HOME
Lewis Hamilton

Formel-1-Weltmeister-Team

Jungfernfahrt: Nächste Mercedes-Mission startet

Das wird er sein, der neue Mercedes: Der Silberpfeil, mit dem Hamilton zum erfolgreichsten Formel-1-Piloten hinter Michael Schumacher werden und Mercedes seine Titelserie fortsetzen will. Red Bull lässt nicht auf sich warten.

Nico Rosberg

Ex-Formel-1-Weltmeister

Rosberg sieht Vettel bei Ferrari unter Zugzwang

"Mario Kart": Deshalb spielt diese Paar seit 18 Jahren gegeneinander

Reddit-Post

Deshalb spielt dieses Paar seit 18 Jahren "Mario Kart" gegeneinander

NEON Logo
Niki Lauda ist mittlerweile zurück auf Ibiza

Niki Lauda

Todesängste hatte er nie

Den Wunschzettel gab's zum Frühstück

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Weihnachten wird ohne Ende gespielt - aber kaum am Computer

Mit einer Mischung aus Enttäuschung und Wut blickt Sebastian Vettel kurz nach dem Rennen in Singapur in die Kamera

WM-Titel futsch?

Die Lehren aus Singapur: Vettel kann einem leidtun, weil er für Ferrari fährt

Michael Schumacher - Mallorca - Umzug - Schweiz

Formel-1-Legende

Michael Schumachers Sprecherin stellt klar: kein Umzug nach Mallorca

Niki Lauda Lewis Hamilton

Lungentransplantation

Nika Lauda nach Operation im künstlichen Koma: So unterstützt Lewis Hamilton die Renn-Legende

Niki Lauda

Formel-1-Legende

Nach Lungentransplantation: Niki Laudas Arzt äußert sich zuversichtlich

Niko Lauda im Juni

Niki Lauda musste sich Lungentransplantation unterziehen

"Schwere Lungenerkrankung": Formel-1-Legende Niki Lauda hatte Lungentransplantation

Bericht: "äußerst ernster Zustand"

"Schwere Lungenerkrankung": Formel-1-Legende Niki Lauda hatte Lungentransplantation

Lewis Hamilton in Silverstone

Formel 1 in Silverstone

Lewis Hamilton ist beim Heim-Grand-Prix Schnellster im Qualifying - und weint

Sebastian Vettel Spielberg

Formel 1 in Österreich

Vettel bummelt im Qualifying und erhält Strafe fürs Rennen

Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton wird zum Model

Lewis Hamilton

Darum ist Gigi Hadid jetzt seine Kollegin

Niki Lauda im stern: "Weltmeister werden ist einfacher, als eine Airline zu führen."

stern-Interview

"Da wäre viel Geld weg" - Niki Lauda erklärt, wie er seine Airline wieder aufmöbeln will

Sebastian Vettel Ferrari

Formel-1-Saison 2017

Sebastian Vettels neuer Ferrari wird am 22. Februar vorgestellt

Lewis Hamilton (hier vor dem Rennen) konnte sich den titel des Formel-1-Weltmeisters zum vierten Mal sichern

Großer Preis von Mexiko

Lewis Hamilton ist Formel-1-Weltmeister

Sebastian Vettel verlängert bei Ferrari

Formel 1

Sebastian Vettel fährt weiter für Ferrari

Sebastian Vettel startet beim Großen Preis von Kanada aus der ersten Startreihe

GP von Kanada

Sebastian Vettel startet hinter seinem größten Konkurrenten

Mick Schumacher

"Er ist mein Idol"

Mick Schumacher spricht über seinen Vater

Nico Rosberg bei den Laureus Awards

Laureus Awards

Nico Rosberg wird für "Durchbruch des Jahres" geehrt

Mick Schumacher möchte in die Fußstapfen seines berühmten Vaters treten

Auf den Spuren des Vaters

Mick Schumacher: "Ich möchte Formel-1-Weltmeister werden"

Michael Schumacher

Rekordweltmeister

Unbekannte wollten Schumi-Fotos für eine Million Euro verkaufen

Nico Rosbergs Rücktrittserklärung im Video

Formel-1-Rücktritt

Nico Rosbergs Videobotschaft an seine Fans

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.