HOME

Michael Schumacher

Michael Schumacher

Michael Schumacher (geboren am 3. Januar 1969) ist ein ehemaliger deutscher Profi- . Er startete in seiner Karriere zu insgesamt 307 Großen Preisen der -Weltmeisterschaft. Er...

mehr...
Gefühle

Sieger Grand Prix von Kanada

Sieg mit Pathos: Vettel erinnert an Schumacher

Sebastian Vettel spricht nach seinem Sieg beim Grand Prix von Kanada über die Ferrari-Ikone Michael Schumacher. Er zeigt bei seinem starken Auftritt in Montréal Parallelen zum Idol seiner Kindheit.

Champion

GP von Kanada

Vettel mit 50. Sieg zurück an die Formel-1-Spitze

Michael Schumachers Kartbahn in Kerpen steht vor dem Aus

Kerpen

Endgültiges Aus - darum muss die Kartbahn von Michael Schumacher schließen

Michael Schumacher - Gina Schumacher, hier im Dezember bei der Verleihung des Audi Generation Award in München

Formel-1-Legende

Tochter Gina schickt rührenden Geburtstagsgruß an Michael Schumacher

Ex-Formel-1-Fahrer Michael Schumacher lächelt

#keepfighting

So unterstützen die Fans Schumi auch nach vier Jahren

Micheal Schumacher

Formel 1

Vier Jahre nach dem Unfall: Infos über Schumis Zustand gab es schon lange nicht mehr

Ex-Formel-1-Vizeweltmeister: Was macht eigentlich ... David Coulthard?

Ex-Formel-1-Vizeweltmeister

Was macht eigentlich ... David Coulthard?

Sebastian Vettel schaffte trotz Lenkproblemen einen Sieg beim GP von Ungarn

Formel 1

Sebastian Vettel siegt in Ungarn - Hamilton distanziert

Michael Schumacher auf einem Archivfoto aus 2012 mit dem damaligen Mercedes-Motosportchef Norbert Haug

Aufnahme in Hall of Fame

Ex-Chef Haug ehrt Michael Schumacher mit rührender Rede

Sebastian Vettel im Rausch der Gefühle. Nach seinem Monte-Carlo-Triumph meinte er: ""Es war unmöglich, nicht Gänsehaut zu bekommen."

Formel 1

Das schaffte zuletzt Schumi: Wie Italien die Ferrari-Renaissance feiert

Smudu beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring
stern exklusiv

Smudo im Interview

"Ich bin viel Papa und habe auch einen Job"

Michael Schumacher Sabine Kehm

Managerin Sabine Kehm

Michael Schumacher - als Sportler rücksichtslos, als Mensch rheinländisch

Die Familie von Formel-1-Legende Michael Schumacher wurde erpresst (Archivbild)

"Es passieren viele Unfälle"

Michael Schumachers Familie erpresst - darum flog der Täter auf

Von Daniel Wüstenberg
Im Rennanzug und mit Cap auf dem Kopf schaut Mick Schumacher, Sohn von Michael Schumacher, nach links oben

Sohn von Michael Schumacher

Warum Mick Schumacher erst einmal in der Formel 3 startet

Mick Schumacher

"Er ist mein Idol"

Mick Schumacher spricht über seinen Vater

Mick Schumacher, Sohn von Michael Schumacher

Formel-1-Boss

Michael Schumachers Sohn: Darum will Bernie Ecclestone ihn in der Formel 1 sehen

Formel-1-Legende Michael Schumacher: Seine größten Erfolge

Formel-1-Legende

Das sind Michael Schumachers größte Erfolge

Michael Schumacher 2008 in der Ferrari-Box - sein Ski-Unfall jährt sich zum dritten Mal

Jahrestag des Ski-Unfalls

Michael Schumacher - "wenn einer es schafft, dann er"

Michael Schumacher

Rekordweltmeister

Unbekannte wollten Schumi-Fotos für eine Million Euro verkaufen

Michael Schumacher

Nach Facebook und Instagram

Fans können Michael Schumacher jetzt auch auf Twitter folgen

Luca di Montezemolo
Interview

Luca di Montezemolo

Ex-Ferrari-Chef: "Deutschland soll nicht so tun, als sei es ein besseres Land"

Von Andrea Ritter
Nico Rosberg vergangenen Mittwoch in seiner Heimatstadt Wiesbaden

Fünf Tage nach WM-Titel

So begründet Nico Rosberg seinen Rücktritt von der Formel 1

Zum ersten Mal Weltmeister in der Formel 1: Nico Rosberg

Formel 1

Nico Rosberg holt seinen ersten Weltmeister-Titel

Nico Rosberg (l.) kämpft heute gegen Teamkollegen Lewis Hamilton um den Weltmeister-Titel in der Formel 1

Formel 1

Das muss heute passieren, damit Rosberg Weltmeister wird

Michael Schumacher (geboren am 3. Januar 1969) ist ein ehemaliger deutscher Profi- . Er startete in seiner Karriere zu insgesamt 307 Großen Preisen der -Weltmeisterschaft. Er hat sieben und ist bislang der erfolgreichste Pilot der Formel 1-Geschichte.
Er fuhr in seiner Karriere bei der Formel 1 für 4 verschiedene Teams – Jordan, Benetton, und .
Sein Bruder fuhr ebenfalls bei der Formel 1, von 1997 bis 2006 gleichzeitig mit seinem Bruder Michael. Michael Schumacher ist mit (geborene Betsch) verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder.
Im Dezember 2013 erlitt Schumacher ein schweres Schädel-Hirn-Trauma bei einem in . Sein gesundheitlicher Zustand galt lange Zeit als kritisch. Im Juni 2014 wurde bekannt, dass Schumacher nicht mehr im Koma liegt. Seit September 2014 befindet er sich zu Hause in Rehabilitation.

Wissenscommunity