HOME
Eisschollen treiben auf dem Chicago River in der Nähe der Adams Street. Verantwortlich für die "arktische Kälte" ist der sogenannte Polarwirbel, ein Band kalter Westwinde, das normalerweise über dem Nordpol kreist.

Minus 34 Grad und kälter

Tödliche Kälte friert Teile der USA ein - Menschen sollen nicht zu tief einatmen

Extremes Wetter in den USA: Wegen der "brutalen" Kälte haben einige Bundesstaaten den Katastrophenfall ausgerufen. "Tiefe Atemzüge vermeiden", rät der Wetterdienst.

Urlaub mal anders!

Megan reist nackt um die Welt – um ihre Ex-Freunde eifersüchtig zu machen

NEON Logo

Missouri

Polizist rettet Kätzchen von Autobahn – und beweist dann ein noch viel größeres Herz

"A Star Is Born" mit Lady Gaga und Bradley Cooper wird als Oscar-Favorit gehandelt

Kino-Highlights

Diese Filme waren 2018 ein Hit

Wilderer wegen illegaler Jagd verurteilt - in Haft muss er regelmäßig einen Disney-Klassiker gucken

USA

Wilderer verurteilt - in Haft muss er regelmäßig einen Disney-Klassiker gucken

Filmschauspieler James Belushi betreibt eine Marihuana-Farm.

Midterms 2018

Marihuana, Abtreibungen, Wahlrecht – worüber die US-Bürger gestern noch so abstimmten

Midterms 2018: Fox News rügt Moderator Sean Hannity für Wahlkampfauftritt mit US-Präsident Donald Trump

US-Kongresswahlen

Auftritt kurz vor Ende des Wahlkampfes: Fox-News-Moderator geht tatsächlich zu Trump auf die Bühne

Wahlkampfauftritt Trumps in Cleveland

US-Kongresswahlen stellen Weichen für Trumps zweite Amtshälfte

USA: Darum legen sich Freizeitpark Besucher 30 Stunden in einen Sarg

USA

Aus diesem Grund legen sich Freizeitpark-Besucher 30 Stunden in einen Sarg

NEON Logo
Röntgenaufnahme eines Schädels, in dem ein Fleischspiel steckt

Glück im Unglück

Zehnjähriger stürzt aus Baumhaus direkt in einen Fleischspieß – und überlebt

Seltene Nebenwirkung bei Antibiotika-Gabe: eine schwarze Zunge

Seltenes Phänomen

Frau nimmt Antibiotika - dann verfärbt sich ihre Zunge plötzlich schwarz

Wohnungsanzeige in St. Louis

St. Louis

Klo in der Küche: Diese Wohnungsanzeige sorgt im Netz für Aufruhr

NEON Logo
Ihr Name klänge nach Ghetto, wurde Hermeisha Robinson per E-Mail beleidigt. Offenbar wurde das die Jobanzeigen-Seite einer Klinik aus St. Louis gehackt.

Diskriminierende E-Mail

Jobabsage, weil der Name zu sehr nach "Ghetto" klingt

US-Präsident während einer Rede vor Veteranen in Kansas City

Trump macht vor Handelsberatung erneut Stimmung gegen die EU

US-Präsident Donald Trump wehrt sich gegen innenpolitische Kritik an seinem rigorosen handelspolitischen Kurs

Trump begrüßt mutmaßlichen Demontage-Start bei nordkoreanischer Raketenanlage

Der Table-Rock-See im Bundesstaat Missouri

Bei Bootsunglück in USA starben neun Mitglieder einer Familie

Der Table-Rock-See im Bundesstaat Missouri

17 Tote bei Untergang eines Ausflugsboots in den USA

Sprache – Englisch: Warum will denn jeder Native-Speaker sein?

Sprache

"I already dream in English": Warum will denn jeder Native-Speaker sein?

NEON Logo
Flensburg Bahnhof
+++ Ticker +++

News des Tages

Messerangriff im Zug in Flensburg: Täter offenbar von Polizistin erschossen

Amazon Prime und Netflix im Mai

"You Are Wanted" ist zurück

Schweighöfer, Zombies und Meghan Markle: Das kommt im Mai zu Netflix und Amazon Prime

Maya Angelou

Autorin und Bürgerrechtlerin

Maya Angelou: Eine der wichtigsten Stimmen des schwarzen Amerikas

Flugzeug der Fluglinie United Airlines

Vorfall Nummer 3

Hund sitzt im falschen Flugzeug - United Airlines leitet Maschine um

Conor Lamb

Nachwahl in Pennsylvania

Trump erklärt Sieg der Demokraten zu seinem Erfolg

Donald Trump reicht Justin Trudeau im Weißen Haus die Hand

Angebliches Handelsdefizit mit Kanada

Bei Treffen mit Trudeau: Trump will sich "Fakten" nur ausgedacht haben

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.