Trainer des BVB Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages

Jürgen Klopp soll offenbar um die Auflösung seines Vertrages bei Borussia Dortmund gebeten haben. Ein Nachfolger soll schon bereit stehen.

Trainer Jürgen Klopp bittet nach Angaben mehrerer Medienberichte um die Auflösung seines Vertrages bei Borussia Dortmund. Die "Bild"-Zeitung meldete die Nachricht, die Nachrichtenagentur Reuters und "Zeit Online" bestätigen die "Bild"-Meldung und berufen sich auf eine interne Quelle im Club. Demnach soll Klopp im Sommer aufhören wollen.

Eine offizielle Bestätigung des Vereins gibt es noch nicht. Borussia Dortmund hat für 13.30 Uhr eine Pressekonferenz angekündigt.

In dem Bericht der "Bild"-Zeitung heißt es, Klopp fühle sich nach sieben Jahren in Dortmund ausgelaugt. Er wolle daher eine Auszeit nehmen.

Thomas Tuchel soll offenbar der Kandidat für die Nachfolge sein. Wie am Morgen bekannt wurde, wird Tuchel nicht Trainer beim Hamburger SV. Dort übernimmt Bruno Labbadia. Nach Informationen der Bild-Zeitung soll der BVB Tuchel einen Vier-Jahres-Vertrag anbieten. Eine endgültige Einigung ist allerdings noch nicht erzielt worden.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
DPA · Reuters
feh/DPA/Reuters