MEDIENPREIS Bambi für Bond-Girl Halle Berry

Den Oscar hat sie schon in der Tasche, nächste Woche kommt ein goldenes Reh dazu. Ausgezeichnet wird die Schauspielerin für ihre Rollen in »Monster's Ball« und dem neuen Bond-Film.

Oscar-Preisträgerin Halle Berry erhält den deutschen Medienpreis Bambi 2002. Die US-Schauspielerin soll die Auszeichnung in der Kategorie Film International am nächsten Donnerstag in Berlin entgegen nehmen.

Berry werde damit für ihre außergewöhnlichen darstellerischen Leistungen in »Monster's Ball« und dem aktuellen James-Bond-Film »Stirb an einem anderen Tag« geehrt, teilten die Organisatoren am Freitag mit. Mit dem Bambi zeichnet der Veranstalter Hubert Burda Media zum 54. Mal nationale und internationale Persönlichkeiten aus in Bereichen wie Film, Fernsehen, Politik oder Wirtschaft aus. Zur Gala in der kommenden Woche werden rund 1000 Gäste aus Politik, Medien, Wirtschaft und dem Showgeschäft in der Hauptstadt erwartet. Die ARD überträgt die von Barbara Schöneberger und Götz Otto moderierte Preisverleihung live.

Für das Drama »Monster's Ball« erhielt Berry in diesem Jahr bereits den Oscar als beste Schauspielerin. Der neue Bond-Film, in dem die 33-Jährige an der Seite von Pierce Brosnan spielt, kommt am 28. November in die deutschen Kinos.

PRODUKTE & TIPPS