Selbstwahrnehmung Lady Gaga spricht über Magersucht

Wenn sie etwas veröffentlicht, dann im großen Stil: Lady Gaga hat ihren Kampf gegen Bulimie und Magersucht öffentlich gemacht. Die Aufmerksamkeit will sie für eine positive Fan-Aktion nutzen.

In ihrem Online-Blog berichtet Lady Gaga erstmals über ihre Essstörung. Mit der Krankheit kämpfe sie seit ihrer Jugend, so die 26-Jährige auf "littlemonsters.com", einer Socialmedia-Plattform für ihre Fans. "Habe seit meinem 15. Lebensjahr Bulimie und Magersucht", so die Sängerin. Außerdem postete sie Bilder von sich, die sie nur in knapper gelber Unterwäsche zeigen.

Die Bilder zeigen nicht nur eine körperlich kräftigere Lady Gaga als noch vor wenigen Monaten, sie sollen außerdem eine neue Aktion unterstützen, mit der die Amerikanerin realistischere Körperbilder propagieren möchte. Die Aktion "@BodyRevolution" hat ein eigenes Profil bei Twitter, dem schon nach 15 Stunden knapp 7000 Menschen folgten.

Viele ihrer Fans reagierten mit Mitgefühl und unterstützenden Worten. Ein Fan namens Ida gab preis: "Ich kann nicht aufhören zu weinen. Gaga, ich kämpfe gerade mit demselben Problem."

Papas Pasta

Vor wenigen Tagen wurde über die offensichtliche Gewichtszunahme von Lady Gaga in der Presse diskutiert, nachdem äußerst unvorteilhafte Bilder der Sängerin von einem Konzert in Amsterdam öffentlich worden waren.

Als Grund für ihre plötzliche Gewichtszunahme gab Lady Gaga noch vor wenigen Tagen das Restaurant ihres Vaters an. "Ich liebe es, Pasta zu essen und ich bin eine New Yorker Italienerin. Deswegen habe ich mich von New York ferngehalten. Mein Vater hat ein Restaurant aufgemacht ... es ist so verdammt lecker, aber ich sag's euch, ich nehme jedes Mal, wenn ich dahin gehe, fünf Pfund zu."

ono/Bang

PRODUKTE & TIPPS