Tiertransport

Artikel zu: Tiertransport

Hunde in Käfig

Bayern: Illegaler Tiertransport mit Hunden und Katzen gestoppt

Bei einer Grenzkontrolle in Bayern hat die Bundespolizei einen illegalen Tiertransport mit zahlreichen Hunden und Katzen gestoppt. Die Beamten entdeckten insgesamt zwölf Hunde und fünf Katzen in Tiertransportboxen, wie die Bundespolizei in München am Freitag mitteilte. Die Kontrolle erfolgte am Donnerstag in Bärnau nahe der tschechischen Grenze. Für mehrere Tiere fehlten die vorgeschriebenen Dokumente.  
Kuh

Bundesweite Durchsuchungen wegen qualvoller Tiertransporte - 40 Beschuldigte

Mit Durchsuchungen sind Ermittler bundesweit gegen qualvolle Tiertransporte vorgegangen. Im Fokus der Ermittlungen standen 40 Beschuldigte wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz, wie das nordrhein-westfälische Landeskriminalamt am Dienstag in Düsseldorf mitteilte. Es handelt sich unter anderem um Verantwortliche von Viehtransportunternehmen und eines Schlachthofs.
Hundewelpen

20 Hundewelpen bei illegalem Tiertransport in Bayern in Kofferraum eingepfercht

Zollbeamte haben 20 Hundewelpen entdeckt, die bei einem illegalen Tiertransport durch Bayern im Kofferraum eines Autos eingepfercht waren. Die zum Teil unterernährten Tiere wurden in Tierheime gebracht, wie die Bundespolizei in München am Dienstag mitteilte. Demnach war das Fahrzeug aus Ungarn am Freitag auf der Autobahn 6 nahe der deutsch-tschechischen Grenze bei Waidhaus kontrolliert worden.