VG-Wort Pixel

Polizei sucht Zeugen Nordrhein-Westfalen: Raubüberfall auf schlafende 85-Jährige in Hagen

In Nordrhein-Westfalen ist eine 85-jährige Hausbesitzerin bei einem Einbruch von einem mutmaßlichen Einbrecher angegriffen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Bei einem Einbruch in Hagen ist die 85-jährige Hausbesitzerin in der Nacht auf Dienstag von dem mutmaßlichen Einbrecher angegriffen worden. Laut Polizei war der dunkel gekleidete Mann in das Schlafzimmer der Frau eingedrungen und hatte ihr den Mund zugehalten. 

Nordrhein-Westfalen: Täter flüchtet mich erbeutetem Schmuck

Als es der 85-Jährigen dennoch gelang zu schreien, flüchtete der Einbrecher mit erbeutetem Schmuck. Die Polizei fand eine eingeworfene Terrassentür. Die Ermittler suchen jetzt nach Zeugen, die etwas zum Fluchtweg und möglichen Fluchtauto sagen können.

Beim Einbruch ins Tierheim wurde dieser abgemagerte Hund zurückgelassen

Sehen Sie im Video: Durch einen zerschnittenen Zaun verschaffen sich Unbekannte über Nacht Zutritt zum Tierheim Delitzsch. Doch statt etwas zu entwenden, lassen die Einbrecher etwas da. Die Mitarbeiter finden einen stark abgemagerten Hund auf dem Gelände.

stz dpa

Mehr zum Thema