Straubing

Artikel zu: Straubing

Blaulicht an einem Rettungswagen

Nach Streit mit Müllwagenfahrer über Lärm: Mann aus Bayern stirbt in Klinik

Knapp zwei Wochen nach einer Auseinandersetzung mit einem Müllwagenfahrer im bayerischen Pocking ist ein 66-Jähriger im Krankenhaus gestorben. Zur Klärung der Todesursache ordnete die Staatsanwaltschaft eine rechtsmedizinische Untersuchung an, wie das Polizeipräsidium in Straubing am Freitag mitteilte. 
Bargeld

Grenzpolizei findet größere Menge Falschgeld bei 50-jährigem ICE-Passagier

Bei einer zufälligen Kontrolle haben bayerische Grenzpolizisten in einem Zug eine größere Summe Falschgeld entdeckt. Die Beamten durchsuchten am Sonntagmittag im Rahmen einer Schleierfahnung einen 50-Jährigen in Passau, wie die Polizei am Montag in Straubing mitteilte. Er war mit dem ICE von Österreich nach Deutschland unterwegs.
Handschellen

Rund 135.000 Schaden durch Betrug in Bayern: Verdächtiger in Kroatien gefasst

Nach einem Anlagebetrug mit einem Schaden von rund 135.000 Euro in Bayern ist ein Tatverdächtiger in Kroatien gefasst worden. Der 27-Jährige wurde am Donnerstag überstellt und in Untersuchungshaft genommen, wie die Polizei am Freitag in Straubing mitteilte. Der Ungar soll einen Mann aus dem Landkreis Kelheim zu Zahlungen an eine ungarische Firma überredet haben, die angeblich mit Kryptowährungen handelt.
Polizeifahrzeug

Tödlicher Arbeitsunfall in Bayern: Radlader stürzt in Werkstatt auf 61-Jährigen

In Bayern ist ein 61-Jähriger bei einem Arbeitsunfall unter einen Radlader geraten und tödlich verletzt worden. Der 61-Jährige nahm in seiner Werkstatt Reparaturarbeiten an dem Radlader vor, wie die Polizei in Straubing am Montag mitteilte. Dafür sei der Radlader über einer Grube aufgebockt gewesen. Das Fahrzeug löste sich demnach aus bislang unbekannten Gründen und stürzte auf den Mann.