Bayerischer Wald 47-Jährige durch mehrere Schüsse schwer verletzt – Verdächtiger tot aufgefunden

Bodenmais
Blick auf den Luftkurort Bodenmais im Bayerischen Wald
© Picture Alliance
Ob und in welcher Weise die Beteiligten in einer Beziehung zueinander standen, ist unklar. Auf einem Parkplatz in Bayern aber hat der Mann mehrfach auf die Frau geschossen – und sich danach möglicherweise selbst das Leben genommen.

Ein 61-Jähriger hat auf einem Parkplatz im bayerischen Bodenmais mehrmals auf eine 47-Jährige geschossen und sie schwer verletzt. Die Frau wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Straubing mitteilte. 

Mutmaßlicher Täter tot aufgefunden

Der Verdächtige floh demnach zunächst mit einem Auto. Wenig später wurde er tot an seiner Arbeitsstelle gefunden. Angehörige sagten der Polizei, er habe sich selbst getötet. 

Ob und wie der 61-Jährige und die 47-Jährige in einer Beziehung zueinander standen, war zunächst unklar. Geprüft werde auch, ob der Mann einen Schein für die Tatwaffe hatte.

Den Beamten zufolge war die 47-Jährige Angestellte eines Seniorenheims. Der Fall stehe jedoch in keinem Zusammenhang zu dem Altenheim. Die Bewohner seien zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gewesen.

Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Auch eine Beratung über E-Mail ist möglich. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.

DPA
nik

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos

Mehr zum Thema