HOME

Hörbücher

Hörbuch-Tipps

Empfehlungen vom Ex-Präsidenten: Diese fünf Bücher liest Barack Obama diesen Sommer – und du solltest sie auch kennen

Was liest wohl der Ex-US-Präsident Barack Obama so? Auf Instagram hat er es jetzt verraten. Mit seinen 23 Millionen Abonnenten teilte er seine Sommer-Bücher-Liste. Es ist teilweise keine leichte Kost – aber für jeden ist etwas dabei.

Toni Morrison  Gott, hilf dem Kind  Als erstes empfiehlt Obama das komplette Werk der kürzlich verstorbenen afro-amerikanischen Nobelpreisträgerin Toni Morrison. "Für den Anfang könnt ihr mit den Werken von Toni Morrison nicht falsch liegen. 'Beloved', 'Song of Solomon', 'The Bluest Eye', 'Sula' und alles andere – sie sind überragend, alle. Ihr werdet froh sein, sie gelesen zu haben", schreibt Barack Obama auf Instagram. Wir haben für euch "Gott, hilf dem Kind" rausgesucht. Eine Geschichte davon, wie die Erlebnisse in unserer Kindheit uns als Erwachsene beeinflussen und prägen.  Hier geht`s zum Download auf Audible

Toni Morrison

Gott, hilf dem Kind

Als erstes empfiehlt Obama das komplette Werk der kürzlich verstorbenen afro-amerikanischen Nobelpreisträgerin Toni Morrison. "Für den Anfang könnt ihr mit den Werken von Toni Morrison nicht falsch liegen. 'Beloved', 'Song of Solomon', 'The Bluest Eye', 'Sula' und alles andere – sie sind überragend, alle. Ihr werdet froh sein, sie gelesen zu haben", schreibt Barack Obama auf Instagram. Wir haben für euch "Gott, hilf dem Kind" rausgesucht. Eine Geschichte davon, wie die Erlebnisse in unserer Kindheit uns als Erwachsene beeinflussen und prägen.

Hier geht`s zum Download auf Audible

PR

Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht umsonst sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch eher unter Fast-Food. 

Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu lesen, in denen du eigentlich zu faul bist zu lesen: indem du es dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.

Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen

Und weil es sich mit den Hörbüchern ähnlich verhält wie mit den gebundenen Büchern (und den Podcasts), weil es nämlich viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage.

Viel Spaß mit unseren Tipps in der Fotostrecke!

ivy
Themen in diesem Artikel