Arztbrief

Artikel zu: Arztbrief

Donald Trump

Zum Geburtstag Trump stichelt mit Arztbrief gegen US-Präsident Biden

US-Präsidenten müssen die Menschen im Land regelmäßig über ihre Gesundheit informieren. Der mittlerweile 81 Jahre alte Amtsinhaber Biden hat einige Zipperlein. Nun nutzt Ex-Präsident Donald Trump den Geburtstag des Demokraten für ein Wahlkampfmanöver.
 
Donald Trump

Arztbrief Trump soll sein Gesundheitszeugnis selbst geschrieben haben

Donald Trump erfreut sich bester Gesundheit. Das zumindest soll in dem Brief gestanden haben, den Arzt Harold Bornstein für Trump im Winter 2015 aufsetzte. "Exzellente Gesundheit", "außergewöhnliche Stärke und Ausdauer" und keinerlei "signifikante Gesundheitsprobleme" in den vergangenen 39 Jahren soll darin gestanden haben. Kürzlich habe er sogar ein paar Kilos abgenommen. 
Die „New York Times“ witzelte damals, dass es so klingt, als habe Trump den Brief selbst geschrieben. Und nun, rund eineinhalb Jahre nachdem Trump tatsächlich zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wurde, kommt heraus, dass er es allem Anschein nach tatsächlich getan hat. Trump habe "den gesamten Brief diktiert. Ich habe den Brief nicht geschrieben", wird Bornstein vom TV-Sender CNN zitiert. "Ich habe alles erfunden."
stern Logo

Prozess um Unfall am Hamburger Hauptbahnhof Vom Leben mit dem Tod

Am 11. Mai 2010 überfuhr ein Rentner den vierjährigen Joel-Rayan am Hamburger Hauptbahnhof. Im Prozess gegen den 75-Jährigen, der jetzt begann, wird das Ausmaß der Tragödie deutlich - und die Hilflosigkeit.
Der Blick in einen Operationssaal

Interview "Das gläserne Krankenhaus gibt's noch nicht"

Wie werden Patienten- und Behandlungsdaten in Kliniken aufgenommen? Und wofür werden diese Daten genutzt? Im stern.de-Interview spricht Hansjörg Hermes, Vorsitzender des Interessenverbandes Kommunaler Krankenhäuser, über das Datenmanagement von Kliniken.