Kultserie der 80er "MacGyver" kommt zurück - aber einer wird wohl fehlen

Richard Dean Anderson spielte in der US-Serie MacGyver die Hauptrolle
Richard Dean Anderson spielte "MacGyver" in der gleichnamigen Serie
© Picture Alliance
Mitte der 80er Jahre war sie Kult. Jetzt soll die US-Serie "MacGyver" wieder auferstehen. Richard Dean Anderson wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr die Hauptrolle spielen.

Der US-Fernsehsender CBS will Medienberichten zufolge die Kultserie "MacGyver" wiederbeleben. Die Produzenten R. Scott Gemmill, James Wan und Henry Winkler entwickelten das Format derzeit, berichtete unter anderem das Branchenportal "Variety".

"MacGyver" war eine Action-Krimi-Serie, die Mitte der 80er Jahre in den USA erstmals ausgestrahlt wurde und später in Deutschland bei Sat.1 zu sehen war.

Neuauflage zeigt Anfänge von "MacGyver"

Sie handelt von dem Geheimagenten und Abenteurer Angus MacGyver (Richard Dean Anderson), der sich mit seinem Improvisationstalent aus jeder noch so kniffligen Situation befreit. In der neuen Serie soll es laut "Hollywoodreporter" um die Anfänge von MacGyvers Karriere gehen. Im Mittelpunkt dabei ein Mann um die zwanzig, der in einer Geheimorganisation auf unkonventionelle Art Probleme lösen und Katastrophen verhindern soll.

Weitere Details und einen Ausstrahlungstermin gab es zunächst noch nicht.

PRODUKTE & TIPPS