Schauspieler Tom Towles ist tot. Im Alter von 71 Jahren starb er an einem Schlaganfall. Das gab laut "New York Post" ein Sprecher am Montag bekannt. Ihm zufolge sei er schon am 2. April verstorben.
Towles war seit Mitte der Achtziger eine Instanz im Horrorfilm-Genre. Seinen Durchbruch hatte der Schauspieler mit einer Rolle in "Henry: Portrait of a Serial Killer". Es folgten u.a. Engagements in vielen Rob-Zombie-Filmen wie das Remake von "Halloween" oder "Grindhouse".
Zombie bezeichnet Towles in einem Statement als "persönlichen Freund, fantastsichen Schauspieler und liebevollen Mann". "Wir haben zusammen gearbeitet, wir haben zusammen gelacht und geweint. Nicht viele Fans kannten den weichen Kern hinter seiner harten Schale. Tom war einer von der einzigartigen Sorte", so der Regisseur weiter.