Gebrauchtwagenhandel für Millionäre: Das Auktionshaus Sotheby's hat den Formel-1-Rennwagen F300 für mehrere Millionen Dollar versteigert. In dem Ferrari-Boliden fuhr Michael Schumacher in der Saison 1998.
Ein historisches Rennauto von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher ist für 6,22 Millionen US-Dollar versteigert worden. Wie das Auktionshaus RM Sotheby’s mitteilte, erhielt ein Bieter aus Monterey in Kalifornien den Zuschlag für den legendären Ferrari F300 von Schumacher aus der Formel-1-Saison 1998.
In diesem Formel-1-Flitzer siegte Michael Schumacher mehrfach – nun ist er ab 6 Millionen Dollar zu haben

Auch wenn der Ferrari F300 hier auf der Straße steht: Selbstverständlich ist das Fahrzeug nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Auch wenn die Rillenreifen, die 1998 Pflicht waren, geeigneter dafür wären, als Slicks.
© Kevin Van Campenhout / RM Sotheby's
Vier Rennen mit dem Chassis 187
Mit dem Chassis 187 fuhr Schumacher in der Saison 1998 vier Rennen und holte damit vier Siege - in Kanada, Frankreich, England und Italien. Laut RM Sotheby’s handelt es sich damit um das erfolgreichste und einzig ungeschlagene Ferrari-Chassis der Formel-1-Geschichte, das in mindestens drei Rennen eingesetzt wurde. Ende 1999 hatte es der Vorbesitzer direkt von Ferrari erworben.