HOME

Hörbücher

Hörbuch-Tipps

Literatur Klassiker: Allgemeinwissen für Einsteiger: Zehn Bücher der Weltliteratur, die ihr kennen solltet

(Hör-)Bücher gibt es unzählige – aber welche sollte man unbedingt kennen? Mit diesen zehn Hörbuch-Tipps seid ihr der Pro, wenn es um Allgemeinwissen geht.

Rome und Julia

William Shakespeare

Romeo und Julia

Es ist der Klassiker unter den Romanzen: Zwei verfeindete Familien, zwei Liebende, die nicht zueinander finden (dürfen) und ein tragisches Ende. Der Leser erlebt in Shakespeares Stück fünf aufregende Sommertage – und -nächte. Selbst wer den Klassiker aus dem 16. Jahrhundert schon in der Schule gelesen hat, kann ihn mit der besonderen Stimme von Schauspielerin Katharina Thalbach nochmals neu erleben. Romeo und Julia hier bei Audible

Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht umsonst sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch eher unter Fast-Food. 

Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu lesen, in denen du eigentlich zu faul bist zu lesen: indem du es dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.

Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen

Und weil es sich mit den Hörbüchern ähnlich verhält wie mit den gebundenen Büchern (und den Podcasts), weil es nämlich viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage.

Es gibt sooooo viele (Hör-)Bücher – aber welche davon sollte man unbedingt kennen? NEON hat für euch moderne Klassiker der Weltliteratur gesammelt, von denen jeder mal gehört haben sollte. Viel Spaß mit den Tipps in der Bilderstrecke.

lau
Themen in diesem Artikel