Nackte Haut

Artikel zu: Nackte Haut

Ein älterer Mann, oberkörperfrei

Meinung Junge, zieh dir mal was an!

Sie sind überall – an der Ampel, in der Fußgängerzone, auf dem Rad: Männer oben ohne. Kaum wird's warm, ziehen sie sich öffentlich aus. Unsere Autorin fordert: Lasst das sein!
Bodypainting: Model wird aus Einkaufszentrum geworfen

Nussknacker-Outfit Wegen Bodypainting: Model wird aus Einkaufszentrum geworfen

Sehen Sie im Video: Wegen Bodypainting – Model wird aus Einkaufszentrum geworfen.










Trotz Uniform oder gerade deswegen – Playboy-Model wird aus Einkaufszentrum geworfen. Der Grund: Das Nussknacker-Outfit von Francia James ist nämlich nur aufgemalt.
In ihrem gewagten Aufzug, bzw. mit ihrer gewagten Bemalung verteilt das Model an Kunden des Einkaufszentrums in Miami Nüsse. Damit will sie offenbar auf den sogenannten „No Nut"-November aufmerksam machen, eine Internet-Challenge, die zur Enthaltsamkeit im November aufgerufen hat. Nicht nur bei ihren Influencer-Kolleginnen kommt das freizügige Nussknacker-Video gut an. Dabei ist die Nussknacker-Uniform nicht das erste Bodypainting-Kunstwerk, das das Erotikmodel in der Öffentlichkeit auf seine Wirkung testet. Zuvor begeisterte sie ihre Fans schon als Spiderman und besonders viele Likes erhielt sie für diesen Besuch im Fast-Food-Restaurant mit einer Freundin, beide im Ganzkörper-Avatar-Bodypainting-Outfit.
Instagramzesur

Zensur Instagram erlaubt nur eines dieser beiden Fotos – und entschuldigt sich dafür

Sehen Sie im Video: Instagram zensiert bei fast identischen Fotos – aber nicht bei allen Körpermaßen gleichermaßen.


Celeste Barber entspricht nicht den üblichen Modelmaßen. Dennoch stellt sie regelmäßig die freizügigen Bilder einschlägiger Influencerinnen nach und erntet dafür viele Lacher und viel Lob. Sie hat über 7,4 Millionen Abonnenten.  Doch Instagram kannte bei einem ihrer Posts kein Pardon, die Seite löschte das Foto. Darauf hatte sie ein Bild von Ex-„Victoria’s Secret“-Model Candice Swanepoel in fast identischer Aufmachung, mit ihrem eigenen Körper mit allen Wellen, Dellen und Rundungen nachgestellt. Gegen den Original-Post hatte das Netzwerk nichts einzuwenden, wohl aber gegen die Parodie. Nicht das erste Mal, dass Instagram die Bilder fülligerer Frauen sperrt.  Im Juni 2020 veröffentlichte das Plus-Size-Model Nyome Nicholas-Williams ein künstlerisches Foto von sich selbst, auf dem ihre Brüste von ihren Armen bedeckt waren - und Instagram entfernte es umgehend. Der Vorfall führte zu einer Petition von Change.org, die inzwischen mehr als 20.000 Unterschriften gesammelt hat und gegen die so genannte "nachteilige und eindeutig rassistisch motivierte Zensur von Instagram" protestiert.  In diesem Monat erkannte Instagram-CEO, Adam Mosseri, öffentlich an, dass das soziale Netzwerk sich mit „algorithmischen Vorurteilen“ sowie Belästigung, Verifizierung und Verteilung von Inhalten befassen muss. "Unser Fokus wird mit der schwarzen Community beginnen, aber wir werden auch untersuchen, wie wir anderen unterrepräsentierten Gruppen besser dienen können", sagte er. Doch geändert hat sich bis heute nichts. Zwar entschuldigte sich Instagram bei Barber und Nicholas-Williams. iIhre Bilder seien fälschlicher Weise zensiert worden. Und beide arbeiten inzwischen gemeinsam mit der Plattform an neuen Richtlinien, doch weiterhin berichten User, dass ihre Bilder gelöscht wurden, weil sie offenbar dem Algorithmus zu dick waren.
Nackte Frau stellt sich Trumps Bundespolizei entgegen

Mutiger Protest Nackte stellt sich Trumps Bundespolizei entgegen – und beruhigt so die Lage

Sehen Sie im Video: #NakedAthena – nackte Frau stellt sich Trumps Bundespolizei entgegen.


Nackter Protest in Portland im US-Bundesstaat Oregon.


Lediglich mit einer schwarzen Gesichtsmaske und Mütze bekleidet tritt eine "Black Lives Matter"-Demonstrantin vor Sicherheitskräfte.


Offenbar deeskaliert der Auftritt der Frau die Situation.


Sicherheitskräfte, die zuvor mit Pfefferspray und Tränengas gegen die Demonstranten vorgegangen waren, ziehen sich Medienberichten zufolge zurück.


Nach circa 15 Minuten verschwindet die hüllenlose Demonstrantin wieder.


In den sozialen Netzwerken wird die Frau “nackte Athena” genannt – in Anlehnung an die griechische Göttin der Strategie, des Kampfes und der Kunst.


In Portland ist Nacktheit als politisches Statement nicht strafbar. Zwei Gerichtsurteile erkennen Hüllenlosigkeit als legitime Form des Protests an.


Seit dem Tod des Afroamerikaners George Floyd Ende Mai kommt es in Portland täglich zu Protesten und immer wieder zu Ausschreitungen. Die Stadt gilt als eines der linksliberalen Zentren der USA.


Die Lage in der Stadt war eskaliert, nachdem Präsident Trump militarisierte Sicherheitskräfte nach Portland geschickt hatte – gegen den Willen des Bundesstaates und der Stadt.


Der Bürgermeister der Westküstenmetropole, Ted Wheeler, forderte am Sonntag den Rückzug von Trumps Bundespolizisten. Diese würden die Situation gefährlich eskalieren.