Formel 1 Was macht eigentlich Michael Schumachers Manager Willi Weber?

Nachfrage (FINAL) >> Willi Weber posiert am 29.06.2022 auf dem Balkon des Stadtpalais in Stuttgart gegen  ber von seinem B  ro f  r ein Foto.
© Verena Müller
Mehr als 20 Jahre lang war Willi Weber der Manager der Macher hinter Formel-1-Legende Michael Schumacher und fädelte millionenschwere Deals ein. Auch mit 80 Jahren ist der Förderer Schumachers noch sehr umtriebig.
Interview: Sabine Hoffmann

Sonnenbrillen, T-Shirts, Halstücher und Jacken: Herr Weber, Sie haben sich viel einfallen lassen, um Michael Schumacher zu vermarkten. Welche Idee war definitiv zu verrückt?
Die Schumi-Salami. Die gab’s an der Rennstrecke. Wenn die Leute etwas Bier konsumiert hatten, fragten sie nach etwas Handfestem. Dafür war die Salami aber zu dünn und zu klein, letztendlich war es eine Bifi-Kopie. Nach einer Saison nahm ich sie vom Markt. Ansonsten galt: Solange "Schumi" draufstand, seine Unterschrift und sein Konterfei, war alles zu verkaufen.

Mehr zum Thema

Newsticker