HOME

DIY-Antrag: Kann man einen Verlobungsring selbst machen?

Was tun, wenn die Ringe von der Stange einfach nicht die Richtigen sind? Mike Boyd findet: Einfach selbst machen!

Das ist Mike Boyd. Auf seinem YouTube-Kanal stellt er sich einer ganz besonderen Challenge.

Das ist Mike Boyd. Auf seinem YouTube-Kanal stellt er sich einer ganz besonderen Challenge.

Mike Boyd lernt gern neue Dinge. Auf seinem YouTube-Kanal bringt er sich in der Serie "Learn Quick" regelmäßig die unterschiedlichsten Skills selbst bei - so schnell wie möglich.

Dabei lernte er schon, den Rubik's Cube zu lösen, Gitarre zu spielen und zu jonglieren. Für sein neuestes Video hat er sich jedoch einer etwas bedeutsameren Aufgabe gestellt: Boyd wollte einen Ring selbst herstellen. Aber nicht nur irgendeinen Ring, sondern einen Verlobungsring für seine Freundin Kim. Er habe sich auch das Angebot von Juwelieren angesehen, aber keiner der Ringe von der Stange habe sich "richtig" angefühlt.

Do it yourself if you want to put a ring on it

Also beschloss Mike Boyd kurzerhand, das vielleicht wichtigste Schmuckstück seines Lebens selbst zu machen. Er meldete sich für einen Juwelier-Kurs an und dokumentierte seinen Fortschritt in diesem Video:

Vom Schneiden des Silbers über das Formen der Halterung für den Diamanten bis zur abschließenden Politur: Boyds Ring kommt nicht nur von Herzen, sondern auch ganz aus seiner Hand.

Sechs Stunden für den Liebesbeweis

Der komplette Prozess nahm insgesamt sechs Stunden und sechzehn Minuten in Anspruch. Jonglieren zu lernen hatte ihn im Vergleich zwar "nur" drei Stunden und vierundvierzig Minuten gekostet, allerdings wollte Mike Boyd sich bei diesem speziellen Vorhaben genug Zeit nehmen.

Schließlich sollte der Ring ein Garant für das "Ja" seiner Kim sein. Ein perfekter Beweis seiner Liebe, genau auf den Geschmack seiner Freundin abgestimmt. Das Endergebnis kann sich auch wirklich sehen lassen:

Der fertige Verlobungsring - komplett selbst gemacht!

Der fertige Verlobungsring - komplett selbst gemacht!

Und die Mühe zahlte sich aus: Kim sagte ja! Ein Verlobungstraum für alle Do-it-yourself-Enthusiasten!


Themen in diesem Artikel