HOME
Andere legen 1000 Seiten Gesundheitsakten offen, er zwei: US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump

Auftritt bei TV-Arzt Dr. Oz

Die bizarre Donald-Trump-Gesundheits-Show

Er zeigt seine Krankenakte. Er zeigt sie nicht. Dann doch. Donald Trumps Auftritt in einer US-Fernsehshow war mal wieder ein bizarres Schauspiel.

Von Alexandra Kraft
Er will sie als Gegner zurück - und das so schnell wie möglich. Hillary Clinton heizt Donald Trumps Kampfeslust an

Donald Trump vs. Hillary Clinton

Duell der Krankenakten - wie Trump jetzt seine Gesundheit inszeniert

Von Niels Kruse
Die Trauer über den tragischen Tod von Tuğçe habe auch vor Klinikmiarbeitern nicht Halt gemacht. Ihr Mitgefühl sei ihre "Hauptmotivation" gewesen, die Krankenakte zu lesen.

Nach Prügelattacke

Ärzte und Pfleger lasen heimlich Tuğçes Krankenakte

Krankendaten von Michael Schumacher waren im Juli gestohlen und mehreren Redaktionen zum Kauf angeboten worden

Gestohlene Schumacher-Akte

Tatverdächtiger erhängt sich in seiner Zelle

Gestohlene Schumacher-Krankenakte

Helikopter-Unternehmen stellt Strafanzeige gegen Unbekannt

Gestohlene Krankenakte von Michael Schumacher

Spur der Internetadresse führt in die Schweiz

Krankenakte zum Verkauf angeboten

Der Albtraum der Schumacher-Familie wird wahr

Krankenhaus in Lausanne

Michael Schumachers Krankenakte gestohlen

Brustamputation

Ärztin gibt Einblick in Jolies Krankenakte

Von Julia Kepenek

Manipulationen in Kliniken

Skandale erschüttern Vertrauen in Organspende

Dortmunds Kapitän Sebastian Kehl

"Fußball ist ein trügerisches Geschäft"

Mitarbeiter-Überwachung

Auch die Post sammelte Krankendaten

Datenschutz

Daimler führte heimlich Krankenakten

Geheime Krankenakten

Neuer Datenskandal bei Lidl

Italien

Klinik-Skandal aufgedeckt

Neues Portal

Dr. Google will Ihre Krankenakte

Gesundheitsdaten im Netz

Internetkonzerne entdecken die Kranken

Washington Memo

Die Krankenakte der Kandidaten

Sebastian Deisler

Die unfassbare Krankenakte

Euthanasie

Archivierter Mord

Rohrpost

Die unterschätzte Luftnummer

Elektronische Gesundheitskarte

Die zehn wichtigsten Fragen - GESPERRT

Nervenerkrankung

Gefährdete Fußballer

Was tun,

Wenn ich einen Behandlungsfehler vermute?

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(