HOME

Lifehack für Sneaker: Genialer Trick: So entfernst du Knitterfalten aus deinen Turnschuhen

Jeder kennt sie, diese blöden Knitterfalten vorne auf den Turnschuhen. Aber statt den Schuh einfach zu entsorgen, lassen sie sich ganz leicht entfernen. Wie das geht, verrät eine Userin auf Twitter.

Es gibt Probleme, die sind eigentlich nebensächlich, stören aber trotzdem. Dazu gehören auch die Knitterfalten vorne auf den Sneakern. Besonders weiße Lederschuhe lassen die unschönen Lederkrinkel irgendwann im wahrsten Sinne alt aussehen. Ein Fakt, der selbst Sneaker-Normalos wie mich, mit mittelmäßiger Begeisterung für Turnschuhe, stört. Aber echten "Sneakerheads“, die für die neusten Modell von Nike, Adidas und Co. auch gern mal Schlange vor dem Laden stehen oder Stunden beim Online-Shopping verbringen, fällt auch dazu eine Lösung ein.

So wie Twitter-Userin Shantel Dé Bonsu: Sie postete einen Thread, in dem sie beschreibt, wie man die lästigen Falten los wird. So viel sei verraten: Es funktioniert. Das bestätigen die zahlreichen Fotos und Post anderer User, die die Methode ausprobiert haben. Und das müsst ihr machen:

Vorbereitung: Zuerst braucht ihr ein paar Socken, altes Zeitungspapier, ein kleines Handtuch oder etwas Ähnliches, das ihr in den Schuh stopfen könnt. Für die weiteren Schritte benötigt ihr noch ein weiteres Handtuch, ein Bügeleisen und heißes Wasser.

Schritt 1:

Stopft euer Füllmaterial (Socken/Handtuch) fest in die Spitze des Schuhs, bis ihr es nicht mehr sehen könnt und es sich nicht mehr bewegt, wenn man vorne auf den Schuh drauf drückt.

Schritt 2:

Nun macht das zweite Handtuch mit heißem Wasser nass und wringt es aus, sodass es nur noch feucht ist.

Schritt 3:

Nun das Handtuch auf die Knitterfalten legen.

Schritt 4:

Nun bügelt ihr über das nasse Handtuch. Vorsicht: Nicht zu fest drücken und immer mal wieder das Bügeleisen anheben, sonst verbrennt ihr euren Sneaker. Je nachdem, wie stark die Falten sind, müsst ihr kürzer oder länger bügeln.

Die User sind auf jeden Fall begeistert von diesem Lifehack:

Dass das Ganze allerdings auch bei anderen Alltagsproblemen wie Cellulite funktioniert, wie eine Userin vorschlägt, ist wohl leider, leider zu bezweifeln.

Schuhpflege-Tipps, Teil 2: So werden Ihre Sneaker wieder blitzblank
lau
Themen in diesem Artikel