In Bayern ist ein Arbeiter in einem Klärwerk ums Leben gekommen. Der 56-Jährige wurde am Mittwoch von einer Kollegin leblos in einem Klärbecken der Anlage in Mitterfels im Landkreis Straubing-Bogen treibend entdeckt, wie die Polizei in Straubing am Freitag mitteilte. Er wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr geborgen, ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
In Niederbayern fällt der Gitteraufbau eines Anhängers auf die Straße, dann kracht es zwischen zwei Fahrzeugen. Für zwei Frauen endet der Unfall im Krankenhaus.
Mehr als ein Jahr nach dem Tod eines 24-Jährigen bei einem Unfall in Bayern hat die Polizei die mutmaßliche Unfallverursacherin gefunden. Es handle sich um eine 52-jährige Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen, teilte die Polizei am Freitag in Regensburg mit. Sie habe die Tat eingeräumt.
Wenige Tage nach dem Gäubodenfest in Straubing steigen in der Stadt und im Kreis die Corona- Zahlen stark an. Es galt in Bezug auf Sars-CoV-2 als Testlauf für die Wiesn. Wie Experten auf das Oktoberfest blicken.