Neubrandenburg Große Hebebühne gestohlen - Diebe mit Zugmaschine?

Die Polizei sucht eine in Neubrandenburg gestohlene große Hebebühne. (Symbolbild) Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Die Polizei sucht eine in Neubrandenburg gestohlene große Hebebühne. (Symbolbild) Foto
© Hendrik Schmidt/dpa
Ein großer Diebstahl beschäftigt die Polizei in Neubrandenburg: Eine Hebebühne ist verschwunden. So ein Arbeitsgerät kostet mehrere Zehntausend Euro.

Eine große Hebebühne ist in der Nacht in Neubrandenburg gestohlen worden. Das knapp acht Meter lange Arbeitsgerät hat laut Polizei einen Wert von mindestens 50.000 Euro. Die Beamten suchen nach Zeugen, die den aufwendigen Diebstahl in der Ihlenfelder Straße in der Stunde vor Mitternacht beobachtet haben.

"Die Täter haben für den Transport vermutlich eine Zugmaschine genutzt", heißt es aus dem Polizeipräsidium Neubrandenburg. Die Hebebühne habe zum Zeitpunkt des Diebstahls ein ROS-Kennzeichen gehabt.

dpa