So befreiend kann Ordnung sein 5 Tipps, wie du deinen Kleiderschrank richtig ausmistest

Kleiderschrank - Mädchen wirft Kleidung in die Luft
Dein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten und du kannst das Chaos nicht länger ignorieren?
 
Wir haben die ultimativen 5 Tipps für ein konsequentes Ausmisten!   
 
  1. Organisiere dich!
Nimm dir mindestens zwei Stunden Zeit. Besorge dir drei große Umzugskartons und beschrifte sie mit „Verschenken, „Verkaufen und „Vielleicht.
Lade eine gute Freundin als Stil-Beratung ein und lege deine gesamte Kleidung auf dein Bett.
  1. Passe deine Garderobe deinem Körper an und nicht umgekehrt!
Alles, was zu eng ist, einschneidet, zwickt oder verrutscht, gehört aussortiert. Befrei dich dringend von Gedanken wie: „Da passe ich schon irgendwann wieder rein!
  1. Hinterfrage die Qualität!
Der fusselige Pulli oder das Polyester-Kleid, das ständig elektrisch aufgeladen ist – wenn ein Kleidungsstück nervt, sortier es aus.
  1. Schluss mit dem Horten von Schlabber-Klamotten!
Klingt simpel: Kleidung in der du nicht mehr das Haus verlassen möchtest, kommt weg. Mehr als eine Boller-Buxe und einen Schlabberpulli braucht kein Mensch.
  1. Stell dir die Stil-Frage!
Probiere alle Teile aus der „Vielleicht-Kiste und frage dich konsequent: Ist das noch mein Stil? Wann habe ich es zuletzt getragen? Die Teile, bei denen du dir unsicher bist, hängst du mit einem umgekehrten Kleiderbügel zurück in den Schrank. Hängt der Bügel nach einem Jahr immer noch verkehrt herum, weg damit!

© Getty Images
Dein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten und du kannst das Chaos nicht länger ignorieren? Wir haben die ultimativen 5 Tipps für ein konsequentes Ausmisten!   



Getty Images
Ciao, Chaos! Mit diesen fünf Tipps bekommst du das Kuddelmuddel in deinem Kleiderschrank unter Kontrolle. Die wichtigste Voraussetzung für den erfolgreichen Kleiderschrank-Detox: Sei ehrlich und radikal!