Welcher Hardcore-Fan erinnert sich nicht an die Simpsons-Folge, in der Bart und Milhouse einen Squishee in Apu's Kwik-E-Mart kaufen und anschließend im totalen Zuckervollrausch durch die Straßen Springfields torkeln?
Der berühmt-berüchtigte Shake kann jetzt tatsächlich auch in der Realität an der Ladentheke eines Supermarkts geschlürft werden. In Myrtle Beach in South Carolina eröffnete am Freitag der weltweit erste Kwik-E-Mart.
Der Supermarkt sieht aus wie in der Serie
Mehrere Details des nun eröffneten Geschäfts erinnern an die Serie. Beispielsweise die Eisschränke. Denn: In einer Folge findet Bart den Spielzeug-Teddy "Bobo" in einem Eisschrank. Er schenkt Bobo seiner kleinen Schwester Maggie, die das Kuscheltier sofort ins Herz schließt. Als Homer herausfindet, dass Bobo der Teddy von Mr. Burns ist und er diesen schon lange sucht, wittert er ein riesengroßes Geschäft. Das geht natürlich gründlich schief, was bei den Simpsons nicht verwunderlich ist.

Nicht nur die Einrichtung soll an den Comic-Kwik-E-Mart erinnern. Aussehen und Ausstattung des realen Supermarktes wurden dem des fiktiven Kwik-E-Mart nämlich ebenso nachempfunden wie das Sortiment.
Zu kaufen gibt es dort reichlich Produkte, die auch in der Serie vorkommen: "Heat-Lamp Dogs", Squishees, "Buzzzz Cola", "World famous Lard Lad Donuts" und andere Simpsons-Artikel sind dort zu erwerben. Fans, die sich mal einen realen Simpsons-Kick geben möchte, kommen hier definitiv auf ihre Kosten.
Der Twitter-Nutzer Willie Blanton veröffentlichte ein paar Eindrücke seines Supermarkt-Besuchs.
"Pretty cool @The Simpsons", schrieb er anschließend auf Twitter.
Kwik-E-Mart gibt es auch als Lego-Set
Auch Lego erkannte schon die Beliebtheit des Zeichentrick-Supermarkts. Im Mai 2015 brachte die Firma das beliebte Geschäft als Set auf den Markt. Zu den 2179 Teilen gehören nicht nur das Gebäude und Chief Wiggum mit seinem Polizeiwagen, sondern auch ein Squishee-Automat, Donuts und weitere typische Produkte.
