HOME
Schauspielerin Jana Julie Kilka und Moderator Thore Schölermann

Thore Schölermann und Jana Julie Kilka

Sie planen eine Winterhochzeit in den Alpen

Erst jetzt brechen sie ihr Schweigen: Moderator Thore Schölermann und Schauspielerin Jana Julie Kilka sind längst verlobt!

"Sweethearts"

Von Karoline Herfurth

«Sweethearts»: Zwischen bösen Gangstern und Klamauk

Eine Mitarbeiterin von Sotheby's trägt am 30.11.2017 während einer Vorbesichtigung der Auktionsstücke bei Sotheby's in New York

Unverhoffter Reichtum

Frau kauft Ring für zehn Pfund – 33 Jahre später kommt sein wahrer Wert ans Tageslicht

Topmodel Elsa Hosk mit dem diesjährigen Fantasy Bra.
Analyse

Dessous

Gefallene Engel: Der Absturz von Victoria's Secret

Von Christoph Fröhlich
Nur noch acht Tage - allmählich wird es knapp.

Kolumne

Rasierwasser, Klobrillen und Haushaltsgeräte - Geschenkideen from Hell

Rekordpreis für "Pink Legacy"

Rosa Diamant "Pink Legacy" für rund 50 Millionen Dollar versteigert

Es gibt Handys, von denen können normale Menschen nur träumen

Smartphone

Die teuersten Handys der Welt

Die US-Kette Costco ist bekannt für ihre großzügige Rückgabepolitik

Absurde Retouren

Stinkende Socken, abgenagte Knochen: Was Kunden alles im Supermarkt zurückgeben

Fußball-Star

Ronaldo protzt mit 1,8 Millionen Euro Uhr - und manch einer findet sie ziemlich hässlich

Smash Into Pieces
Interview

Rockband aus Schweden

Smash Into Pieces: "Fans sind wie eine Armee, die man steuern kann"

NEON Logo
Eine Kundin in London betrachtet die neuen iPhones

Apple

Fünf Gründe sprechen gegen die neuen iPhones

Danny DeVito rettete Michael Douglas das Leben

Danny DeVito

Michael Douglas verdankt ihm sein Leben

Guy Ritchie darf 50 Kerzen auf seinem Geburtstagskuchen auspusten

Guy Ritchie

Britischer Kultregisseur wird 50

Wodka
Kolumne

Tresengeschichten

Wodka ist der neue Gin – Warum Sie Ihre Bar neu bestücken sollten

"Bares für Rares"

"Bares für Rares"

Expertin schätzt diesen Diamantring auf unglaubliche 8000 Euro - das bieten die Händler

Verlobung
Meinung

Alte Rollenbilder

Bevor ihr euch einen Verlobungsring schenken lasst, seid euch einer Sache bewusst

NEON Logo
Daddy Yankee wurde in Spanien ausgeraubt

Daddy Yankee

Verlierer des Tages

Diamanten entstehen im tiefen Inneren der Erde

Viel edles Gefunkel im tiefen Inneren der Erde

Kolmanskop in Namibia

Eine deutsche Geisterstadt mitten in der Wüste

Dem Team in "Ocean's 8" gehören u.a. Sandra Bullock (v.l.), Sarah Paulson, Rihanna, Cate Blanchett und Awkwafina an

Ocean's 8

Wenn Frauen auf Beutefang gehen

"Ocean's 8"-Stars bei der Premiere

Hochkarätige Besetzung

Sandra Bullock, Rihanna & Co. überzeugen bei "Ocean's 8"-Premiere

Diamant-Ring

Edelsteine

Diamanten sind die besten Freunde der Frau - und kommen jetzt aus dem Labor

Von Katharina Grimm

Neuer SUV "Cullinan"

Rolls-Royce zeigt den edelsten Geländewagen der Welt

Rolls Royce Cullinan - mit ausklappbaren Picknick-Tischen

Rolls-Royce Cullinan

Roher Diamant

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.