Fußball, Wintersport und vor allem Leichtathletik: Wolf-Dieter Poschmann prägte mehrere Jahrzehnte die Sportberichterstattung des ZDF. Im Alter von 70 Jahren ist er gestorben.
Ein TV-Patzer zum Schmunzeln: Sportmoderator Wolf-Dieter Poschmann hat ein "ZDF-Spezial" zum Rücktritt von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach barfuß moderiert - das war in einer Kameraeinstellung deutlich zu sehen.
Erste TV-Bilanz aus Sotschi: Ganz unverkrampft wollen die Reporter und Moderatoren von ARD und ZDF bei Olympia zwischen Sport und Politik trennen. Sehr verkrampft merken sie, dass das nicht geht.
Günther Jauch sieht in ihm sein großes Vorbild, für Sportmoderator Wolf-Dieter Poschmann ist er schlichtweg sein persönlicher Held. Nun ist Harry Valérien tot, friedlich eingeschlafen.