HOME
Russell Crowe

Requisiten und persönliche Gegenstände von Russell Crowe versteigert

Hollywood-Star Russell Crowe hat in Australien mehr als 200 persönliche Gegenstände und Filmrequisiten versteigern lassen.

Wladimir Putin
+++ Ticker +++

News des Tages

Wladimir Putin: "Ich habe kein Smartphone"

Der Sturm verursachte schwere Schäden in Griechenland, mindestens 16 Menschen starben
+++ Ticker +++

News des Tages

Sturm in Griechenland - mindestens 16 Tote

Chinesische Porzellanschüssel für 37,7 Millionen Dollar

Tausendjährige chinesische Porzellanschüssel für 32 Millionen Euro versteigert

Hereinspaziert. Am Eingang des Banksy-Hotels grüßt eine Schimpansen-Skulptur - nicht die einzige Besonderheit des Hauses

Streetart

Was das Banksy-Hotel im Westjordanland über den Künstler verrät

Ein Mitarbeiter des Auktionshauses Sotheby's hält zwischen Daumen und Zeigefingern einen Diamantring

Auktion

Diamantring vom Flohmarkt macht seinen Besitzer beinahe zum Millionär

Diamantohrringe

Apollo und Artemis

Sotheby's versteigert Diamantohrringe im Wert von 52 Millionen US-Dollar

Blauer Diamant

"Millennium Jewel 4"

Blauer Diamant für 28 Millionen Euro versteigert

Der für 45 Millionen Euro versteigerte blaue Rekord-Diamant gehört jetzt einem Geschäftsmann aus Hongkong

45 Millionen Euro für "Blue Moon"

Chinese kauft teuersten Diamanten der Welt - für seine siebenjährige Tochter

"L'Allée des Alyscamps"

Van-Gogh-Gemälde für 60 Millionen Euro ersteigert

Im Vergleich mit einem Apfel: die größte weiße Trüffel der Welt

Auktion in New York

Sotheby's versteigert größte weiße Trüffel der Welt

Georgia O'Keeffe ist teuerste Künstlerin

Spitzenpreis mit Blüte

Sotheby's-Auktion

17 Millionen Euro für eine "superkomplizierte" Taschenuhr

Skizzen und Text: Bob Dylans Entwurf des Textes zu "Like a Rolling Stone" brachte bei Sotheby's 1,5 Millionen Euro ein.

Versteigerung bei Sotheby's

Text von "Like a Rolling Stone" bringt 1,5 Millionen Euro ein

Briefmarke British Guiana 1c magenta

Ein Einzelstück, das womöglich gar keines ist

Briefmarke "British Guiana"

Acht Quadratzentimeter Papier für 9,5 Millionen Dollar versteigert

Die Leica designed by Jony Ive: Einem Bieter war dieses Stück 1,8 Millionen US-Dollar wert

Apple-Designer

Jony Ive versteigert Einzelstücke für guten Zweck

Kunst-Auktion

Warhols "Silver Car Crash" bringt 105 Millionen Dollar

62 Millionen Euro bei Auktion

Pink Star ist der teuerste Diamant der Welt

Auktionsrekord

37 Millionen für einen Gerhard Richter

Rekord-Auktionspreis

Cézannes "Äpfel" für fast 42 Millionen versteigert

Chinesische Schale

Flohmarktschnäppchen bringt Millionen ein

Es regnet Millionen

Eric Clapton lässt Gerhard-Richter-Bild versteigern

Kunstauktion in London

Richter-Gemälde erzielt Rekorderlös

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo