HOME

Nirvana-Frontmann: Jemand hat für einen benutzten Pappteller von Kurt Cobain 20.000 Euro bezahlt

Erinnerungsstücke von Kurt Cobain bringen immer noch eine Menge Kohle ein. Nun wurden wieder zwei Utensilien des Nirvana-Sängers versteigert – zu unglaublichen Preisen.

Pizza-Pappteller von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain versteigert

Nein, das auf dem Foto ist nicht der Strickcardigan von Kurt Cobain, der versteigert wurde

Getty Images

Im April 1994 starb Nirvana-Frontmann Kurt Cobain im Alter von nur 27 Jahren – doch seine Fans trauern bis heute. Selbst 25 Jahre nach seinem Tod reißen sich einige von ihnen noch immer um Relikte aus seiner Lebenszeit. In New York wurden nun wieder zwei Utensilien versteigert. Wie das Auktionshaus Julien's in der Nacht zum Sonntag mitteilte, fanden ein benutzter Pappteller sowie ein grauer Strick-Cardigan neue Besitzer. Doch was soll das besondere an den beiden angebotenen Relikte sein?

SOLD for 22,400! A used paper plate with a Nirvana set list handwritten in black marker by Kurt Cobain at the 9:30...

Gepostet von Julien's Auctions am Samstag, 18. Mai 2019

Kurt Cobains Pappteller für 20.000 Euro versteigert

Von dem Pappteller soll der Nirvana-Frontmann im Jahr 1990 nicht nur Pizza gegessen haben, sondern anschließend darauf die Set-Liste der Songs für ein Konzert in Washington gekritzelt haben. Er war dem Höchstbietenden 22.400 US-Dollar wert - umgerechnet sind das rund 20.000 Euro. Wir erinnern noch einmal kurz: Es ist ein Pappteller, bekritzelt mit Edding. Okay, von Kurt Cobain himself ... aber trotzdem ...

SOLD for $75,000! A cardigan worn by Kurt Cobain in his last photoshoot with Nirvana, taken in the summer of 1993 with...

Gepostet von Julien's Auctions am Samstag, 18. Mai 2019

Auch die  graue Strick-Jacke von Kurt Cobain hat eine besondere Geschichte. Er trug sie beim Band-Shooting mit Fotograf Jesse Frohman im August 1993 – dem letzten offiziellen Fotoshooting, vor seinem Tod im darauffolgenden Jahr. Das Kleidungsstück mit modischem Zacken-Muster wurde für 75.000 US-Dollar (umgerechnet circa 67.000 Euro) an den Mann (oder die Frau) gebracht. Naja, die Strickjacke kann man wenigstens noch anziehen ...

Nirvana-Baby und Co.: Kennt ihr noch die Kinderstars aus der Werbung von früher? So sehen sie heute aus
def / SpotOnNews