Sonnige Tage und klirrend kalte Nächte: Hessen erwartet in den kommenden Tagen goldenes Herbstwetter. Am Mittwoch werden Temperaturen zwischen 13 und 17 Grad erwartet, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. Im Tagesverlauf sollen dünne Schleierwolken durchziehen, dabei wird es teils sonnig und es bleibt trocken. In der Nacht auf Donnerstag fallen die Temperaturen auf fünf bis null Grad, in Nordhessen werden Temperaturen bis minus zwei Grad erwartet. Verbreitet kann es zu leichtem Frost in Bodennähe kommen.
Donnerstag freundlich und trocken
Am Donnerstag bleibt das Wetter erneut meist freundlich. Bei einem Sonne-Wolken-Mix liegen die Höchstwerte bei 9 bis 14 Grad. Dabei bleibt es niederschlagsfrei. Auch in der Nacht auf Freitag bleibt es trocken, gebietsweise bildet sich Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern. Bei Temperaturen zwischen vier und minus einem Grad kann es erneut verbreitet zu Frost in Bodennähe kommen.
Am Freitag wird eine zähe Nebelauflösung erwartet, danach wird es heiter bis wolkig. Im Rheingraben könnte es jedoch den ganzen Tag über grau bleiben. Die Höchstwerte liegen bei acht bis elf Grad.