Camilla Parker Bowles Mit dem Ex zur Hochzeit

Wer sich nach einer Trennung verspricht, gute Freunde zu bleiben, wird meist enttäuscht. Bei Camilla scheint das anders zu sein: Die meisten königlichen Gäste haben zu ihrer Hochzeit abgesagt - aber ihr Ex-Mann kommt.

Der Offizier tolerierte die Affäre, solange nicht zu viel davon an die Öffentlichkeit drang. Er sah sogar darüber hinweg, dass Charles manchmal Stunden auf seiner Küchenbank ausharrte, ehe Camilla endlich nach Hause kam. Erst als sich der Thronfolger im Fernsehen zu der Beziehung bekannte, reichte Parker Bowles die Scheidung ein. Auch Camillas Vater, Major Bruce Shand, wird kommen, obwohl er Charles Anfang der 90er Jahre zur sofortigen Beendigung der Affäre aufgefordert hatte.

Nur wenige Gäste kommen ins Standesamt

Während bei der standesamtlichen Trauung nur 28 enge Verwandte und Freunde dabei sind, versammeln sich zum anschließenden Gottesdienst etwa 800 Gäste. Ärmlich fällt allerdings die Beteiligung der europäischen Königshäuser aus - fast alle haben abgesagt. Am prominentesten sind vielleicht noch der norwegische Kronprinz Haakon und seine Frau Mette-Marit.

Wer hätte gedacht, dass Charles und Camilla den Popsänger Sting und den Harry-Potter-Star Kenneth Branagh zu ihrer Hochzeit einladen würden? Oder die Inhaber einer bescheidenen Bed-&-Breakfast-Pension, in der Charles schon mehrmals untergekommen ist? Oder zwei Essensausträger aus Bombay, denen er vor zwei Jahren auf einer Indienreise begegnete? Doch der überraschendste Gast ist ohne Zweifel Andrew Parker Bowles, der Ex-Mann von Camilla, den sie mehr als zwanzig Jahre lang mit Charles betrogen hat.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS

Mehr zum Thema