Diamanten

Artikel zu: Diamanten

Bei der Tat genutzter Lastenaufzug und Ermittler

Louvre-Diebstahl: Erstmals Videos aus Überwachungskameras veröffentlicht

Rund drei Monate nach dem spektakulären Kronjuwelen-Diebstahl im Pariser Louvre-Museum haben französische Medien erstmals Aufnahmen von Überwachungskameras veröffentlicht, die dessen Ablauf genau zeigen. In den von den Sendern TF1 und France Télévision am Sonntagabend gezeigten Videos ist gut zu erkennen, wie zwei Männer im Apollosaal des Louvre zu den Schmuckvitrinen stürmen und dort das Glas mit Trennschleifern und Fausthieben einschlagen, bevor sie in aller Eile Schmuckstücke zusammenraffen. 
LKA-Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) gibt sich als Ex-Stuntfahrerin aus Übersee aus - und imponiert damit einem früheren Motor

Fernsehen Heiße Öfen und eiskalte Verbrecher

TV-Kommissarin Anna Loos ist wieder im Einsatz: Bei der Aufklärung eines Raubüberfalls geht Helen Dorn als verdeckte Ermittlerin ein hohes Risiko ein. Spannung zur besten Sendezeit.
Arbeiter installieren Fenstergitter am Louvre

Einbrecher-Fenster im Pariser Louvre-Museum jetzt vergittert

Gut zwei Monate nach dem spektakulären Einbruch im Pariser Louvre-Museum ist das Fenster, durch das die Täter in das Gebäude gelangten, nun durch Gitter geschützt. Die Arbeiten endeten am Dienstag. Durch den Diebstahl waren zahlreiche Missstände des Museums bekannt geworden. Zum Einbau des Fenstergitters nutzten die Arbeiter Lastenaufzüge - ein Bild, das an den spektakulären Einbruch vom 19. Oktober erinnerte. Damals waren die Täter ebenfalls über einen Lastenaufzug auf einen Balkon in der ersten Etage gelangt und anschließend durch das Fenster eingestiegen.