VG-Wort Pixel

Durch den Dschungel 1140 Meter lang: Hier kannst Du bald minutenlang auf einer Wasserrutsche rutschen

Wie eine riesige Schlange zieht sie sich durch den Dschungel - auf der malaysischen Insel Penang entsteht die längste Wasserrutsche der Welt. Die Rutsche startet auf einem Hügel und hat eine Länge von 1140 Metern – mehr als vier Minuten dauert die rasante Fahrt. Beim Bau wurde darauf geachtet, die Natur zu schonen und keine Bäume zu fällen. Die bisher längste Wasserrutsche ist etwas mehr als 600 Meter lang und steht in New Jersey. Die neue Rekordrutsche ist Teil des Escape Theme Parks, der im August seine Tore öffnen soll.
Mehr
Bislang steht die längste Wasserrutsche der Welt in den USA. Doch in Malaysia bauen Arbeiter schon an einer, die fast doppelt so lang wird. Wer vier Minuten Spaß mit einer Rutschpartie haben möchte, sollte bald auf die Insel Penang reisen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker