Marcus Vetter

Artikel zu: Marcus Vetter

stern Logo

Action! - Neu im Kino Helden suchen Heimat

Spider-Mans fluffige Wiederkehr? Ewige Freundschaft in China? Oder doch lieber ein richtig guter Einöden-Krimi? Die Filmstarts der Woche.
stern Logo

Filmstart "Cinema Jenin" Ein Kino für neuen Glanz in Palästina

Jenin im Westjordanland ist kein guter Ort für Träume. Hier leben Palästinenser in einem Flüchtlingslager. Seit 2010 gibt es wieder ein Kino. Ein deutscher Filmemacher hat den Wiederaufbau mitbetrieben und einen Film darüber gedreht: "Cinema Jenin".
stern Logo

60. Deutscher Filmpreis Nichts geht über "Das weiße Band"

Das Psycho-Drama "Das weiße Band" von Michael Haneke ist seiner Favoritenrolle gerechnet geworden und hat zehn deutsche Filmpreise eingeheimst. Bei der Gala in der Berlin wurde der für den Oscar nominierte Streifen auch als bester Film gekürt. Burghart Klaußner und Sibel Kekilli erhielten die Lolas für die besten Darsteller.
stern Logo

Grimme-Nominierungen Aller guter Dinge könnten vier sein

Berufslästermaul Harald Schmidt und Regisseur Marcus Vetter bekommen die Chance, ihren vierten Grimme-Preis mit nach Hause zu nehmen. 53 Nominierungen für den begehrten Fernsehpreis gab es in diesem Jahr.