TV-Patzer Poschmann moderiert "ZDF-Spezial" zum DFB-Skandal barfuß

Ein TV-Patzer zum Schmunzeln: Sportmoderator Wolf-Dieter Poschmann hat ein "ZDF-Spezial" zum Rücktritt von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach barfuß moderiert - das war in einer Kameraeinstellung deutlich zu sehen.

Wenn das ZDF ein sogenanntes "Spezial" zu einem Thema sendet, ist es von besonderer Bedeutung. Und dass die historische Affäre rund um die Vergabe der WM 2006 und ihr vorläufiger Höhepunkt, der Rücktritt von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach am Montagnachmittag, eine Sondersendung rechtfertigen, ist keine Frage. Aber in der Eile passieren schon mal Fehler.

Die Sendung wurde von dem alten Fahrensmann Wolf-Dieter Poschmann solide wie immer moderiert, seit Jahrzehnten ist "Poschi" ein Gesicht des ZDF-Sports. Dass der Mann mit seinen 64 Jahren es tatsächlich nochmal wagt, eine Sendung ganz keck und hippiemäßig barfuß zu moderieren überraschte aber doch.

Selbstverständlich war es ein Fehler in der Kameraführung, die kurz Poschmanns blanke Füße einem Millionenpublikum offenbarte. Poschmann stand hinter seinem Pult, vielleicht ein wenig zu weit links aus Zuschauersicht und akurat im Anzug gekleidet - nur eben barfuß. Es war auf jeden Fall ein wunderbarer Schmunzler, der in den sozialen Medien gleich für etliche Kommentare sorgte, die das ZDF und den Moderator aufs Korn nahmen.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

PRODUKTE & TIPPS