Weil der neuen "Micky Maus"-Ausgabe ein Ninja-Dolch beigelegt ist, wird der Egmont-Ehapa-Verlag gerade heftig kritisiert. Es geht um die Frage: Sollten Kinder überhaupt mit Spielzeugwaffen spielen?
Das legendäre "Yps"-Magazin begleitete mit seinen Gimmicks eine ganze Kindergeneration. Heute vor 40 Jahren erschien die erste Ausgabe. Google gratuliert mit einem Doodle.
Am Freitag begann der Verkauf der Neuauflage der Zeitschrift "Yps". Mittlerweile ist das Heft vielerorts bereits vergriffen. Für Fans ist dieser aber ein positives Zeichen.
Früher versorgte "Yps" Kinder mit Gimmicks und Comics. Jetzt soll das Magazin vor allem Erwachsene glücklich machen. Ob es funktioniert? Unser Autor begibt sich auf Zeitreise in seine Vergangenheit.
Ein Artikel hat das tunesische Familienministerium auf den Plan gerufen: Eine Zeitschrift klärt ihre jungen Leser über die Geschichte des Molotowcocktails auf und zeigt, wie man die Waffen benutzt.