HOME

Für Hundefreunde: Catch the Leckerli if you can

Christian Vieler hält mit der Kamera Hunde in ihrem liebsten Moment fest: kurz bevor das Leckerli im Maul landet. Die lustigen Aufnahmen versüßen jedem Hundeliebhaber den Tag.

Mehr Fotos von Christian Vieler gibt es auch auf Facebook oder Instagram

Mehr Fotos von Christian Vieler gibt es auch auf Facebook oder Instagram

"Es gibt kaum etwas Süßeres, als einem Hund dabei zuzuschauen, wie er eifrig versucht, eine Leckerei zu ergattern", sagt der Fotograf  Christian Vieler. Er schafft es, jene besonderen, unkontrollierten Augenblicke einzufangen und festzuhalten. Das Ergebnis seiner Arbeit: Unglaublich witzige und überraschend schöne Fotografien, in denen die einzigartige Persönlichkeit eines Hundes so eingefangen wird, wie sie jeder Hundebesitzer kennt – und wie sie Hundeliebhaber amüsiert.

"Ankommen, entspannen, sich wohlfühlen – Hunde sind wie Menschen. Ich setze bei meinen Shootings keine engeren Zeitlimits. Geschossen wird bis das Wunschmotiv im Kasten ist, so lange das Model mit Freude dabei ist. Das Wohl des Tieres steht immer im Mittelpunkt." Vieler fotografiert seit 2012 Hunde und beherrscht offensichtlich die kunstvolle Arbeit mit seinen pelzigen Freunden sehr genau.

Zum Buch des Fotografen geht es hier.

Themen in diesem Artikel