VG-Wort Pixel

"You are Wanted" für Amazon Schweighöfer dreht deutsche Serie mit Topmodel Toni Garrn

Toni Garrn, Matthias Schweighöfer, Karoline Herfurth, Alexandra Maria Lara
Toni Garrn, Matthias Schweighöfer, Karoline Herfurth und Alexandra Maria Lara stehen seit dieser Woche in Berlin für die erste deutsche Amazon-Serie "You are Wanted" vor der Kamera.
© Amazon/Pantaleon/Warner Bros./Stephan Rabold
Toni Garrn versucht sich als Schauspielerin: Das Topmodel steht in Berlin für die neue deutsche Serie von Matthias Schweighöfer vor der Kamera. Und mit ihr zahlreiche namhafte Schauspieler.

Spätestens seit "House of Cards" ist klar, dass auch Serien, die nur für einen Streamingdienst - in diesem Fall Netflix - produziert werden, einen riesigen Erfolg haben können. In Deutschland hatte sich bisher trotzdem niemand ran getraut. Jetzt prescht Amazon Prime mit Matthias Schweighöfer vor: In Berlin haben die Dreharbeiten zur Thriller-Serie "You are Wanted" begonnen.

Sechs Folgen sollen es werden, Schweighöfers Produktionsfirma ist mit an Bord und er übernimmt auch die Hauptrolle. Und er hat sich prominente Unterstützung geholt: Neben deutschen Schauspielgrößen wie Alexandra Maria Lara und Karoline Herfurth ist erstmals auch das internationale Topmodel Toni Garrn als Schauspielerin am Werk. Offenbar hat die 24-Jährige Gefallen daran gefunden: "Wir hatten super viel Spaß am Set und ich habe jetzt noch mehr Lust auf die Schauspielerei bekommen", sagte die Hamburgerin der "Bild"-Zeitung. Weitere bekannte Namen im Cast sind Tom Beck, Katrin Bauernfeind sowie Edin Hasanovic, der dieses Jahr den Nachwuchspreis der Goldenen Kamera erhielt.

Schweighöfer produziert, führt Regie und spielt die Hauptrolle

In "You are Wanted" geht es um einen Familienvater, gespielt von Schweighöfer, dessen Daten von Unbekannten gehackt werden. Seine komplette digitale Identität wird umgeschrieben und ein Albtraum beginnt. Die Serie wird noch bis Anfang August in Berlin, Brandenburg und New York gedreht. Regie führt Matthias Schweighöfer gemeinsam mit dem Kameramann Bernhard Jasper.

Das Ganze soll ab Anfang 2017 exklusiv auf Amazon Prime zu sehen sein. Ein Abonnement für den Streamingdienst ist momentan für 49 Euro im Jahr zu haben und beinhaltet dann auch Premium-Versand bei zahlreichen Produkten des Internethändlers sowie einen Zugang zu Amazon Music. Prime Video ist zudem als einzelner Service für 7,99 Euro pro Monat erhältlich.

Sie ist dabei! Wahnsinn. #youarewanted #actress #tonigarrn

Ein von Matthias Schweighöfer (@matthiasschweighoefer) gepostetes Foto am

sst

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker