VG-Wort Pixel

stern-Umfrage Schimanskis Comeback sorgt für Freude


Was halten Sie von Götz Georges Schimi-Comeback? In der stern-Umfrage sorgt Schimanskis Rückkehr zwar nicht für einhelligen Jubel, doch die meisten freuen sich auf den neuen Ruhrpott-Krimi.

Das Comeback von Schauspieler Götz George als Horst Schimanski kommt beim Publikum gut an: 41 Prozent der Deutschen finden es gut, dass der 74-Jährige im Mai erneut den beige-grauen Schimi-Parka überstreift, um einen neuen Ruhrpott-Krimi zu drehen. Das zeigt eine Umfrage für den stern. 28 Prozent könnten gut auf Schimanski verzichten, 31 Prozent ist dies egal.

George steht ab Mai in Duisburg, Köln und Amsterdam vor der Kamera. Für die Folge mit dem Arbeitstitel "Loverboys“ spielt er Schimi zum 48. Mal. Im Juli wird der Filmstar 75 Jahre alt. Laut WDR soll der neue Krimi möglichst noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden.

mw print

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker