HOME

Hörbücher

Hörbuch-Tipps

Humor für die Ohren: Wer diese Hörbücher nicht witzig findet, geht zum Lachen in den Keller

Lachen ist die beste Medizin, heißt es im Volksmund. Das stimmt aus wissenschaftlicher Sicht natürlich nicht ganz. Nichtsdestotrotz haben wir euch vier lustige Hörbücher herausgesucht, die bei euch auf jeden Fall für gute Laune sorgen.

Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf können einfach miteinander. Am vergangenen Sonntag sammelten sie binnen weniger Stunden über 650.000 Euro an Spenden für die "Sea Watch"-Retter. Ein beachtlicher Erfolg, mit dem die beiden offenbar nicht gerechnet hatten. Jedenfalls wirkten die Worte von Klaas auf Twitter so: "Wow! Vielen Dank an alle!" Vor sechs Jahren hatten die beiden TV-Moderatoren schon einmal gemeinsame Sache gemacht. Mit ihrem Hörbuch "Förderschulklassenfahrt" wollten sie sich dabei weniger für etwas Gutes einsetzen als vielmehr einfach "nur" unterhalten. Hier findet ihr das Hörbuch der beiden bei audible.de. 

Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf können einfach miteinander. Am vergangenen Sonntag sammelten sie binnen weniger Stunden über 650.000 Euro an Spenden für die "Sea Watch"-Retter. Ein beachtlicher Erfolg, mit dem die beiden offenbar nicht gerechnet hatten. Jedenfalls wirkten die Worte von Klaas auf Twitter so: "Wow! Vielen Dank an alle!" Vor sechs Jahren hatten die beiden TV-Moderatoren schon einmal gemeinsame Sache gemacht. Mit ihrem Hörbuch "Förderschulklassenfahrt" wollten sie sich dabei weniger für etwas Gutes einsetzen als vielmehr einfach "nur" unterhalten. Hier findet ihr das Hörbuch der beiden bei audible.de

Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht umsonst sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch eher unter Fast-Food.

Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu lesen, in denen du eigentlich zu faul bist zu lesen: indem du es dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.

Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen

Und weil es sich mit den Hörbüchern ähnlich verhält wie mit den gebundenen Büchern (und den Podcasts), weil es nämlich viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage.

Nach einem heißen Sommertag will man manchmal doch einfach nur eins: den Abend genießen. Deshalb gibt es diese Woche fünf Hörbücher, die auf Balkonien genauso gut funktionieren wie für euern Sommerurlaub. Also schnapp euch einen Drink und viel Spaß mit den Tipps in der Bilderstrecke!

rpw
Themen in diesem Artikel