Der "Alle lieben Raymond"-Star Sawyer Sweeten ist tot. Der 19-Jährige hat offenbar Suizid begangen, wie sein Manager Dino May in einem Statement erklärte. Das berichten mehrere US-amerikanische Medien. Sweeten hatte in der Serie von 1996 bis 2005 die Rolle des Geoffrey Barone gespielt.
"An diesem Morgen ist eine furchtbare Familientragödie geschehen. Wir sind völlig am Boden zerstört und müssen leider mitteilen, dass sich unser geliebter Bruder, Sohn und Freund, Sawyer Sweeten, selbst das Leben genommen hat", teilte die Familie in einer Mitteilung mit, wie das Portal "The Hollywood Reporter" berichtet.
Sawyers Schwester Madylin Sweeten schreibt auf ihrer Facebook-Seite: "Sagt euren Lieben, wie gern ihr sie habt." Ihr Bruder hatte seine Familie in Texas besucht. Dort soll er sich laut Medienberichten am frühen Donnerstag auf der Veranda des Hauses erschossen haben.
Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Auch eine Beratung über E-Mail ist möglich. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.