HOME

Kinofilm "World War Z": Brad Pitt im Zombie-Krieg

Ein gerade veröffentlichter Kino-Trailer lässt einiges erahnen. In Brad Pitts neuestem Film "World War Z" wollen Zombies die Welt einnehmen - wie es scheint, mit großem Erfolg.

Eingefleischte Brad-Pitt-Fans müssen bei ihrem nächsten Kinobesuch tapfer sein. In "World War Z" wimmelt es nur so vor Zombies. In einem jüngst veröffentlichten Trailer kann man sich schon jetzt ein erstes Bild von dem Endzeit-Szenario machen.

Der Film unter der Regie des deutsch-schweizerischen Regisseurs Marc Forster ("Ein Quantum Trost") läuft Ende Juni in den Kinos an. Pitt spielt den Familienvater und UN-Mitarbeiter Gerry Lane, der verzweifelt gegen die Ausrottung der Menschheit kämpft.

Die Buchvorlage von Max Brooks wurde von Drehbuchautor Matthew Michael Carnahan ("Operation: Kingdom", "State of Play - Stand der Dinge") für die Leinwand adaptiert. Neben Pitt spielen auch Mireille Enos, James Badge Dale und Matthew Fox mit.

kgi/DPA / DPA
Themen in diesem Artikel