HOME
"Ghostbusters": Abby (Melissa McCarthy), Erin (Kristen Wiig), Holtzmann (Kate McKinnon) und Patty (Leslie Jones) auf Geisterfa

Vorschau

TV-Tipps am Sonntag

In der Neuauflage von "Ghostbusters" (RTL) gehen vier Frauen auf Geisterjagd. Bei "Kitchen Impossible" (VOX) trifft Tim Mälzer auf die Zweisterneköchin Tanja Grandits. Außerdem gibt es "The First Avenger: Civil War" (ProSieben) in der Free-TV-Premiere.

"Hard Powder"

Actiondrama

Liam Neeson in «Hard Powder»: Neuauflage eines Kultfilms

Schlagerstar und Produzent Peter Orloff freut sich auf das Dschungelcamp 2019

Peter Orloff

Schlager-Hit pünktlich zum Dschungelcamp

"Beverly Hills, 90210"-Darsteller

Neue Staffel?

Kult-Serie "Beverly Hills, 90210" soll eine Neuauflage bekommen

NEON Logo
"Beverly Hills, 90210" feierte in den 90ern große Erfolge

Beverly Hills 90210

Diese Stars sind bei der Neuauflage dabei

Für Johnny Depp hat es sich offenbar ausgeplündert

Johnny Depp

Neuauflage von "Fluch der Karibik" ohne ihn

Trump im Rosengarten des Weißen Hauses

Trump preist Nafta-Neuauflage als "größtes Handelsabkommen" der US-Geschichte

Nafta

USA und Kanada einigen sich in letzter Minute auf Handelsabkommen

Kanadas Außenministerin Chrystia Freeland

Kanadas Außenministerin verschiebt wegen Nafta-Verhandlungen Rede vor der UNO

Rocky (Sylvester Stallone, r.) und sein Schützling Adonis (Michael B. Jordan)

Creed II

Neuer Trailer zeigt Ivan Drago

Alf war in den späten 1980er-Jahren absoluter Kult

Alf

Kommt bald ein Reboot der Kultserie?

Alf
Meinung

Neuauflage der Kultserie

Alf kommt zurück – aber irgendwie können wir uns darüber nicht freuen

NEON Logo
Buffy

Heftige Nostalgie

"Buffy" kommt zurück: Neuauflage der 90er-Kultserie in Arbeit

NEON Logo
Charlize Theron wird zu Morticia Addams

The Addams Family

Mega-Staraufgebot für die Neuauflage

Schafft David Hasselhoff es, K.I.T.T. wieder auf die Straße zu bekommen?

David Hasselhoff

Fans finden seine "Knight Rider"-Pläne gut

Schoss sich mit einem Tweet ins Abseits: Roseanne Barr

Roseanne Barr

"Roseanne" nicht im deutschen Fernsehen

Der Innenraum erinnert an die E-Klasse

Mercedes-AMG G 63

Dynamikwürfel

Dynamikwürfel

Die "Roseanne"-Neuauflage startet Ende März in den USA

Roseanne

Das hat Donald Trump mit dem Revival zu tun

Tori Spelling

Neuauflage für "Beverly Hills, 90210"?

Die SPD sagt "Ja", die GroKo kommt! Was halten Sie davon?

Leserumfrage

Die SPD sagt "Ja", die GroKo kommt! Was halten Sie davon?

Neuauflage

Der Heck-Bürzel passt sich gut in das Gesamtbild des Autos ein

Opel Insignia GSi Grand Sport

Neuauflage

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt steht vor einer Glaswand mit lauter blauen "CSU"-Logos. Vor ihm ein Bündel Mikrofone
Kommentar

GroKo-Sondierungen

Die CSU schießt weiter gegen die SPD - warum sie aber alles für eine GroKo tun müsste

Von Thomas Krause

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.