HOME

Zum Tod des Mode-Genies: "Eine Frau ohne Stil hat auch in einem Kleid mit Stil keinen Stil": Lagerfelds legendärste Sprüche

Karl Lagerfeld ist tot. Der Modeschöpfer verstarb mit 85 Jahren in Paris, doch seine Weisheiten werden ihn lange überleben. Wir haben die besten für euch gesammelt.

Karl Lagerfeld

Er war eine Ikone, eine Legende der Modewelt: Karl Lagerfeld. Nun ist er mit 85 Jahren in seiner Wahlheimat Paris verstorben.

Doch nicht nur sein modisches Vermächtnis wird ihn um viele Jahre überleben, auch seine – mal mehr, mal weniger ernst gemeinten – Weisheiten, wie "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren", werden so schnell nicht in Vergessenheit geraten. 

Wir haben die besten Zitate des Designers, der Zeit seines Lebens nicht nur für Chanel, sondern auch andere große Modehäuser wie Chloé, Fendi und Balmain arbeitete, zusammengetragen.

Wir werden dich vermissen, Karl Lagerfeld!

Themen in diesem Artikel