten. Da du so einen Stuss schreibst, hast du das nicht gemacht. Und mit der ARAG kannst du eben nicht nur gegen den Vermieter vorgehen, sondern auch deine anderen kleinen Sünden wegprozessieren. Wenn sie dich kündigen, gehst du eben zum DAS, oder zu anderen. Da du aber sowieso nur die Notfälle verhandeln willst- wer sollte dich rauswerfen?

Brotallergie

Das liegt sicher an- ähm - Hefe.

Schreckschusspistole

Cheru, du hast es erkannt, worum es geht. Und deine Idee ist reizvoll genug, sie mal aufzugreifen. Genauso, wie ein von mir entwickelter Permanent-Retarder für mein eBike, der jede abgegebene Energie permanent in Ladestrom umwandelt. Ich habe nur noch keinen Produzenten dafür gewinnen können.

Smartphone

Mein Kenntnisstand ist der, dass über eine USB-Buchse eines PCs maximal 500mA Strom fließen können. Moderne Stecker-Ladegeräte liefern bis zu 2200 mA. Also mehr als das 4-fache. Demzufolge ist der Akku eines Smaretphones, mal 3000mAh angenommen, mit dem Steckerladegerät in 1,5 Stunden voll, am PC braucht er aber 6 Stunden.

Akku laden

Ich weiß nicht, ob du das kannst. Ich könnte das.

Hallo an die Bastelfreunde,weiß jemand, wie man selbst Knete herstellen kann?

Ich mache mir graue Knete immer selbst. Wenn ich dann ein paar Drähte hineinstecke, und eine alte Platine daran tape, kann man leuchtende Menschenaugen sehen, die ihren Spaß haben.